Branntweiner schrieb:Was soll ich sagen? Die erinnern sich nach fünf Jahren so, nur stimmen ihre Erinnerungen nicht mit dem Schadensbild überein.
George Aman, Darryl Stafford, Darius Prather und William Middleton wurden vom CMH bzw. LoC wenige Wochen nach 9/11 interviewt.
http://www.citizeninvestigationteam.com/official-interviews.htmlUnd nur weil einige Zeugen erst Jahre später Angaben zur Nordroute machen, heißt das nicht unbedingt, dass sie sich falsch erinnern.
Wikipedia: Maskenmann#FahndungenEigentlich wie erklärst Dir, dass diese Zeugen dieselbe Beobachtung machten und auch Lagasse und Brooks bestätigen?
Aus der Perspektive von Arlington Cemetery konnte es wohl eien Verwechslung zwischen Nord- udn Südroute geben:
Original anzeigen (0,6 MB)
Bakterius schrieb:Wenn ich nun eine begrenzte Sicht nach oben habe, dann könnte ich den Verlauf des Schattens, den ich aus dem Augenwinkel sehe, irrtümlich als Flugroute annehmen.
Keiner der Zeugen spricht von einem Schatten hatten, sondern ausdrücklich von einer Boeing.
Bakterius schrieb:Von der Seite gesehen könnte ich kaum sagen, über was ein Flugzeug gerade fliegt. Ich sehe einen Bezugspunkt (Tankstelle) und beschreibe die Anflugrichtung anhand dieses Bezugspunkts. Dabei könnte das Flugzeug auch vor oder hinter dem Bezugspunkt geflogen sein.
Ob das Flugzeug vor oder hinter dem Bezugspunkt geflogen ist kann man schon erkennen, z.BsP. wenn sich der Umriss des Bezugspunktes deutlich abzeichnet. Udn ob eine ein Flugzeug von hinten links an mir vorbeifliegt oder eher von meiner Blicklinie genau von links nach rechts fliegt kann man auch unterscheiden.
Branntweiner schrieb:Das Navy Annex ist 800 Meter von der Einschlagsstelle im Pentagon entfernt. Das macht gut drei Sekunden Flugzeit. Drei Sekunden der Orientierung, der Sichterfassung und des abschließenden Schocks.
Wenn Morin recht hat und das Flugzeug tatsächlich über dem Gebäude und nördlich an der CITGO vorbeiflog, widerlegt da auch die Radardaten und die vom FDR aufgezeichneten Geschwindigkeitswerte. 900 km/h muss das Flugzeug auch nicht geflogen sein. Wenn Morin und die anderen Recht haben, ist nicht nur die offzielle Flugbahn, sondern auch die offizielle Geschwindigkeit erledigt. Das Flugzeug kann also langsamer geflogen ein bei NoC, da NoC adie Radar- und FDR- Daten widerlegt.
Morin hat das Flugzeug wahrscheinlich länger gesehn als deine 0,18 Sekunden.
Außerdem geben einige Zeugen eine längere Zeitspanne zwischen Navy - Annex- Überflug und Pentagonexplosion an:
William Middleton
https://www.youtube.com/watch?v=__WXAyiwGrs (Video: 9/11 Pentagon Reality Check 7: eyewitness WILLIAM MIDDLETON SR.)Sean Boger beschreibt ebenfalls NoC und die Rechtsneigung sowie eine längere Flugzeit vom Navy Annex zum Pentagon.
https://www.youtube.com/watch?v=7gKyUkJ10qc (Video: 9/11 Pentagon Reality Check 11: eyewitness SEAN BOGER)Terry Morin gibt im letzten Video auch eine längere Zeitspanne an.
FF schrieb:Wie man in den wenigen Sekunden , die das Flugzeug für die Zeugen sichtbar war, bei 600 bis 800 km/h einen "eleganten Bogen" fliegt, ist mir eh ein Rätsel.
Wer sagt dir dass es mindestens 600 km/h waren? Udn wir wissen ja, dass in der Praxis vieles möglich ist, schließlich soll Hani Hanjour mit 900 km/h noch zielsicher das Pentagon getroffen haben.
zaeld schrieb:Von diesem erstaunlichen Umstand haben aber auch die NoC-Zeugen nicht gesprochen
Die NoC- Zeugen beschreiben doch die Rechtsneigung! Deine Geschwindigkeit ist willkürlich gewählt.
Bakterius schrieb:jedoch halte ich die eingezeichnete Kurve auf solch begrenzten Raum für ein solches Flugzeug mit der angeblichen Fluggeschwindigkeit für nicht realistisch.
Da die die NoC- Route auch die FDR- und Radardaten der letzten Sekunden widerlegt, ist die Frage nach der Anfluggeschwindigkeit wieder offen.
Auperdem ist diese obige Kurve eine Annäherung bzw. ein Mittelwert.