Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:12
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ernsthaft, Kind, hättest Du 1950 schon gelebt, dann würdest Du solche Aussagen bestenfalls einem Zehnjährigen Kind oder einem ewig gestrigen zutrauen.
Ach Opa OpenEyes ...
dann trennen uns ja nur 8 Lebensjahre ?´
Zitat von catharicathari schrieb:Die Täter planten die psychologisch, traumatische Wirkung der Bilder in den Ablauf der Ereignisse ein.
@cathari
Die Bilder vom Angriff auf die Twin Towers und den aus Verzweiflung herabspringenden Menschen, die Panik und die Betroffenheit der Augenzeugen gingen in kurzer Zeit um die ganze Welt und brannten sich kollektiv ein.

Das freiheitliche immer gutwollende Amerika war 'feige' angegriffen worden. Von den Kräften des Bösen natürlich. Und nach wenigen Stunden sagte auch die deutsche Tagesschau, dass nach 'Angaben ranghoher US-Politiker' .. blabla ... Personen, die mit dem Extremisten Bin Laden in Verbindung stehen, für die Anschläge verantwortlich sein könnten.
So etwa im Wortlaut.

Aber der Punkt ist wirklich die Wirkung der Bilder.
Menschen erreicht man nicht mit noch so logisch klingenden Satzgebilden sondern mit Bildern, die in die Gefühlswelt eindringen. Erst wenn das erreicht wurde, kann man nachhaken: Die Kommunisten waren eventuell Schuld, oder die Nazis oder Bin Laden. Wenn das Gefühl geschockt ist, akzeptiert der Verstand jeden Quatsch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Obwohl ich mir hier mit Johncom, HirnExe, greenkeeper und wie sie alle heißen intensive Schlagabtäusche liefere, so gibt es praktisch nie das Problem, dass ich bei ihren Posts (angeblich) Verständnisprobleme habe.
Sagt @Smoover an dieser Stelle an @LoggDog gerichtet.
Ich denke, @Smoover ist ein leidenschaftlicher Wortschöpfer. Er erfindet sich jeden Tag neu und er findet sich jeden Tag neue Gegner.
Fantom-Gegner.
Windmühlen-Flügel, gegen die man immer wieder voll anreiten kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:16
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Kommunisten waren eventuell Schuld, oder die Nazis oder Bin Laden. Wenn das Gefühl geschockt ist, akzeptiert der Verstand jeden Quatsch.
Unschuldige Nazis?
Unschuldige Kommunisten?
Unschuldiger ObL?

Kannst du das mal erläutern?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:20
@Branntweiner

bitte? was unterstellst du mir hier ? leader war der einzige der versucht hat meine frage zu beantworten.

der spruch sollte der allgemeinheit hier dienen. soll ich ihn dir erklären oder wie kommst du darauf das er leader galt ? langsam wirds mir hier echt ziemlich bunt


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:22
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sagt @Smoover an dieser Stelle an @LoggDog gerichtet.
Ich denke, @Smoover ist ein leidenschaftlicher Wortschöpfer. Er erfindet sich jeden Tag neu und er findet sich jeden Tag neue Gegner.
Fantom-Gegner.
Windmühlen-Flügel, gegen die man immer wieder voll anreiten kann.
Welchen Bezug haben diese Aussagen zu dem Absatz, den du aus meinem Post zitiert hast? Oder wolltest du zu später Stunde einfach noch was Blödes in meine Richtung schießen? Glückwunsch dazu. Dabei habe ich dir vor einer 3/4-Stunde ausführlich und friedlich gestimmt geantwortet, sogar ohne Twoofer-Analysen. Aber gut, scheinst es ja nötig zu haben!

@Wachsam
der spruch sollte der allgemeinheit hier dienen. soll ich ihn dir erklären[...]?
Ja, bitte.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:30
das hat hier nichts mehr mit einer anständigen diskussion zu tun. und tschüss ;)


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 03:04
@Wachsam
und genau davon rede ich ja die ganze Zeit...Jede VT verteidigt ihre eigene Wahrheit. Welche ist wohl die Richtige? Lächerlich...

Und mittlerweilen geht es nur noch um persönliche Diskriminierung und Schubladendenken.
Ist doch schon schön gestrickt so eine Teile und Herrsche Angelegenheit.

