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9/11 Allgemein

51.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.02.2012 um 01:26
@Branntweiner

Danke für den Link. Dass er das Rätsel auflöst, kann ich jedoch nicht bestätigen.
Die E-4 sollte also (laut einem mir nichts sagenden Autor) Teil der Übung "Global Guardian" sein, befand sich beim Einschlag des ersten Flugzeugs aber noch am Boden. Aufgrund des ersten Einschlags und des Abbruchs der Übung forderte die E-4 dann "emergency clearence" (?) zuerst um eine andere Basis anzusteuern (?), musste dafür aber auf eine weitere clearence warten (?), weswegen sie erst tieffliegend (?) über dem Capitol kreiste (?), forderte dann clearence um 60 Meilen weiter südlich rumkreisen zu können (?) um schlussendlich ganz woanders rumzukreisen (?).

Man hatte also ganz zufällig eine der 4 Maschinen in der Luft, die gebaut wurden um im Verteidigungsfall das Militär koordinieren zu können, im Gegensatz zu Abfangjägern also quasi rechtzeitig vor Ort. Aber trotz der High-Tech hat die E-4 wohl keine relevanten Daten gesammelt, vermutlich weil man so sehr damit beschäftigt war hektisch erst hier dann da hin zu wollen und sinnlose Kreise zu fliegen.

Dein Link enthält interessante Anhaltspunkte, aber keine wirklichen Erklärungen.


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13.02.2012 um 01:41
@HirnExe

Nach diesem Artikel ist das Flugzeug noch als Teil der Übung gestartet, aber es ist anzunehmen, dass die Aufgaben für den nun anstehenden Ernstfall noch im Flug geändert wurden, daher die Warteschleife:
http://www.huliq.com/34171/new-details-about-the-9-11-mystery-jet-plane (Archiv-Version vom 28.09.2009)

Details wird man schwer erfahren, da Ernstfallroutinen wohl der Geheimhaltung unterliegen.

Ergänzung. Hier ist alles, was man weiß:
http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=e_4b_national_airborne_operations_center_1


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13.02.2012 um 13:44
@Branntweiner

Das ist ja ziemlich informativ, danke.
Also waren an 911 alle vier E-4B in der Luft. Und es scheint im Normalfall immer eine davon der aktuelle National Airborne Operations Center zu sein. Offenbar ein wichtiger Bestandteil der Luftabwehr, dessen Rolle bei 911 da der Geheimhaltung unterliegt.


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13.02.2012 um 16:44
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Da erinner ich mich an unsere Gespräche ein wenig anders, aber ich will mich hier nicht nur noch über vergangenes auslassen, zumal Du eher zu den angenehmeren Diskussionspartnern gehörst.
Na, das letzte Mal hatte ich es dir hier angeboten:
Beitrag von paco_ (Seite 1.169)
Aber trotzdem danke für die Einschätzung... ;)
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wenn ich mich nicht irre sagtest Du mal (als wir schonmal bei den Radarlücken waren), dass Du Dir vorstellen kannst die Attentäter hatten darüber Insiderwissen. Knüpfen wir mal daran an: hast Du irgendwas mitbekommen, dass der Frage nach Insiderwissen bzw Insiderhelfern ernsthaft nachgegangen wurde? Wenn das für Dich eine offene Frage ist, eine der wenigen oder gar die einzige - bist Du Ihr mal nachgegangen? Was hast Du herausgefunden?
Daß solchen Fragen von offizieller Seite nicht öffentlich nachgegangen wird, versteht sich wohl von selbst. Von daher schon mal negativ.
Mir sind diverse Graphiken untergekommen, die zeigen sollten, daß sich die Maschinen gezielt in "Radarlöcher" begeben hätten. Es stellte sich allerdings heraus, daß diese aus dem Zusammenhang gerissen waren und die Abdeckung unterhalb einer bestimmten Flughöhe darstellten. Da die Maschinen über dieser lagen, ist das also gegenstandslos.
Unterm Strich gab es bis jetzt zu jeder "Merkwürdigkeit" eine einleuchtende Erklärung.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch würde mich mal Deine Meinung zu der Doomsdaymaschine interessieren. Laut dem von mir verlinkten Video ist wohl unstrittig dass eine über Washington rumflog. Wie schätzt Du als ehemaliger Militärpilot es ein, dass über die Rolle dieses (Militär-)Flugzeugs so nachhaltig geschwiegen wird? Was steckt da Deiner Einschätzung nach dahinter, eine ultrageheime Militärübung über die man trotz der Ereignisse und trotz der Videobeweise und der Nachfrage nichts preisgeben möchte?
Daß man über diese Maschinen schweigt ist vollkommen klar, schließlich möchte man einem eventuellen Gegner möglichst wenig Material über diese frei Haus liefern. Über die entsprechenden Maschinen der UdSSR/Rußlands ist bis heute fast nichts bekannt.
Mir ist allerdings bis heute nicht klar, was für eine Rolle diese bei einem Insidejob hätten spielen sollen? Das sind fliegende Kommunikationszentren, nicht mehr und nicht weniger. Mir leuchtet nicht ein, was man damit hätte tun sollen?
Und nein, eine "Fernsteuerung" ist von denen aus nicht realisierbar... ;)
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich hatte hier mal an "Euch Luftexperten" nach dem ELT gefragt, ist leider keiner drauf eingegangen. Ich kann die Frage auch schwer präzisieren, bin einfach für genauere Infos zu dieser Notsignalvorrichtung dankbar, allgemein und speziell die 4 Flüge betreffend. Das ELT von UA175 wurde wohl ausgelöst, ca ne viertelstunde bevor er einschlug. Ich kenne bisher keinen Hinweis darauf, ob/wann die anderen ELTs ausgelöst wurden. Kannst Du dazu was aufklären?
Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch...
Was willst du genau wissen?

