Obrok schrieb:Plasco Building in Teheran
Danke für die Hinweise, habe sie mir angesehen. Jedoch mit Verlaub, ist bitte nicht böse oder als Kritik gemeint, ich finde man kann die beiden und das WTC nicht miteinander vergleichen. Ich erläutere gerne warum ich das so sehen:
Das Plasco Building hat 4 Stunden gebrannt ehe es eingestürzt ist. im Video sieht man gut das es zusammenbricht, aber die Gebäudeteile erhalten bleiben. Außerdem ist es mit der Bauweise des WTC nicht vergleichbar.
Obrok schrieb:AfE-Turm der Frankfurter Goethe-Universität
Hier sieht man ganz gut wie so eine Sprengung verläuft, es werden die tragenden Stellen gesprengt und das Gebäude fällt im freien Fall nach unten, man sieht das sich im Fall befindende Gebäude sehr gut, hier löst sich nichts "in Luft auf". Auch hält sich die Staubentwicklung in Grenzen.
Zum WTC:
Ich denke es hat nichts mit Verschwörung zu tun wenn man sich die Videos ansieht und der Einsturz an eine kontrollierte Sprengung erinnert. Ich behaupte nicht das es so war, aber vom Ablauf her kommt es ziemlich hin.
Ich komme nochmal auf den Punkt der massiven Staubentwicklung. Selbst wenn wir davon ausgehen das es genauso abgelaufen ist, erklärt für mich immer noch nicht warum es zu so einer massiven Staubentwicklung gekommen ist, wenn doch nur so wenig Beton verbaut wurde. Wobei, in Summe gesehen und beide Türme zusammengezählt, kommt dann doch immer noch genug Beton zusammen.
Wurde eigentlich der Staub jemals analysiert, welche Stoffe er beinhaltet hat? Das wäre interessant gewesen.
Und noch etwas stört mich halt gewaltig: Wo sind die tausenden von Büroeinrichtungen und Computer hingekommen? All die Fahrstühle? Für mich sieht das eben so aus wie wenn das alles pulverisiert wurde, das sind die Staubwolken die sich über Manhattan ergossen haben.
Und noch etwas verstehe ich nicht: Der Stahlkern. Selbst wenn der obere Teil wie ein Vorschlaghammer auf die darunter liegenden Stockwerke fällt, hat dieser Teil so viel Kraft um den weit größeren drunter liegenden Teil so zusammenzustauchen? Mir kommt so vor wie wenn auch der Stahlkern verschwunden ist, zu mindestens hier hätte ein Teil stehen bleiben müssen und den oberen Teil im Fall bremsen müssen. Wenn man sich Bilder vom Bau des WTC ansieht, erkennt man gut das der Stahlkern sehr massiv war. Außerdem waren die Geschosse auch aus Stahl.
Mauser schrieb:von einer langsam fliegenden Boeing 707
Das kann ich unterschreiben, da es doch ein signifikanter Unterschied ist ob eine 707 oder wie in diesem Fall eine 767 mit fasst 1000 km/h in so einen Turm kracht. Hier ist die Technik nicht stehen geblieben und hat sich weiter entwickelt. Man möge mir aber nicht böse sein wenn ich weiter anzweifle das es für den Einsturz beider Türme gereicht hat.
Mauser schrieb:Man kann nicht innerhalb von nur wenigen Tagen zwei komplette Wolkenkratzer mal eben so sprengfertig machen.
Das ist richtig, das geht sicherlich nicht in kurzer Zeit. Was ich hier trotzdem dagegen halten möchte ist folgendes: Niemand behauptet das es in wenigen Tagen passiert ist, für mich wäre denkbar das diese Vorbereitung bereits über Jahre von statten gegangen ist. Man darf nicht vergessen, ich weiß nicht ob hier jemand die Türme kannte (ich war mehrmals vor Ort), dort sind tag täglich Tausende von Menschen frequentiert, Angestellte, Touristen, Arbeiter. Es wäre sicher nie einen Laien aufgefallen wenn dort Monteure unterwegs gewesen wären um so etwas vorzubereiten. Bei so vielen Menschen und Firmen die dort ansässig waren, ist es nichts besonderes wenn Fremdfirmen, Monteure unterwegs sind. Da gibt es immer wieder was zu reparieren oder zu erneuern. Und in der Tat, es wurde ja die Brandschutzbeschichtung erneuert, bzw. befand man sich gerade dabei diese zu erneuern. Wer sagt das da nicht ganz etwas anderes vorgenommen wurde? Ich denke zwar nicht das es so war, ich kann mir aber so ein Szenario schon vorstellen. Und so viele menschen müssen da nicht involviert sein, von den Angestellten würde da niemand etwas mitbekommen, es gab genug Hohlräume, Luftschächte u.s.w., die Sprengladungen mussten, so behaupte ich mal, nicht zwingend in den Büroräumen angebracht werden.