Bringt absolut nichts - es werden neue Diskussionsteilnehmer gleich abgeschossen (bsp wachsam) anderseits, wird hier seit langen nicht mehr auf die Beweise eingegangen (wobei viele nicht geleifert werden können). Jeder beansprucht seine Wahrheit für sich und so soll es sein. Wenn alle ruhig schlafen können mit ihrer Meinung - ist es doch schick.

ps.
@Smoover - entschuldige bitte, dass ich die Ungereimtheiten (wobei du dir auch nur das passende heraussuchst) nicht vollkommen zu deiner Zufriedenheit ausgeführt habe. Hätte ich gern gemacht. Du hast Beispiele gefordert - die habe ich dir gebracht. Ich wollte nur vermeiden, dass der Post 10 Seiten lang wird. Naja wie es endet sieht man ja...man reitet auf Linguistik herum, anstatt die Fakten zu sehen.

Alle, aber auch alle (nennen sie sich closed Eyes, woobli, smoover, branntweiner etc) haben genügend Material bekommen und immer wieder wird oberflächlig herumgewatscht - solange ihre Nist Bibel halt ihre Religion darstellt - bitte schön! Werdet glücklich mit eurem Glauben.

quod erat demonstrandum


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 03:09
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Unschuldige Nazis?
Unschuldige Kommunisten?
Unschuldiger ObL?

Kannst du das mal erläutern?
Mir gehts nicht darum, Nazis, Kommunisten oder arabische Extremisten in der Geschichte als schuldig oder unschuldig zu erklären. Sondern wenns geht, zum Überdenken anzuregen.

Je nachdem, wo Du aufgewachsen und konditioniert worden bist, hast Du gelernt, entweder die Faschisten oder die Kommunisten oder die furchtbaren Islamisten als Feind allen Gutens zu sehen.

Und das ist für einen Mensch von heute eigentlich Blödsinn.
Denn in jedem steckt ein Motiv für das eigentliche Gute, egal ob links oder rechts eingestellt. Eine Schuld kann nur dem angetragen werden, der sich bewusst schuldig gemacht hat innerhalb eines allgemein akzeptierten Rechtssystems wie dem eines Staats. Ein Staatsbürger kann in seinem Staat schuldig werden.

Aber was willst Du wirklich sagen.
Ist das USA-EU konforme Demokratiemodell wirklich das, was alle anderen übernehmen müssen ? Wenn nicht freiwillig, dann mit miltärischer Nachhilfe ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 03:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Je nachdem, wo Du aufgewachsen und konditioniert worden bist, hast Du gelernt, entweder die Faschisten oder die Kommunisten oder die furchtbaren Islamisten als Feind allen Gutens zu sehen.
Und was hat dies mit dem konkreten Kriminalfall 9/11 zu tun?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Eine Schuld kann nur dem angetragen werden, der sich bewusst schuldig gemacht hat innerhalb eines allgemein akzeptierten Rechtssystems wie dem eines Staats. Ein Staatsbürger kann in seinem Staat schuldig werden.
Ich denke, die Planung eines Flugzeugangriffs auf Häuser reicht, um von Schuld sprechen zu können. Wo soll das legal sein?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ist das USA-EU konforme Demokratiemodell wirklich das, was alle anderen übernehmen müssen
Es sollten nur alle verstehen, dass es nicht angeht, Abertausende von Menschen bei Anschlägen zu ermorden. Egal, welches ideologisches Mäntelchen sich gerade umgehängt wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 11:23
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Zweifelsohne. Ich hab mich nur die ganze Zeit gefragt, wen du eigentlich mit ,,Die Täter" meinst bzw. an wen du glaubst oder ob du diesbezüglich überhaupt eine Meinung hast. Damit man deine Aussagen besser einordnen kann.
Es gibt Verdächtige, Namen nenne ich keine. Die Täter haben gute Kontakte in den inneren Machtzirkel Washingtons, oder sie gehören selber dazu. Das ist vorerst meine Meinung und sie ist revidierbar, falls überzeugende Beweise und Argumente dagegen sprechen.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber der Punkt ist wirklich die Wirkung der Bilder.
Menschen erreicht man nicht mit noch so logisch klingenden Satzgebilden sondern mit Bildern, die in die Gefühlswelt eindringen. Erst wenn das erreicht wurde, kann man nachhaken: Die Kommunisten waren eventuell Schuld, oder die Nazis oder Bin Laden. Wenn das Gefühl geschockt ist, akzeptiert der Verstand jeden Quatsch.
Genau, die Wirkung der Bilder, der Schreck und die Angst und kurz darauf die Schuldzuweisung, diese Elemente haben einen nachhaltigen Eindruck bei den Leuten hinterlassen.