paco


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13.02.2012 um 18:14
9/11 Megaritual von Peter Steiner bei NUOVISO.TV ist meiner Meinung nach die allerbeste Doku!


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13.02.2012 um 18:21
Zitat von all-oneall-one schrieb:9/11 Megaritual von Peter Steiner bei NUOVISO.TV ist meiner Meinung nach die allerbeste Doku!
Dabei weißt du nicht mal, dass Robert Spenglers Pseudonym nicht Peter Steiner, sondern Robert Stein ist. :shot:


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13.02.2012 um 18:24
@Branntweiner

Ist doch beides Theaterstadl.


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13.02.2012 um 18:28
Hahaha! Stimmt, aber Du hast es ja gut gerichtet! Danke


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13.02.2012 um 18:50
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Besessenheit tut der Sache nie gut.
Na ja ich hoffe nich das ich den Eindruck von Bessesenheit bei Dir hinterlasse. Ich sehe mich da eher als Teil eines Gegengewichtes zu den vielen OT-Jüngern hier. Im Grunde genommen spielt es jetzt überhaupt keine Rolle mehr ob es ein Inside Job war oder nich, die Folgen sind nun mal die gleichen und wir alle müssen sie tragen, jeder nach seinen Bedingungen. Ich hab eben blos schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man gerne Buhmänner vorschiebt um eine möglichst einfache Lösung des Problems rechtfertigen zu können und dass es eigentlich auch fast immer funktioniert.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dass er so leicht einen Inside Job zugibt?
Natürlich nich. Deshalb muss man ja auch den Commission-Report kritisch hinterfragen und nich einfach sinnlos nachbeten, denn da wird bestimmt nich drin stehen dass es ein Inside-Job war.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Da habe ich von Truther-Seite bisher nichts Zutreffendes gehört.
Das Problem is meiner Meinung nach, dass eben viele Truther-Theorien eigentlich nur dazu dienen, nicht zu verdeckende Ansatzpunkte für einen Inside-Job möglichst wirkungsvoll zu verschleiern, also damit in einen Topf werfen und gleich mit ins Lächerliche ziehen zu können. Is keine schlechte Strategie. Und natürlich verkauft sich das auch gut, weil's den Anschein der freien und systemkritischen Meinungsäußerung hat.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Davon abgesehen hast du für diese Behauptung, zumindest was 9/11 angeht, halt 0 Beweise, von daher ist sie wenig interessant.
Aber einige Indizien, was sie wieder interessant macht, wenigstens für mich.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Falsch. Für mich steht überhaupt nichts fest ...
Ich denke hier könnten wir uns ein wenig annähern, natürlich von entgegengesetzten Seiten aus.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und ansonsten haben die Truther nur noch Cui Bono zu bieten, und Cui Bono lässt sich in jede Richtung beantworten. Das ist Zeitverschwendung.
Zeitverschwendung is es in meinen Augen nich, eher der Schlüssel zur Wahrheit. Die OT beruft sich ja schließlich auch darauf, indem sie OBL einen Nutzen daraus ziehen lässt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Was sie daraus gemacht hat sagt nichts darüber aus, wer hinter 9/11 steckte.
Da bin ich auch ganz anderer Meinung. In dem von mir gelesenen OT-Buch, aus dem ich hier schon öfter zitiert habe, wir ein Alternativszenario geschildert, wie die US-Regierung auch hätte reagieren können. Da sieht die Sache dann schon ganz anders aus.
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Aber solange es keine Beweise gibt ...
Die wird es nun mal nich so schnell geben, genauso wie es immer noch keine Beweise gibt wer "Jack the Ripper" nun wirklich war. Das sollte uns aber nich dazu verleiten, die Beteiligung der US-Regierung als "unmöglich" zu betrachten, sondern eher dazu, ihren Untersuchungsergebnissen nich zu vertrauen und sie äußerst kritisch zu beurteilen. Außer uns wird das sonst leider keiner tun.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wer soll Atta denn sonst fanatisiert haben? Irgendwelche Anzugträger von der CIA?
Ich glaube nich dass alle CIA-Mitarbeiter nun unbedingt Anzugträger sein müssen. Halt ich für ein Klischee. Es reicht meiner Meinung nach auch zu wenn man die Fanatisierung überwacht und in die richtigen Bahnen lenkt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Fakt ist, dass Atta mehrere Sprachen fließend sprechen konnte und dass er Diplomingenieur für Stadtplanung war. Sein Vater war Rechtsanwalt, somit stammte er wohl aus einem ,,ordentlichen" Hause.
Das bestreite ich ja gar nicht. Wir haben eben nur unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "Intelligenz". Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein gewisses Maß von vorausschauendem Denken. Und da war Atta nun mal 'ne Niete wenn es nach der OT geht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Festlegen des Angriffsfensters?
Ich meine damit sie haben sich ja einen günstigen Zeitpunkt ausgesucht, was die Angriffsbedingungen betrifft. Zumindest über das diensthabende System der Abfangjäger und deren Manövertätigkeit scheinen sie ja informiert gewesen zu sein. Und die Radarstützpunkte haben sie wahrscheinlich auch gekannt. Meiner Meinung nach zum großen Teil Insiderwissen.

