@HirnExe HirnExe schrieb:Wenn jemand behauptet, die ELT´s, die konstruiert sind sich bei Crashs zu aktivieren, können die Crashs nicht überstanden haben - dann klingt das für mich bestenfalls nach Halbwissen und nicht nach Fachwissen.
Siehst du, das meine ich!
:DDu plapperst irgendetwas nach, was eine dir genehme Webseite behauptet, ohne auch nur ansatzweise zu überprüfen, ob die behaupteten Dinge einen Sinn ergeben!
In diesem Fall ergeben sie eben keinen!
Diese Notfallbaken sind nicht annähernd so stabil wie der FDR - wenn nicht einmal der den Crash übersteht, wie soll es deine (hypothetische) Notfunkbake tun?
Wenn sie denn tatsächlich vorhanden wären (was ich bezweifle), wozu dienen sie? Um Hilfe herbeizuholen? Das macht nur Sinn, wenn es Überlebende gegeben hat. Ich denke wir sind uns einig, daß es solche nur dann gibt, wenn der Crash überaus sanft erfolgte.
Aber selbst dann machen sie keinen Sinn - der FDR selbst sendet ein solches Ortungssignal aus, und das ist wesentlich präziser aufzufassen, als dieses Spielzeug.
Damit kommen wir gleich dazu:
HirnExe schrieb:Den Wiki-Link hatte ich schon gelesen bevor ich hier das erste mal nach dem ELT fragte. Und was soll mir der Vergleich mit meinem Link Deiner Meinung nach - und auf 911 bezogen - sagen?
Ich hatte dich gebeten, den Text aufmerksam zu lesen - hast du natürlich nicht getan, sonst wäre dir die entscheidende Passage nicht entgangen, ich markiere sie dir nochmal fett:
paco_ schrieb:Die Positionsbestimmung ist sehr ungenau (ca. 10 Seemeilen); ein Flugzeug kann nur feststellen, dass irgendwo in dem Bereich der Erdoberfläche, der von seiner Position aus sichtbar ist, ein Signal abgegeben wurde. Darüber hinaus ist nicht sicher, ob das Signal tatsächlich von einer Notfunkbake stammt. Der Empfang auf der Frequenz 121,5 MHz ist instabil und stark von Störquellen unterschiedlicher Art beeinträchtigt; selbst von Pizzaöfen und Geldautomaten wurden schon Signale auf dieser Frequenz gesendet.[2] Aufgrund des daraus resultierenden hohen Anteils der Falschalarme (97–99,9 % nach verschiedenen Schätzungen) und mangelnder Verifikationsmöglichkeiten wird die Verwendung dieser Frequenz heute nur noch für schwache Homing-Signale von ca. 0.1 Watt empfohlen, um SAR-Einsatzkräften in der Nähe des Rettungsbedürftigen die Zielfahrt zu erleichtern.
Eine Trefferrate von 3% legt natürlich absolut nahe, daß an der Geschichte unbedingt was dran ist...
:DEin Vorschlag zur Güte: Du machst dich mal kundig, und dann reden wir nochmal drüber. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich hieb und stichfest erklären, warum du den Crash der Maschinen im WTC bezweifelst!?
HirnExe schrieb:Wenn jemand behauptet, die vier E-4B´s konnten aufgrund der Übungen nicht in die Luftabwehr eingebunden werden, obwohl die Übungen seit dem zweiten Einschlag nicht mehr liefen, obwohl immer eine E-4B Bereitschaft hat und daher sicher nicht in die Übungen eingebunden war und obwohl mindestens eine, wahrscheinlich zwei E-4B´s erst nach dem zweiten Einschlag gestartet sind
Und wieder daneben...
Ich habe versucht dir zu erklären, wozu eine E-4B dient, und welche Fähigkeiten sie zu dieser Bestimmung braucht oder nicht. Mach dir doch einmal die Mühe nachzudenken, warum für einen Insidejob eine solche Maschine hätte eingebunden werden sollen, wenn alle Tätigkeiten, die diese übernehmen kann, von dem Kommandozentrum am Boden bereits ausgeführt werden? Welche Entscheidungen hätten an Bord getroffen werden sollen, da doch mit Sicherheit kein Entscheidungsbefugter an Bord war?
HirnExe schrieb:statt wiederholt auf Dein Fachwissen zu verweisen ohne einen konkreten Bezug zu 911 herzustellen, schau doch einfach mal wo und wie Du dieses Fachwissen selbständig konstruktiv, also mit direktem Bezug zu 911 einbringen kannst.
Das mache ich hier bereits seit Jahren - du müßtest dir nur mal die Mühe machen, dazu in den existierenden Threads zu suchen - nahezu alle Fragen technischer Natur sind hier bereits mehrfach durchgekaut worden.
Mein Angebot war ein Zugeständnis an deine Faulheit, diese Informationen zu suchen - ich vermute nur mittlerweile, daß du nicht einmal weißt, was du suchen müßtest...
paco