Solifuga schrieb:Man muss sich auch vor Augen halten, dass dieser tiefe Überflug ein mindestens ebenso irres und fesselndes Schauspiel gewesen wäre wie die Explosion. So funktionieren Ablenkungsmanöver nicht.
Vom bequemen PC- Sessel mit google- earth würd ich das auch sagen
Tieffliegende Flugzeuge am Pentagon sind nichts besonderes. Und ein Flugzeug das vom Pentagon wegfliegt wäre als "zweites Flugzeug" eingeordnet worden angesichts der Meldungen dass die Pentagonexplosion von einem Crash stammte.
Africanus schrieb:Ach so und natürlich sind die Leute dann nicht mehr in der Lage ein sich entfernendes Flugzeug zu sehen. Klar!
Vom bequemen PC-Sessel aus würde ich das vielleicht auch denken- aber wenn du solchen unverhersehbaren Ereignissen einen kühlen Kopf bewahren kannst- Respekt. Das schaffen in der Fitkion meist nur Roboter. Und dass eine Riesenexplosion am pentagon deien Aufmerksamkeit NICHT fesseln kann verdient Respekt. Dein Focus wäre also immer gleichmäßig verteilt...
Africanus schrieb:Ach so und natürlich sind die Leute dann nicht mehr in der Lage ein sich entfernendes Flugzeug zu sehen. Klar!
^^Zuschauer sind bei Bühnenmagiern theoretisch auch in der Lage, den trick zu erkennen- nur wird auch mit ihrer Aufmerksamkeit gespielt (Misdirection), d.h. auch abgelenkt, z.B. durch Blitze, Explosionen u.a.
Africanus schrieb:Genau, eine Schlussfolgerung im nachhinein, genau darauf habe ich mich bezogen.
Du hast ihm eine Aussage in den Mund gelegt, die so nicht stimmt. "Das Flugzeug hätte den VDOT- Tower getroffen, wenn es etwas tiefer geflogen wäre", was Rückschlüsse auf die Position des Flugzeug ergeben hätte, eine Beobachtung vom 11.9. sagte er nicht.
Er sagt:"Das Flugzeug HAT denVDOT- Tower gestreift", weil er einen Tag später Arbeiten an der Antenne beobachten konnte ist lediglich eine Schlussfolgerung im Nachhinein- und keine Aussage über seine Beobachtungen vom 11.9.
Africanus schrieb:Warum sollte er zu dieser Schlussfolgerung kommen, wenn das Flugzeug nicht einmal in der Nähe dieses VDOT-Towers war?
Was heißt "nicht mal in der NÄHE"? 500 Meter entfernt?, 1 km?
Paiks Shops befindet sich in der Nähe der Antenne- bei einem Flug auf der Nordseite von CP wäre das immer noch "in der Nähe".
Africanus schrieb:In einem Interview von 2006 gibt Paik an, dass sich das Flugzeug über der Straße befand.
Das Flugzeug überquerte auch bei Paiks Shops die Straße^^
Africanus schrieb:Und dann gibt es noch das:
Wieder von 911myths geklaut und nichtssagend.
Africanus schrieb:Den Annex kann er von seinem Standpunkt aus gar nicht sehen, diese Angabe ist deswegen sehr zweifelhaft.
ergibt an,dass Flugzeug sich mit seinem Rumpf über seinem Shop befand, mit nordöstlicher Stoßrichtung.
10-02 Testimonianza di Edward Paik
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Africanus schrieb:Er sagt, "It was on my right and on the gas stations left." Und ganz nebenbei bestätigt er den Einschlag des Flugzeuges im Pentagon.
Und was sagt er danach? Wie erklärt er "gas station´s left"?
Ist "on my right hand side" mit der OT vereinbar? Erkennst du an, dass sich das Flugzeug immer zur linken Bogers befunden hätte?
Warum ignorierst du die Erklärung von "gas station´s left" etwas später?
Und warum bestätigt Boger, dass das Flugzeug "closer to Arlington Cemetery"war?
Was wird ihm nochmal in den Mund gelegt?