Die Ermittlungsbehörden haben sich, schon selbst genug behindert, dafür brauchte man auch keine Hilfe von oben.
Wie du schon richtig schreibst,
Zitat von SmooverSmoover schrieb:wenn die offizielle Version zutrifft
.


Und wenn nich?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Natürlich weißt du es als Zweifler viel besser als ich und der gesamte Mainstream, ihr gehört alle zu einer allwissenden Elite, und wer es anders sieht ist eben naiv.
Natürlich weiß ich als Zweifler nich alles besser und kann mich auch irren. Aber ich zweifel eben. :)
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Angeblich glauben ja auch zig Arbeitskollegen an einen Inside Job.
Na ja zig is in meinem Fall jetzt vielleicht doch etwas übertrieben, da ich nich alle gefragt habe. Du kannst davon ausgehen, dass ich dieses Thema auf Arbeit sicherlich nich groß diskutieren werde. Da wird vielleicht mal 'ne beiläufige Bemerkung gemacht und die Reaktion darauf zur Kenntnis genommen. Alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig. Arbeit geht nun mal vor. Wozu gibt's denn Allmy? ;)
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wer an der offiziellen Version zweifelt, aber zugibt, keine Beweise zu haben, und wer dann auch noch in der Lage ist, gegenteilige Ansichten zu respektieren, gegen den habe ich grundsätzlich nichts.
Respektieren is aber was anderes als akzeptieren. Was mich betrifft respektiere ich hier im Thread fast jede Meinung, akzeptieren tu ich aber kaum eine.

Gruß greenkeeper


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13.02.2012 um 19:59
Zitat von all-oneall-one schrieb:9/11 Megaritual von Peter Steiner bei NUOVISO.TV ist meiner Meinung nach die allerbeste Doku!
Nein, dass beste ist "Die 3.Wahrheit" von MainstreamSmasher.


