@HirnExe HirnExe schrieb:Noch vor dem zweiten Einschlag begann die Berichterstattung über die Ereignisse und wurde weltweit live übertragen. Nachrichtenmitschnitte verschiedener Sender sind im Netz verfügbar, bitte such Dir selbst raus welchen Sender Du sehen willst und in welcher Länge. Die live übertragenen Bilder des zweiten Einschlags machten klar, dass es sich um einen terroristischen Angriff handelt. Diese Beurteilung wurde umgehend von den Sendern und ihren Experten und auch von Bush in einer offiziellen Ansprache noch vor dem Pentagon-Einschlag vertreten.
Netter Versuch ^^
Deine Aussage :" Nachdem die ganze Welt wusste, dass (eigene) Zivilmaschinen für Anschläge benutzt werden, ging man also in der US-Luftverteidigung davon aus, es mit russischen Bombern zu tun zu haben"
ist einfach nur falsch.
Weder konnte die "ganze Welt" wissen, das es nach dem 1. Einschlag auch noch einen 2. 3. und 4. geben wird noch wusste NORAD was da gerade wirklich alles läuft.
Wenigstens stellst du aber noch selber fest, das erst beim 2. Einschlag klar wurde, dass der 1. Einschlag kein Unfall war.
Somit haben wir schon 2. Einschläge die für NORAD nicht zu verhindern waren.
HirnExe schrieb:Jedenfalls war die Sichtung außer Kontrolle geratener Zivilmaschinen Teil des Aufgabenbereichs von NORAD
Auch dieses kannst du hoffentlich beweisen, denn es stimmt eben nicht.
Also Quelle bitte für diese Aussage.
HirnExe schrieb:Komische Herangehensweise für einen Sichtungseinsatz.
Nur wenn man keine Ahnung hat, wofür NORAD damals eigentlich da war.
Die "Herangehensweise" war nach Vorschrift !
HirnExe schrieb:Käme auf nen Versuch an :D
Nur: warum soll ich etwas belegen das ich nicht behaupte?
Deine "Zweifel" an den Abläufen/Vorschriften kommen sehr wohl einer Behauptung gleich.
Von daher liegt es an dir, mir zu belegen, das deine Zweifel berechtigt sind.
HirnExe schrieb:Natürlich hatte NORAD auch Radar im Inland, aber offenbar eine erstaunlich lückenhafte Abdeckung.
Bitte auch diese Behauptung belegen !
HirnExe schrieb:Was es aber wohl zusätzlich gab, waren technische Probleme mit dem Radar an dem Tag, bestimmt einer dieser 911-Zufälle.
Die da wären ?
HirnExe schrieb:Da muss dann sogar NORAD selbst in der Lage gewesen sein ihn zu orten, jedenfalls gelang das vom Bunker aus bei anderen Flügen wie man weiß.
Aha und warum MUSSTE NORAD in der Lage sein ?
Und bei welchen Flügen gelang das ?
Belege bitte
HirnExe schrieb:Ist halt ein bisschen komisch, dass beide Alarmrotten noch rechtzeitig bei Anschlagsorten hätten sein können,
Nicht das ich die Timeline der NORAD hier im Forum schon bestimmt 10 mal gepostet habe ^^
Bitte belege mir, das die Alarmrotten rechtzeitig an den ORTEN hätten sein können.