Hat jemand zufällig den Beitrag zu den Anschlägen von 9/11 auf Pro 7 vergangene Woche gesehen?
Totaler Schwachsinn!
Warum? Ganz einfach, zumindest wenn man sich die "Fakten" zum Pentagon näher betrachtet. Hier wurde z.B. berichtet, dass das Flugzeug einfach zu schnell für die Überwachungskamera gewesen wäre, weshalb man auf den Bildern der Kamera kein Flugzeug sieht (Aufnahmegeschwindigkeit der Kamera: 1 Bild pro Sekunde).
Es wurde von einer Geschwindigkeit von 200 Metern pro Sekunde gesprochen. Wieviel macht das in Km/h aus? 200x60 (m/min) x60 (m/std) geteilt durch 1000 (km/h). 200x60=12000 Meter pro Minute. 12000x60=720000 Meter pro Stunde. 720000/1000=720 Kilometer pro Stunde.
Schauen wir mal auf die Spezifikationen einer Boing 737. Höchstgeschwindigkeit 965 km/h. Startgeschwindigkeit 230 km/h. Landegeschwindigkeit zwischen 200 und 260 km/h.
Quelle:
http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/Boeing_737-300_Lufthansa/boeing_737-300_lufthansa.htmlDie Fluggeschwindigkeit ist aber ebenfalls von der Flugenveloppe oder auch Flughöhe abhängig. Je höher das Flugzeug fliegt, desto schneller kann es fliegen.
Quelle:
Wikipedia: Flugzeug#Fluggeschwindigkeit und FlugenveloppeDie Absturzgeschwindigkeit liegt bei etwa 740 km/h, natürlich aber senkrecht von oben nach unten und nicht vertikal. Das Flugzeug vom Pentagon wurde aber vertikal, wie bei einer Landung, ins Pentagon geflogen und ist nicht darauf gestürzt. Bei einem "Landemanöver" können so hohe Geschwindigkeiten also nicht erreicht werden!
Nächste Unstimmigkeit: Ein Hobbypilot soll dieses Manöver geflogen sein. Mehrere Versuche im Flugsimulator eines Piloten mit ähnlicher Erfahrung hätten gezeigt, dass es durchaus möglich war so ein Manöver zu fliegen (andere Quellen im Internet behaupten das Gegenteil). Bei Geschwindigkeiten von 260 km/h traue ich einem Hobbypiloten solch ein Flugmanöver vielleicht zu, aber bei einer Geschwindigkeit von über 700 km/h traue ich solche Flugmanöver auch keinem Provi mehr zu.
Wer Gegenargumente liefern kann, warum meine Argumentation lückhaft sein soll, kann gerne posten, aber bitte mit Quellenangaben. Pseudoschlaues Dahergequatsche könnt ihr euch sparen...