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14.02.2012 um 19:12
@paco_
Daß solchen Fragen von offizieller Seite nicht öffentlich nachgegangen wird, versteht sich wohl von selbst.
So selbstverständlich finde ich das nicht. Es müssen ja keine groß angekündigten Befragungen sein die dann noch live übertragen werden oder sowas. Aber ein öffentliches Interesse auch an dieser Frage gab es sicherlich und wenn(!) es über solche Ermittlungen keinerlei Hinweise in den Medien gab, dann spricht das wohl dafür, dass es solche Ermittlungen nicht gegeben hat.
Selbstverständlich wäre allerdings, dass eine Regierung die 911 selbst inszeniert hat dieser Frage weder öffentlich noch überhaupt irgendwie nachgeht.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Daß man über diese Maschinen schweigt ist vollkommen klar, schließlich möchte man einem eventuellen Gegner möglichst wenig Material über diese frei Haus liefern.
Auch zu den Doomsdaymaschinen gilt: man braucht ja nicht gleich Baupläne und Listen des Bordinventars veröffentlichen. (Wobei selbst das vor dem Hintergrund der Modernisierungsausschreibung 4 Jahre später ja vielleicht keine allzu nützliche Information für potentielle Gegner wäre - und welche sollten das eigentlich sein?)
Zitat von paco_paco_ schrieb:Mir ist allerdings bis heute nicht klar, was für eine Rolle diese bei einem Insidejob hätten spielen sollen? Das sind fliegende Kommunikationszentren, nicht mehr und nicht weniger. Mir leuchtet nicht ein, was man damit hätte tun sollen?
Und nein, eine "Fernsteuerung" ist von denen aus nicht realisierbar... ;)
Für mich ist halt nicht nur die Frage, was so eine E-4B bei einem Inside-Job für eine Rolle hätte spielen können, sondern zunächst mal auch einfach welche Rolle sie bei einem Nicht-Inside-Job eigentlich hätte spielen sollen und welche sie tatsächlich gespielt hat. Und wenn sich die 911 Commission dafür nicht allzu sehr interessiert, finde ich das schon eine bedenkliche Aussage.
Nun ist die Funktion dieser Maschinen leider nur sehr vage beschrieben, aber für mich hört es sich so an, als seien sie gerade bei der Verteidigung gegen Angriffe aus der Luft für eine Schlüsselrolle vorgesehen. Koordinierung von Gegenmaßnahmen, Abstimmung von zivilen und militärischen Einrichtungen. Wenn die E-4B´s also einen wichtigen Aspekt der Luftverteidigung darstellen, dann müssen wir zumindest davon ausgehen, dass uns ein wichtiger Aspekt von 911 vorenthalten wird. Mal unabhängig davon ob man die Gründe dafür überzeugend findet bzw ihnen glaubt.
Über mögliche Inside-Job-Rollen der Maschinen kann ich natürlich nur spekulieren. Wenn die Dinger geeignet sind Abwehrmanöver zu koordinieren, dann sind sie sicher auch geeignet Angriffsmanöver zu koordinieren, z.B. die der 4 Flüge. Ich interpretier die Beschreibungen so, dass man wahrscheinlich sehr gut ausgerüstet war Funkverkehr mitzuhören, so dass man stets im Bilde sein konnte, wie nah FAA und NORAD dran sind das Projekt zu gefährden. Und dann hatte man sicher auch die Möglichkeit (bzw Authorität) entsprechende Anweisungen zu geben oder vielleicht gar technische Spielereien einzusetzen, um die Sache zu retten. Die entführten Flüge konnten nicht miteinander kommunizieren um sich abzustimmen? Mit Hilfe einer E-4B vielleicht doch.
Und warum sollte eine Fernsteuerung nicht von den Doomsdays aus realisierbar sein?


ELT: Soweit ich das verstanden habe, ist ein ELT (emergency locator transmitter) eine Notsignalvorrichtung, die zumindest bei größeren Flugzeugen standardmäßig eingebaut ist, sich bei einem Absturz aktiviert und ein Signal aussendet um auf das Unglück aufmerksam zu machen und das Wrack schnell finden zu können.
Da die Beschreibungen die ich kenne aber recht ungenau sind, hätte ich zunächst mal folgende allgemeine Fragen
Wie kann ein solches ELT aktiviert werden - automatisch z.B. durch einen Aufprallsensor? Zusätzlich auch durch manuelle Aktivierung? Wäre das dann dieser 4stellige Notfallcode den man in den Transponder eingeben muss (und der laut historycommons in keinem der 4 Flüge eingetippt wurde)?
Direkt auf 911 bezogen könnten die ELT´s ergänzende Bestätigung oder Unstimmigkeiten der offiziellen Darstellung liefern. Ich habe jedoch noch nie was von einer Aktivierung dieser Signale von den 4 Flügen gehört, ausgenommen UA175, der bereits 19min vor Einschlag ein Notsignal gesendet haben soll, wobei ich nicht mit Sicherheit weiß, ob damit das ELT gemeint ist. Hätte nicht jeder der 4 Flüge ein ELT-Signal aussenden müssen, und zwar nicht 19min früher oder später, sondern genau ab dem jeweiligen Zeitpunkt des Crashs? Dieser Punkt kommt mir weder so unwichtig vor, dass er in offiziellen Darstellungen nicht erwähnt werden bräuchte, noch fallen mir da Gründe für nachvollziehbare Geheimhaltung ein.
Gibt es vielleicht einen technischen Zusammenhang bei den Umständen, dass UA175 sowohl der einzige Flug war der ein Notsignal sandte als auch der einzige Flug war der den Transonder nicht abstellte sondern "nur" den Code änderte?