Das hat auch der Chef von CNN erkannt. Im Herbst 2001 als die Raketen in Afghanistan einschlugen, hat er ein Memo an seine Moderatoren und Reporter geschickt. Darin teilt er ihnen mit: «Immer wenn wir Bilder von sterbenden Menschen in Afghanistan zeigen, müssen sie die Zuschauer daran erinnern, dass dies alles im Zusammenhang mit dem Anschlag vom 11. September passiert.» Wenn Korrespondenten vor Ort danach von zivilen Opfern berichten, reagieren die Moderatoren im Sender sofort. Sie stellten den erschreckenden Bildern aus Afghanistan, jeweils Aufnahmen von Grund Zero entgegen.

Mit der Schuldzuweisung wurde das neue Feindbild endgültig etabliert. Der Havard-Professor Samuel Huntington meinte schon in den 90er Jahren, jede Gesellschaft brauche einen Feind, den sie hassen könne, und dies sei nach dem Untergang des Kommunismus für die westlichen Völker zwangsläufig die Welt des Islam. Das Buch «Clash of Civilizations and the Remaking of World Order» von Huntington erschien bereits 1993.
Wikipedia: Kampf der Kulturen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 11:34
Zitat von catharicathari schrieb:Das hat auch der Chef von CNN erkannt. Im Herbst 2001 als die Raketen in Afghanistan einschlugen, hat er ein Memo an seine Moderatoren und Reporter geschickt. Darin teilt er ihnen mit: «Immer wenn wir Bilder von sterbenden Menschen in Afghanistan zeigen, müssen sie die Zuschauer daran erinnern, dass dies alles im Zusammenhang mit dem Anschlag vom 11. September passiert.» Wenn Korrespondenten vor Ort danach von zivilen Opfern berichten, reagieren die Moderatoren im Sender sofort. Sie stellten den erschreckenden Bildern aus Afghanistan, jeweils Aufnahmen von Grund Zero entgegen.
Du hast sicher die englischsprachige Originalquelle. Dein Zitat hier finde ich nur - ohne Quellenangabe - auf diesem Blog: http://prekariat-pressedienst.blogspot.com/2011/05/lebensgefahrliche-freunde-oder-wie.html

Aber dort steht auch Missverständliches über den Holocaust als
eine Erzählung von einem rassistisch bedingten industriellen mörderischen Verbrechen
==http://prekariat-pressedienst.blogspot.com/2009/12/demanjuk-beihelfer-contra-tater.html

Also traue ich diesem Zitat nicht und möchte das Original.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 13:41
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du hast sicher die englischsprachige Originalquelle. Dein Zitat hier finde ich nur - ohne Quellenangabe - auf diesem Blog:
Meine Quelle ist der Film von Norman Solomon: War made easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen

Minute 21:35 In der Washington Post ist zu lesen:
CNN Chef Orders «Balance» in War News. Reporters Are Tollt to Remond Vierers Why U.S. Is Bombig

Minute 21:55
Bericht eines CNN-Reporters von zivilen Opfern aus Kandahar Afghanistan. Danach sagt die CNN-Moderatorin: «Wie immer bei diesen Berichten aus dem von Taliban kontrollierten Afghanistan, möchten wir daran erinnern, dass unsere Militäraktionen nur eine Reaktion sind auf einen Terroranschlag, der mehr als 5000 unschuldige Amerikaner getötet hat.» und es werden Bilder von Grund Zero gezeigt.
http://video.google.com/videoplay?docid=-438423156564275605 (Archiv-Version vom 04.02.2012)


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 13:52
@cathari

Danke für die Quellenangabe, und ich habe jetzt auch den Text von Howard Kurtz, aus dem eindeutig hervorgeht, dass dies eine Inhouse-Entscheidung von CNN war und keine Umsetzung eines Regierungserlasses.

http://www.commondreams.org/headlines01/1031-02.htm (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 14:35
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es sollten nur alle verstehen, dass es nicht angeht, Abertausende von Menschen bei Anschlägen zu ermorden. Egal, welches ideologisches Mäntelchen sich gerade umgehängt wird.
Richtig.
Aber genau das tat die USA und die sogenannte Koalition der Willigen in Afganistan und im Irak. Mit unseren Steuergeldern.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 15:43
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mit unseren Steuergeldern.
Oooops. Auch unsere Polizei, die Rettung und die Feuerwehr verschlingt Steuergelder. Und die Bundeswehr. Genauso ists in den USA.
Du willst alles abschaffen?
Prost Mahlzeit...


