@HirnExe am fallbeispiel ua-175 dürfte sich deine these "ferngesteuerte/nach dem start ausgetauschte" flugzeuge erledigt haben (transponder) .... des weiteren ist hinsichtlich der unplanbarkeit/risiko wie z.b. durch nicht beeinflußbare faktoren (zeitverschiebungen) das ganze mehr als "unlogisch" sein
oder wie hebelst du diese beweislast aus ?
"Planmäßiger Abflug sollte 8:00 Uhr EDT sein und tatsächlich verließ der Flieger um 7:59 Uhr das Dock, musste aber in einer Warteposition bis zur Startfreigabe bis um 8:14 Uhr abwarten.
Um 8:37 Uhr erkundigte sich die Bodenkontrolle bei UA 175 nach Flug AA 11, von dem sie sich fern halten sollten. Etwa 7 Minuten später war auch Flug UA 175 entführt.
Um 8:41 Uhr hörten andere Piloten verdächtigen Funkverkehr mit, in dem Personen aufgefordert wurden "stay in your seats" (Bleiben Sie an ihrem Platz) und berichteten dies an die Bodenkontrolle.[2]
8:42 Uhr, Flug UA 175 weicht vom offiziellen Kurs ab.
8:44 Uhr, der Pilot von US-Airlines-Flug 583 teilt der Flugkontrolle mit, dass er gerade ein Notsignal von Flug UA 175 aufgefangen hat.
8:46 Uhr, nach einigen Berichten sendet Flug UA 175 ab jetzt kein Transpondersignal mehr. Die Untersuchung durch die Flugaufsicht sagt dazu, dass der Transpondercode zweimal geändert wurde, aber zu keinem Zeitpunkt abgestellt war. Dadurch konnte die Flugsicherung die Flugdaten kontinuierlich verfolgen.[2] Das Flugzeug ist 80 km (50 Meilen) nördlich von New York City und fliegt Richtung Baltimore.
Um 8:58 Uhr ging die Maschine in einen Sinkflug von einer Höhe bei 8700 Metern (28.500 Fuß) über. Sie verlor mehr als 1500 Meter (5.000 Fuß) pro Minute"
Wikipedia: United-Airlines-Flug 175