Mauser schrieb:diesen verschwörungstheoretischen Thesen weiterhin anhängen möchte
Ich muss gestehen, ich verwehre mich schon davor wo Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit herrscht, immer wieder Menschen in eine Schublade zu stecken und dann quasi mit gewissen Ausdrücken wie "VTler" oder bei politischen Themen "Links oder "Rechts" zu brandmarkten.
Es ist doch gar nicht verwunderlich und denke für jeden nachvollziehbar, das nun mal in dem speziellen Fall so manches eigenartig erscheint. Es ist doch gut wenn Menschen Dinge hinterfragen und nicht immer alles für bare Münze nehmen. Auch ich finde nach wie vor einiges sehr komisch und verwunderlich.
Kein Geheimdienst der Welt, nicht die Russen, Israelis, die NATO, die Amerikaner hätten in irgend einer Form mitbekommen das ein Anschlag dieser Größenordnung vorbereitet wird? Echt niemand? Noch dazu wo Bin Laden und Al-Kaida nach den Anschlägen in Afrika am Radar der Amis standen? Das ist von allen Punkten der den ich am wenigsten Glauben schenken kann, noch dazu wenn man weiß das die Geheimdienste unter anderem nichts anderes tun als Leute überwachen.
Und wenn als Argument kommt, wenn es die Amis waren hätte ja Tausende involviert sein müssen. Warum? Wenn eine handvoll Terroristen, überspitzt gesagt in den Höhlen von Afgahnistan, so einen Plan austüfteln können, dann kann das die andere Seite die sich noch dazu im eigenen Land befindet erst recht, dazu braucht es wirklich nicht viele Leute. Und was passiert wenn jemand etwas sagen würde sieht man anhand von Edward Snowden und bestimmt genug Fällen wo Leute einfach umgebracht werden, aktuelle Beispiele von Journalisten in Malta und in der Slowakei.
Weiter ist für mich nicht nachvollziehbar wie man so einen Jumbo, den man noch nie vorher geflogen ist, punktgenau in das Gebäude steuern kann. Das würde mit einem Kleinflugzeug funktionieren, aber ein Jumbo wo man wissen muss wann man wie welche Manöver einleitet, da der Jumbo schwer und träge ist und eine Zeit brauch bis er auf das Manöver reagiert, kann ich mir nun auch nicht wirklich vorstellen. Das wären ja richtige Wunderpiloten gewesen und würde jede Pilotenausbildung unnötig machen. Noch dazu unter diesem extremen Stresspegel. Sorry, ich kann das nun mal nicht glauben. Und wie soll ich mir so eine Ausbildung die die absolviert haben vorstellen? Die haben ja nie Starten und Landen geübt sagt man uns. Wie geht das in einer Ausbildung? Wer bildet denn da aus? Ich kann mir aussuchen was ich wie lernen kann? Da gibt es keinen Lehrplan? Das halte ich für einen aufgelegten Unsinn.
Auch für mich interessant das man quasi sofort gewusst hat wer für die Anschläge verantwortlich war. Gleich am nächsten Tag, ohne Bekennerschreiben. Man hat zwar jahrelang nicht mitbekommen das etwas vorbereitet wurde, aber aufgeklärt hat man das Ganze in weniger als 24 Stunden?
Was mir auch komisch vorkommt, das kann man mir gerne widerlegen wenn jemand Quellen dazu hat: Es wurde sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen. Dabei hat es sich hier ja um einen Tatort gehandelt. War niemand daran interessiert hier zu fotografieren, zu filmen, alle nur brauchbaren Beweise vor Ort zu sichern, statt nach Fresh Kills zu bringen und erst dort anzufangen nach den übrig gebliebenen Leichenteilen zu suchen? War man gar nicht interessiert wenigsten zu versuchen ob man von den Terroristen etwas vor Ort etwas findet mit den man sie hätte identifizieren können?
So, und all das und noch viel mehr, ich könnte jetzt noch viele Punkte anführen, muss es doch erlauben und zulassen als Mensch mit Hausverstand und Lebenserfahrung all das zu hinterfragen. Wenn man eine Person fangen möchte und sich damit rühmt die besten Geheimdienste und Spezialleinheiten der Welt zu besitzen, muss man eine ganze Armee in Bewegung setzen und in ein Land einmarschieren? Und warum hat man Bin Laden getötet und nicht gefangen genommen um zu erfahren wie nun die Anschläge wirklich vorbereitet wurden und wie es möglich war alle Geheimdienste der Welt zu umgehen? Und ihn dann einfach wegen Massenmordes vor Gericht gestellt und eingesperrt? Niemand hat seine Aussage interessiert? Quasi für schuldig erklärt und einfach getötet? Nicht das was ich mir unter einen Rechtsstaat vorstelle.
Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit und das trifft auch hier zu. Und ich bin mir sicher, wir werden nie erfahren wie sich das tatsächlich zugetragen hat, selbst wenn einiges immer eigenartig erscheinen wird. Es gibt eine offizielle Version und somit ist der Fall abgeschlossen!