9/11 Allgemein
12.02.2012 um 12:29Keraj schrieb:Und die 2 Für die Türme.Aus Eins mach Zehn, und Zwei laß geh’n.
Eigentlich hätte Weimar bombardiert werden müssen und nicht Afghanistan. Der Goethe war's.
Keraj schrieb:Und die 2 Für die Türme.Aus Eins mach Zehn, und Zwei laß geh’n.
Keraj schrieb:Darum geht es nicht wer es war, es geht um unsichtbare Mächte.Dann waren es halt Geister. Glaub' was du willst.
Keraj schrieb:Lass die Nullen einfach weg. Ohne Problem der computer macht es auch mal rechnete er damit mal nichtVon Computern verstehst du aber nicht viel, oder sagt dir dein Bankcomputer auch manchmal, dass du nur 21 Euro am Konto hast, wenn in Wirklichkeit 2001 Euro drauf sind?
jogibaer77 schrieb:soweit ich weiss war der anschlag genau 50 jahre nach de grundsteinlegung des pentagon1941+50=2001?
jogibaer77 schrieb:und die eine flugzeugentführung in den siebzigernDa gab's nur eine? Welche war es denn?
Nerok schrieb:wieso denken eigentlich so viele das terroristen höhlenbewohnende steinzeitmenschen ohne technik oder bildung sindWeil man damit gut bei leichtgläubigen Truthern und bei 3,4 Promille am Stammtisch punkten kann.
Keraj schrieb:Unheimlich finde ich auch das Datum 11.09.2001. Sehr klar zu sehen die Zahl 666 die Zahl des Tieres.Allerdings, aber anders "heftig" als du gerde denkst:)
Jede eins mit der Neun macht 999 umgedreht 666 warum 999 weil die geschichte auch umgedrecht wurde und die 2 für die Türme. Heftig oder
jogibaer77 schrieb:um so ein anschlag zu planen brauch es schon einiges allein die logistik oder den sprengstoff zu besorgenWelchen Sprengstoff?!?
greenkeeper schrieb:Wahrheitsfindung heißt für mich vor allem die Wahrheit finden zu WOLLEN und dabei gilt es nun mal die Indizien, die es für eine US-Beteiligung gibt, nicht aus den Augen zu verlieren.Klar. Genauso wenig sollte man aber auch die Indizien, die dagegen sprechen und die auf einen echten Terroranschlag hindeuten, außer Acht lassen. Wenn hier - wie neulich geschehen- jemand sagt, dass ihn Atta und Co. nicht einmal interessieren, dann erlaube ich mir, meine Meinung dazu kundzutun. Und die fällt eben nicht positiv aus. Wahrheitsfindung muss ergebnisoffen betrieben werden, und das kann man auch dann schaffen, wenn man schon vorher an etwas bestimmtes glaubt. Das ist sogar der Regelfall. Meines Erachtens gelingt es den Anhängern des Truth Movements aber deutlich schlechter, neutral zu bleiben. Problematisch wird es, wenn man das Ergebnis vorwegnimmt und nur noch danach strebt, hierfür Beweise zu finden. Besessenheit tut der Sache nie gut.
greenkeeper schrieb:Ich denke eher der Erkenntnisgewinn aus der Beantwortung der Frage zur stupiden Ignoranz der Terrorwarnungen und des Zusammenstreichens der Gelder für Terrorabwehrmaßnahmen durch die Bush-Regierung im Vorfeld zu 9/11 wäre zur Abwechslung mal ein Stich ins Wespennest.Nunja. Ich glaube eher, dass die Antwort wenig aussagekräftig ausfiele. Das übliche Bla bla eben. Was erwartest du? Dass er so leicht einen Inside Job zugibt?
greenkeeper schrieb:Ja da sieht es mau aus weil keiner der Verfasser Interesse daran haben durfte auf Widersprüche hinzuweisenHier ging es ja erstmal um Widersprüche innerhalb des Commission Reports (oder NIST). Oder klar widerlegte Punkte. Da habe ich von Truther-Seite bisher nichts Zutreffendes gehört. Der Commission Report ist zig hundert Seiten lang, und wenn es den Wahrheitssuchern bis heute nicht gelungen ist, darin eine echte Unwahrheit nachzuweisen, dann wird auch Vieles bzw. das Wesentliche darin zutreffen. Griffin meinte doch mal, dass es eine 600-Seiten-Lüge sei, aber wer ist schon Griffin...
greenkeeper schrieb:Die Fälle 9/11 und Lehman-Pleite sind aus meiner Sicht zwar in ihren Opferzahlen nicht vergleichbar, in ihrer Durchführung aber schon. Bei beiden wurde der Öffentlichkeit ein Sündenbock vorgeführt, der sicher auch zweifelsfrei Anteil am Gelingen der Aktion hatte, aber in beiden Fällen nicht der Initiator war.Meine Aussage, dass die Fälle nicht gut vergleichbar seien, zielte ja in eine andere Richtung. Davon abgesehen hast du für diese Behauptung, zumindest was 9/11 angeht, halt 0 Beweise, von daher ist sie wenig interessant.