Africanus schrieb:Nein, das tut er nicht, laut seiner Aussage war das Flugzeug oberhalb von ihm und flog am äußeren Rand des Navy Annex entlang.
Wirklich?
06:50
MORIN:
When the plane went right over the top of me I was within ten feet of the edge of the wing (of the Annex)CRAIG : So you were kinda in between them? (the wings of the Annex)
(...)
MORIN:
I was inside..flew over the top of me.
CRAIG: What are the chances the plane flew on the south side, south of columbia Pike?
MORIN: No frickin way, it flew over the top of me.
Wo sagt er eigentlich konkret am "äußeren Rand entlang"? Also außerhalb von Navy Annex, am "Rand entlang"?
Er sagt, dass das kompeltte Flugzeug, inklusive des rechten Flügels, sich nördlich von Colombia Pike bewegte.
Auch in seiner Originalaussage spricht er von "FOB- Flyover"- FOB ist die offizielle Bezeichnung für den Navy Annex:
Africanus schrieb:The aircraft was essentially right over the top of me and the outer portion of the FOB (flight path parallel the outer edge of the FOB).
However, within seconds of the impact -- less than a minute after the FOB flyover-- several thousand people started exiting the FOB.
Das flugzeug flog seiner Aussage nach also komplett nördlich von Columbia Pike, über den Navy Annex.
Africanus schrieb:Sie ist aber vor allem nicht mit den Aussagen der NoC-Zeugen zu vereinbaren! Morins Angaben widersprechen deren Angaben.
EIN Zeuge gegen mindestens ein Dutzend? Wenn ich sowas machen würde. hieße das cherry- picking, twooferlogik...
Dein Ausgangspunkt war ja dein Beispiel mit dem Kriminalfall. der "Großteil" der zeugen spräche von einer Messerattacke. "einige" Zeugen sprächen aber von einem Pistolenschuss.
nun ist es leider so: "Der großteil" der zeugen (von verschiedenen Standpunkten aus) spricht vom flug über den Navy annex, nördlich von Columbia Pike- also von einem Pistolenschuss.
Ach ich hab mich hier vertippt:
bredulino schrieb am 01.03.2013:Paik, Morin, Prather, Hemphill und Probst bestätigen den Flug über den Navy Annex.
Morin ist ein Sonderfall- hätte er aber das flugzeug auf der offiziellen Flugbahn überhaupt sehen können?
Wenn er es überhaupt sah, dann weiter nördlich (über dem Navy Annex). er hat es näher wahrgenommen als es tatächlich war
ich meint nicht Morin, sondern Middleton, also:
Middleton
ist ein Sonderfall- hätte er aber das flugzeug auf der offiziellen Flugbahn überhaupt sehen können?
Wenn er es überhaupt sah, dann weiter nördlich (über dem Navy Annex). Er hat es näher wahrgenommen als es tatächlich war
Africanus schrieb:Das kann er gar nicht bestätigen, da er im Annex war und deswegen die Anflugroute nicht verfolgen konnte.
Er hatte blick auf die CITGO- und er bestätigt, dass das flugzeug über ihn hinwegflog. Also über den Navy Annex.
Africanus schrieb am 27.02.2013:Quelle?
Quelle zu Probst? Hab ich doch angegeben, einfach runterscrollen z uder Lsite mit den Zeugenaussagen:
As he approached the heliport he noticed a plane flying low over the Annex and heading right for him. [7]
http://pentagonreports.blogspot.de/2008/07/schede-testimoni-il-sorvolo-della-navy.htmlOder das hier:
Frank Probst, an information management specialist for the Pentagon Renovation Program, left his office trailer near the Pentagon's south parking lot at 9:36 a.m. Sept. 11. Walking north beside Route 27, he suddenly saw a commercial airliner crest the hilltop Navy Annex.
http://urbanlegends.about.com/library/blflight77w.htmAfricanus schrieb:Nebenbei sind natürlich alle Zeugen, die einen Einschlag in das Pentagon beobachtet haben SoC-Zeugen, da ein Einschlag eben nur mit SoC vereinbar ist. ;)
Schön, dass du stillschweigend das Kriterium "Zeugen für ein Umreißen der Lichtmasten" stillschweigend begraben hast.
