9/11 Pentagon
07.10.2009 um 22:33@titanpulver
zur 1. Frage: Kapier endlich, daß diese Frage sinnlos ist! Mit welcher DAUERgeschwindigkeit du in konstant 300m Höhe Kreise fliegen kannst, ist für das Szenario am Pentagon irrelevant, den Kreis hat die Maschine weder in 300m Höhe, noch in konstanter Höhe oder mit 850 km/h geflogen.
zur 2. Frage: In großer Höhe ist die 757 sicherlich dazu in der Lage, in geringer Höhe eher nein.
paco
zur 1. Frage: Kapier endlich, daß diese Frage sinnlos ist! Mit welcher DAUERgeschwindigkeit du in konstant 300m Höhe Kreise fliegen kannst, ist für das Szenario am Pentagon irrelevant, den Kreis hat die Maschine weder in 300m Höhe, noch in konstanter Höhe oder mit 850 km/h geflogen.
zur 2. Frage: In großer Höhe ist die 757 sicherlich dazu in der Lage, in geringer Höhe eher nein.
titanpulver schrieb:Es handelt sich um eine Quellenangabe, in der nix zu finden ist.Das war auch eher scherzhaft gemeint. Kein Hersteller gibt eine Höchstgeschwindigkeit an, es werden immer nur die höchstzulässingen Werte veröffentlicht. Ich illustriere das Problem mal an einem Beispiel: Die zulässiger Machzahl der MiG-21 beträgt in großen Höhen etwa M2,1. In geringen Höhen liegt die Geschwindigkeit ohne Zusatzbehälter und Abwurfbewaffnung bei 1300km/h. Schafft die Maschine nun in geringer Höhe nicht mehr? Selbstverständlich kann sie das! Sie wäre auch in der Lage, in geringer Höhe Überschallgeschwindigkeit zu erreichen - nur ist es dem Piloten untersagt, dies zu tun, eben, weil sie konstruktiv dafür nicht ausgelegt wurde. Du wirst aber in jedem Werk über die MiG-21 eben jene 1300km/h als maximal mögliche Geschwindigkeit finden, obwohl das wie beschrieben nicht zutrifft. jetzt verstanden? Ich fürchte nein...
Sollte ich etwas übersehen haben, dann bitte ich um Zitieren.
paco