greenkeeper schrieb:Das Ergebnis steht doch für dich genauso fest. Die US-Regierung kann nicht schuldig sein. Das kann einem durchaus auch den Blick vernebeln. ;)Falsch. Für mich steht überhaupt nichts fest, außer, dass die Truther in den letzten 10 Jahren einen gigantischen Berg Müll zustande gebracht haben. Von allem, was bisher vorgebracht wurde, ist die offizielle Version die einzige, die in sich schlüssig, von außen betrachtet für mich plausibel (was natürlich eine normative Frage ist) und in weiten Teilen gut belegt ist. Sobald Beweise für einen Inside Job oder LIHOP vorgelegt werden, bin ich der letzte, der sich an die offizielle Version klammert. Das Problem ist, dass von all den angeblichen Beweisen, die die Truther bisher vorgelegt haben, kein einziger wirklich einer war. Das meiste war sogar für Laien nach wenigen Minuten Recherche zu widerlegen. Oft auch schon auf den ersten Blick. Und ansonsten haben die Truther nur noch Cui Bono zu bieten, und Cui Bono lässt sich in jede Richtung beantworten. Das ist Zeitverschwendung.
greenkeeper schrieb:Scheinbar aber doch, wenn Du immer noch so vertrauensseelig zu dieser US-Regierung bist, nach allem was sie aus 9/11 nachweislich gemacht hat.Was sie daraus gemacht hat sagt nichts darüber aus, wer hinter 9/11 steckte.
greenkeeper schrieb:Wie diese Herren tickten is die eine Sache, wer sich ihren Hass auf Amerika alles zu nutze gemacht hat eine ganz andere.Joa. Aber solange es keine Beweise gibt...
greenkeeper schrieb:Ich denke eben sie wurden nich nur von OBL oder verückten Hasspredigern fanatisiert, jedenfalls nich Atta wenn er wirklich so intelligent war wie du es dir erträumst.Wer soll Atta denn sonst fanatisiert haben? Irgendwelche Anzugträger von der CIA?
greenkeeper schrieb:Zum Beispiel für das Festlegen des Angriffsfensters oder für die Behinderung der Ermittlungsbehörden, die genügend Hinweise hatten um vorher einzugreifen, die Bestechung von Beamten usw. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.Das Festlegen des Angriffsfensters? Vielleicht verstehe ich darunter etwas anderes als du, mir ist jedenfalls unklar, warum sie dafür Hilfe von oben gebraucht haben sollen. Die Ermittlungsbehörden haben sich, wenn die offizielle Version zutrifft, schon selbst genug behindert, dafür brauchte man auch keine Hilfe von oben. Und Hinweise auf Beamten-Bestechung kann ich auch keine erkennen.
greenkeeper schrieb:Mal sehen wie der Commission Report das alles erklärt.Eine hervorragende Idee.
greenkeeper schrieb:Damit enttäuscht Du mich jetzt wirklich. Bei jemandem der in "einer Branche arbeitet wo es ordentlich zur Sache geht" und der deshalb eigentlich wissen müsste wie es in der Realität läuft, habe ich für solch eine "blauäugige" Herangehensweise bei 9/11 dann doch keinerlei Verständnis mehr.Das ist die typische Arroganz, die einem von Truthern gerne entgegengebracht wird. Man sei ,,blauäugig", ,,vertrauensseelig", ein Schlafschaf. Natürlich weißt du es als Zweifler viel besser als ich und der gesamte Mainstream, ihr gehört alle zu einer allwissenden Elite, und wer es anders sieht ist eben naiv. Wo wir gerade beim Thema Berufe waren: Mich würde wirklich mal interessieren, in welcher Branche die Truther arbeiten. Angeblich glauben ja auch zig Arbeitskollegen an einen Inside Job. Ich kann nur für mich sprechen, ich weiß von keinem Kollegen, dass er an einen Inside Job glaubt. Was müssen das bloß für Jobs sein, in denen diese Leute mit ihrem überlegenen Wissen arbeiten?
Quarks schrieb:Du hast Beispiele gefordert - die habe ich dir gebracht. Ich wollte nur vermeiden, dass der Post 10 Seiten lang wird. Naja wie es endet sieht man ja...man reitet auf Linguistik herum, anstatt die Fakten zu sehen.Beispiele bringen reicht nicht, diese Beispiele müssen auch zutreffend sein. Sag uns doch einfach mal deinen stärksten Beweis, nur einen einzigen, das reicht schon. Auch wenn du ihn schon genannt hast, ganz egal, sag uns nur welchen du als am stärksten einschätzt. Und bitte kein Cui Bono, das ist nämlich kein Beweis.
HirnExe schrieb:Jeder der hier ne Weile mitgelesen hat weiß, was Ihr so für Spielchen treibt und wie verlogen Eure Aufforderung ist, VTler sollten objektiver bzw weniger lagerorientiert argumentieren. Ich bin nicht der einzige der davon ein Lied singen kann und es wurde hier auch oft genug thematisiert.Hm, irgendwie bist du nicht ganz ehrlich, weder zu dir selbst, noch zu anderen... ;)
Branntweiner schrieb:Ups. Ich wollte mich ja an die Bibel halten: Sir 22,13Da gibt es doch eine Alternative: Sir 22,6 :D
HirnExe schrieb:Ja das meinte ich. Hier erkennt mans besser als die Versionen die ich grad so gesehen hatte. Sieht eher nicht nach ner Doomsdaymaschine aus. Also gehen wir vielleicht doch erstmal nur von der in Washington aus.@HirnExe