Africanus schrieb:Am 11. September 2001 gab es einen Stau vor der dem Pentagon und dadurch genügend Augenzeugen, die einen freien Blick auf das Pentagon hatten.
Einer davon wäre Mike Walter, der in einer idealen Position war, um einen Überflug zu beobachten, da seine Sicht auf das Pentagon frei war.
Es gab einen Stau, oder zähfließenden Verkehr. Googlestreetview wird von Kameras aufgenommen die sich ca. 2m über den Autodach beinden. Und hatte walter einen schönen Weitwinkelblick? Sagt er nciht selbst, dass er zum Zeitpunkt der Explosion verwirrt von dem war, was er sah? Wenn er die Explosion beobachtet hat, heißt das, dass seine Aufmerksamkeit auf den Feuerball gerichtet war- und nicht auf ein flugzeug, dass nach 2, 3 Sekunden bereits aus seinen Blickfeld verschwunden war.
Erkennst du an, dass das Umreißen der Lichtmasten und das Eindringen in die Fassade Ausschmückungen von ihm sind?
Africanus schrieb:Wo spricht Walter von einer Rechtskurve?
In allen Interviews spricht von einem "bank" udn beschriebt ihn mit seinen Händen als Rechtskurve.
Hier hab ich von der Straße, auf der leute im Stau standen, ebenfalsl einen guten blick aufs pentagon-. Wenn die Fassade bei dieser Perspektive explodiert, könntest du da den Überflug beobachten?
Bei so einer gewaltigen Explosion?
1) Robbie Turner
http://hdl.loc.gov/loc.afc/afc2001015.sr328a01
Robbie Turner was on duty at the Navy Annex when the Pentagon was attacked....He heard and felt the explosion from inside the Navy Annex.
QUOTE
�but when I hear people say they were on the other side of the building and they didn�t even know what happened or that they didn�t hear anything I find it hard to believe...I FELT the crash at the Navy Annex...it amazes me�
2) ALBERT HEMPHILL (NAVY ANNEX)
http://web.archive.org/web/20021202185504/...ber/013153.html
QUOTE
�I could feel the concussion and felt the shockwave of the blast impact the window of the Annex, knocking me against the desk."
3) Wagstaff, Reed
Contract Administrator.
http://memory.loc.gov/cgi-bin/query/S?amme...gstaff,+reed+))
Reed Wagstaff was meeting in the Navy Annex (conference room) next to the Pentagon during the September 11 attacks. He was briefed about the World Trade Center crash and thought it was an accident. He heard a plane pass overhead before the annex shook and concluded that the Pentagon was hit.
QUOTE
�Everything rattled..we actually felt the pressure wave of the explosion�
�we found out later that the plane missed the Navy Annex by 10-15 feet�
4) Terry Morin
former USMC aviator
Navy Annex
http://us.geocities.com/someguyyoudontknow...sses.htm?200927
QUOTE
�There was a large explosion noise and the low frequency sound echo that comes with this type of sound. ASSOCIATED WITH THAT WAS THE INCREASE IN AIR PRESSURE, MOMENTARILY, LIKE A SMALL GUST OF WIND. For those formerly in the military, it sounded like a 2000lb bomb going off 1/2 mile in front of you.�
5) ANALAUF JEFF
He was attending an environmental meeting on the second floor of the hotel when the plane struck the Pentagon. About five seconds before the crash, Jeff said he heard the sound of �tin being dropped,� likely as construction workers building an addition to the hotel saw the plane and dropped their building materials.
QUOTE
�Then, about 5 seconds later, the whole hotel shook,� Jeff recalled. �I could feel it moving. We said �Oh, my gosh, What�s going on?�
6) Tom Trapasso (approx. location)
Arlington Village
http://www.ratical.org/ratville/CAH/linkscopy/SaP_AWZ.html
QUOTE
�heard the loud explosion and felt the ground shaking.�
Africanus schrieb:Nein, eindeutig, Aman sagt aus, dass er es sehen konnte.
