@intrudertitanpulver schrieb am 22.09.2009:Ich möchte ...
Wenn du das möchtest, keiner hindert dich daran.
Oder etwa dies?
Hier:
Damit niemand auf den Ground Effect zu sprechen kommt?
Ground Effect gilt für „alles und jeden“.
Der Ground Effect der ein Rekordfahrzeug mit den Titanrädern genauso zum „Mond schicken“ würde wie eine 757er?
Und die Frage wie viel km nötig sind um von 450 km/h auf 850 km/h zu beschleunigen ist noch nicht gestellt.
Und die Frage welcher Winkel dabei 100% unumgänglich ist, das ist auch noch offen.
Hintergrund:
Es ist dann „schwierig“ jeden angegebenen Mast zu treffen, um nicht deutlicher zu werden.
@DJS4000DJS4000 schrieb:fast richtig, der schub eines zivilen mantelstromtriebwerks ist (konstruktionsbedingt) fast doppelt so hoch wie bei mantelstromtriebwerken mit niedrigem nebenstromverhältnis wie sie z.b. kampfflugzeuge verwenden.
Fast, so kleinlich bin ich auch wieder nicht.
Was du da bringst konnte ich bisher nicht mit Sicherheit behaupten.
Ich habe stattdessen alternativ x-fach geschrieben.
Ich lag also nicht verkehrt mit meinem Vergleich.
Was ein Starfightertriebwerk leistet wissen wir immer noch nicht.
DJS4000 schrieb:weiterhin ist die stirnfläche bei der fahrtwiderstansberechnung in diesen geschwindigkeitsbereichen mal egal,
Ob ein Experte anderer Meinung wäre?
DJS4000 schrieb:zu den 600km/h: das ist das, was boeing sagt, das denke ich mir nicht aus.
Ich genauso wenig.
Schön und gut. Aber vergiss nicht, dass Airbus Konkurrent ist, und die werden dann auch 600 km/h behaupten.
Und 912 km/h von Mister X ohne weitere Angaben, weder Formeln noch sonst etwas, ist nicht nur sehr bedenklich.
Aber es geht nach wie vor um 850 km/h in Bodennähe bei 300m Höhe über dem Meeresspiegel.
Wir kommen ohne Experten nicht weiter.
Meine ich.
Deshalb meine nächsten Fragen:
1.Wo sind die Aufzeichnungen vom Tower der Fluglotsen?
2.Wo die letzte Momente registriert wurden, angeblich, wo angeblich 450 km/h registriert wurden?
3.Wie viel Kilometer war dies vor dem Pentagon?
4.Und wie viel Kilometer braucht ein Rekordfahrzeug (ausgetrockneter Salzsee in über 1200m Höhe über dem Meeresspiegel) um von 450km/h auf 850 km/h zu beschleunigen?
Nachtrag zur 4. Frage:
Ich erlaube mir die bescheidenen aber realen Fakten dieser Rekordfahrzeuge, weil es schier keine Tests von einer 757er in Bodennähe gibt. Tests ohne Flugsimulator.