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 17:28
@Kurzschluss

Mit unseren Steuergeldern wurde Krieg geführt, Hundertausende kamen durch militärischen Mordanschläge ums Leben. Ein Militär zur Landesverteidigung muss schon sein, aber bitte nicht mehr Mitmachen bei Überfällen auf fremde Länder.
Und ich will auch keine Anschläge gegen die Syrier und die Iraner mitfinanzieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 20:04
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mit unseren Steuergeldern wurde Krieg geführt, Hundertausende kamen durch militärischen Mordanschläge ums Leben.
Da bin ich ja froh, daß die USA vor 60 Jahren anders gedacht hat, sonst würden wir hier immer noch Heil Hitler rufen oder zum grossen Genossen nach Moskau aufschauen...

Wie war das mit dem Blick über den Tellerrand...?


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 20:07
@Kurzschluss

Das ist doch das was die meisten VT geschädigten wollen außerdem wäre die Welt dann angenehm Juden frei.........

Achtung Jüdischer Humor nichts für Anfänger.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 20:31
Da bin ich ja froh, daß die USA vor 60 Jahren anders gedacht hat, sonst würden wir hier immer noch Heil Hitler rufen oder zum grossen Genossen nach Moskau aufscheuen...
Darüber bin ich persönlich auch froh.
Nur seh ich auch den Unterschied. Europa hatte bereits eine lange demokratische Geschichte. Konnte sich auch sofort in die Demokratie 'zurückstrukturieren'. Anders ist es in den nahöstlichen Ländern. Die sind auf das unsrige Gesellschaftssystem völlig unvorbereitet.

Das andere ist, dass weder Afganistan noch der Irak, noch Libyen oder Syrien oder den Iran eines der westlichen Staaten angegriffen hat. Dem Westen fehlt der Fall, indem er sich verteidigen muss oder darf.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 23:15
@Smoover

Ich räume ein, dass ich zu unrecht falsche Behauptungen Deinerseits gefeiert hab. Hast ja auch schön missverständlich formuliert...

Davon abgesehen bleibts bei dem was ich sagte.
Wenn ein Punkt mehrere Aussagen enthält wovon eine falsch oder auch nur zu plakativ und übertrieben ist, gilt der Punkt für Dich als insgesamt widerlegt abgehakt. Für mich nicht. Wir haben nun einige Punkte näher beleuchtet, sollen sich andere ihr eigenes Bild machen, ich will das an dieser Stelle nicht fortführen.
Kern unseres Gesprächs hier ist ja Deine und KnutHansens Forderung, ich solle Posts wie den von Quarks als mit widerlegtem Unsinn vollgepackt anprangern. Ich habe gleich beim ersten mal ein differenziertes Urteil zu dem Post abgegeben (und vermisse ein solches Eurerseits). Aber Ihr habts nochmal gefordert, also hab ichs wiederholt. Nun haben wir sogar Deine Liste mal durchgearbeitet. Ich hoffe wir können Dein Spielchen damit dann auch mal beenden.