So eindeutig, dass er zwar vom Geräusch der Explosion in 3d spricht, nicht aber von der Explosion an sich. Warum geht er so auf das Geräusch ein?
Hörte er nur die Explosion in 3d?, sah den Feuerball nicht in 3d?
Hast du mal den Kamerastandort geprüft?
Er sah Es- Was ist "es"? Das flugzeug? Natürlich! Den Einschlag? Nicht unbedingt.
i could see" (the plane), "you could hear it (the explosion)
Inconclusive
Africanus schrieb:Meine Güte, natürlich sind die Masten an ihrer Basis abgeschnitten. Erwartest Du allen Ernstes, dass man die kaputten Masten stehen lässt?
Die kaputten Masten blieben nicht stehen- sie wurden laut offizieller version komplett vom Flugzeug gefällt. Man sieht sie schon auf Fotos, die Minuten nach der Explosion gemacht wurden, komplett gefällt:
Africanus schrieb:Meine Güte, natürlich sind die Masten an ihrer Basis abgeschnitten.
Du hast also die Bestätigung gegeben, dass die Lichtmasten NICHT vom flugzeug umgerissen wurden. PERFEKT!
Africanus schrieb:Das Flugzeug ist nach dem Überflug natürlich nicht einfach verschwunden, somit müsste es massig Zeugen geben, die ein Flugzeug an einer Stelle gesehen haben, an der es nicht sein sollte.
Wir haben Zeugen wie Turcios, der sah wie das Flugzeug wieder an Höhe gewann, udn Meria Delacerda, die das Flugzeug zum Zeitpuntk der Explosion auf Dachhöhe sah- wenn alel Welt um einen sagt, dass das flugzeug in die Westfassade geflogen wäre, würde ich sagen, dass es schien, als ob das flugzeug die Ostseite getroffen hätte, bzw. "on top" der Westfassade eingeschlagen wäre... My mindś eye I saw it hit on top"
Roosevelt Roberts hat das Passagierflugzeug nach der Explosion gesehen. erik Dihle spricht von Zeugen, die sagten dass eine Bombe explodiert sei und ein Jet herumfleigen würde:
bredulino schrieb am 27.02.2013:Some people were yelling that a bomb hit the Pentagon and that a jet kept on going.
http://z3.invisionfree.com/CIT/index.php?showtopic=499&st=0 (Archiv-Version vom 09.07.2013)Es gibt aussagen über ein Flugzeug, das nach der Explosion auf Reagan International Airport gemeldet wurde:
n November 2001, Galey recalled Walsh saying, "We have a 757 down somewhere in the vicinity of the 14th Street Bridge," which goes over the Potomac River, near the Pentagon. [21] Later that month, Galey gave a slightly different account, recalling that Walsh said the control tower had "lost a 757 somewhere in the vicinity of the Pentagon." [22] But in January 2002, Galey said that Walsh specifically mentioned a plane hitting the Pentagon. Walsh supposedly said that "they had a 757 go into the Pentagon and they needed us to respond to the incident." [23]
And then, later that year, Galey gave a very different account. He recalled Walsh saying, "We have a 757 down on the north end of the airport," referring to Reagan Airport, which is about a mile away from the Pentagon. [24] Galey's fellow pilot, Keith Bohn, had earlier given a similar account. In November 2001, he said that in the initial phone call the aviation unit received about the attack, it was told there was "an aircraft down at the end of the runway at National Airport." [25]http://shoestring911.blogspot.de/2011/06/mystery-of-helicopter-flying-around.htmlDie Frage bliebe imem noch, ob ein wegfliegender Jet als "Überflugjet" wahrgenommen worden wäre, oder eher als zweites Flugzeug.
eingie wollen inenrhalb wengier Sekunden ein "zweites" Flugzeug am Pentagon wahrgenommen haben- dabei kontne es sich nciht um die C130 handeln, die erst 3 minuten später am Pentagon ankam noch um die weiße E4b:
http://i14.photobucket.com/albums/a327/lytetrip/Pentagon/gifs/suchermangif.gif