Und mir fällt noch eine weitere Frage ein, die ich hier sinngemäß schon stellte, wo ich aber eigentlich auch zu wissen glaube wie die Antwort lautet:
Kann man (von den rein technischen Gegebenheiten her) sicher sein, dass die Funksprüche von Atta wirklich von Flug 11 aus gesendet wurden?


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Keraj ehemaliges Mitglied

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14.02.2012 um 19:51
Meiner Meinung ist alles Gehirnwäsche die momentan im Fernshen geschieht, jeden Tag siehst du 9.11 im TV und immer wieder wird von Terrorsien gesprochen und das man diese Version glauben muss. Meiner meinung ist der islamische glauben in ordnung wenn mann ihn richtig versteht und es waren defintiv keine moslem die die Flugzeuge ins world trade center steuerten.


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14.02.2012 um 19:54
@Keraj

und warum sollten es keine radikalen moslems gewesen sein können?
wobei der glauben doch eher zweitrangig in der motivation war.


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Keraj ehemaliges Mitglied

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14.02.2012 um 19:58
weil eben vom glauben in vieln sendungen berichtet wird das eben der glauben der grund wäre bin selber kein moslem bin sehr christlich. Der islam wird von Westen in den dreck gezocken und das ist nicht in ornung!!!


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Keraj ehemaliges Mitglied

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14.02.2012 um 20:02
am 11.9.2001 war es genau so, werbebanner blendeten sofort ein das terorristen amerkia angreifen und so geht es bis heute um die welt vor allem durch die medien. Aber heute ist die frage welche Teroristen???


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14.02.2012 um 20:04
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch zu den Doomsdaymaschinen gilt: man braucht ja nicht gleich Baupläne und Listen des Bordinventars veröffentlichen. (Wobei selbst das vor dem Hintergrund der Modernisierungsausschreibung 4 Jahre später ja vielleicht keine allzu nützliche Information für potentielle Gegner wäre - und welche sollten das eigentlich sein?)
Da hast du mich mißverstanden: Es geht bei der Geheimhaltung weniger um die Technik dieser Maschinen, es geht um die Einsatzverfahren und Einsatzgrundsätze. Diese wird man nicht in die Welt hinausposaunen, damit ein eventueller Gegner schon vorher geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Ob es im Moment adäquate Gegner gibt, ist vollkommen irrelevant für diese Geheimhaltung und es ist auch absolut sinnfrei, nach denen zu fragen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Für mich ist halt nicht nur die Frage, was so eine E-4B bei einem Inside-Job für eine Rolle hätte spielen können, sondern zunächst mal auch einfach welche Rolle sie bei einem Nicht-Inside-Job eigentlich hätte spielen sollen und welche sie tatsächlich gespielt hat. Und wenn sich die 911 Commission dafür nicht allzu sehr interessiert, finde ich das schon eine bedenkliche Aussage.
Nochmal, das sind fliegende Kommandostände, sie dienen dazu, im Konfliktfall die zentralen Kommandostellen weniger verwundbar zu machen. Sie sind nicht speziell für die Luftverteidigung vorgesehen, sondern dienen zum koordinieren der gesamten Streitkräfte!
Im Fall des 11.09. waren diese Maschinen weder in die Luftverteidigung eingebunden, noch waren sie ermächtigt, konkrete Anweisungen zu erteilen. Sie nahmen an einem Manöver teil - das schließt eine Einbindung in die Verteidigung aus. Außerdem waren die an Bord befindlichen Personen um keinen Deut schlauer als die am Boden - jegliche Informationen, die in den Maschinen vorlagen, gab es auch am Boden, am Boden aber eher mehr. Die E-4B hat keinerlei eigene Radarausrüstung oder ähnliche Mitte, sie dient lediglich der Kommunikation.
Darum ist sie auch nicht in der Lage, irgendwelche Fernsteueraktionen durchzuführen, dafür hat sie keine Ausrüstung.
Zum ELT: Es gibt verschiedenste Ausrüstungen, die diesen Namen tragen, das reicht von einem speziellen Signal des Bordfunks bis zur EPIRB-Boje. Das Signal kann automatisch oder manuell ausgelöst werden.
Die Frage nach dem Signal nach den Crashs erübrigt sich - keine ELT-Ausrüstung übersteht einen solchen.

paco


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15.02.2012 um 00:39
Auf N24 gerade eine Doku:,,Spurensuche am Ground Zero"

Sehr interessant!


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