Ich hab immer noch ein kleines Trauma von kurz vor Weihnachten, wo ich auf eine Behauptung Deinerseits mit einer möglichen Gegentheorie eingegangen bin, die dann hier sofort als mein fester Standpunkt aufgefasst wurde. Ich (und nicht etwa Du) sollte Beweise vorlegen, wurde als widerlich und ekelhaft beschimpft, mir wurde vorgeworfen Tote zu instrumentalisieren, gleichzeitig wurde ich aufgefordert meine Äußerungen den Angehörigen von toten (angeblichen) Passagieren zu erzählen, die auf extra hier präsentierten Leichenbildern gezeigt wurden. Ob die gezeigten wirklich Passagiere waren interessierte hier niemanden außer mir. Stattdessen sollte ich Beweise vorlegen für meinen (wirklich sehr leicht nachprüfbaren) Hinweis, dass am Pentagon weniger Passagiere als andere starben. Dass das auch im Commission Report steht erwähnte hier keiner von Euch Reportgelehrten. Und als woogli endlich zugab, dass er keine Ahnung hat obs auf den Fotos wirklich Passagiere waren (mit dem Hinweis dass ich "auf die Nüsse gehe"), wo war denn da Eure vorbildliche Kritik an seinen Posts? Oder an den vielen anderen Posts der kollektiven Hetze mit unsaubersten Mitteln die gegen mich betrieben wurde? (Für diejenigen die nachlesen wollen der Hinweis, dass einige Beiträge dieses Gesprächsverlaufs gelöscht wurden, und zwar auf "beiden Seiten".) Du selbst warst dabei recht zurückhaltend, da will ich Dir nichts falsches unterstellen. Aber auch Deine Beteiligung am weiteren Gesprächsverlauf würde ich eher als Unterstützung der Kampagne ansehen, eine Schelte für woogli und andere kam von Dir jedenfalls nicht, genausowenig wie von irgendeinem anderen aus der OT-Ecke. Die kam auch nicht an OpenEyes als ich aufzeigte, wie penetrant er greenkeeper für einen Standpunkt attackierte, den greenkeeper zwar akzeptiert und aufgegriffen, der aber nicht von ihm selbst sondern von paco_ vertreten wurde. OpenEyes stellte sich konsequent dumm, wollte nicht zugeben, dass der von ihm lächerlich gemachte Standpunkt von einem aus Eurem Lager kam. Da bist Du auch nicht eingeschritten und hast gesagt "sorry OpenEyes, aber die Nummer war mal wirklich fail". Keiner von Euch tat das. Und wenn KnutHansen, mit dem Du ja quasi grad gemeinsam die Forderung nach meiner Stellungnahme zu Quarks Post stelltest, hier versucht den Eindruck zu erwecken, ich hätte noch nie gegen VTler argumentiert, dann weißt Du das auch besser. Schweigst aber lieber. Und willst natürlich auch nicht von ihm hören wo er denn selbst mal gegen das eigene Lager argumentierte. Ich könnte sicher das ein oder andere zusätzliche Beispiel rauskramen, aber lassen wir das einfach. Jeder der hier ne Weile mitgelesen hat weiß, was Ihr so für Spielchen treibt und wie verlogen Eure Aufforderung ist, VTler sollten objektiver bzw weniger lagerorientiert argumentieren. Ich bin nicht der einzige der davon ein Lied singen kann und es wurde hier auch oft genug thematisiert.

Dir wirds langsam zu stressig mit 5 Leuten gleichzeitig zu diskutieren? Stell Dir vor es wären noch mehr und sie würden nicht nur jeder für sich sondern geschlossen Deine Aussagen verdrehen, Dich beleidigen, offen untereinander darüber sinnieren wie ekelhaft und lächerlich Du bist, sich gegenseitig mit Strohmannargumenten überbieten um Deinen Standpunkt lächerlich zu machen und und und - und das ganze ohne dass Du Leute hast, die Deine Beleidigungsposts als eloquente Meisterwerke feiern. Dann hättest Du mal ne Vorstellung durch welchen Stress Ihr hier Leute gehen lasst.

Aber ich glaube das ist Dir auch vollkommen bewusst. Deshalb werde ich mich Deine Posts betreffend nun darauf konzentrieren, sie möglichst oft für "Twoofer" und andere Beleidigungen zu melden, wie ich es bereits mal mit dem Support besprochen hatte.
Ich würde mich freuen wenn Du Deine Twoofermacke in den Griff bekommst und vielleicht auch ein bisschen von Deinem Lagerblick ablässt.
Bis dahin gilt das gesagte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.02.2012 um 00:05
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Der Umstand, dass viele Leute in Deutschland (bzw. in der westlichen Welt) den Islam kritisch sehen, heißt noch lange nicht, dass Politik und Medien diese Abneigung schüren und den Menschen diese Angst eingebläut wird.
@Smoover

Stichwort Medien

Stern Cover thumb


Spiegel Cover


spiegel-heiliger-hass


spiegel-allahs-rechtlose-tochter


145 spiegel stern

Geiselgeschäfte im Namen Allahs ..
Die Mullahs und die Bombe ...

Bilder und aufs Kürzeste gebrachte Wortverbingungen wirken tief, gehen schon Kindern ins Unbewusste. Den Designern dieser Titelbildern will ich nicht unterstellen, die spielen einfach mit dem, was gerade in ist. Die Chefredakteure wissen aber was sie tun.


Anzeige

melden