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9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 21:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Lies mal genauer. FLIPPED OPPOSITE. Vorder- und Rückseite ein- und desselben Trümmerteils
Noch nichtmal das. Die Bilder selber mögen gedreht sein (siehe Absperrseilsäule), das Wrackteil ist aber jeweils aus der gleichen Perspektive abgebildet, gleiche Seite. Rechts ist der Riss besser zu erkennen.


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 21:45
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Stell doch einfach mal deine Berechnungen hier ein, bis wohin der Flügel genug Durchschlagskraft hatte, dann haben wir eine gute Diskussionsgrundlage.
Du hast von "Flügelspitzen" gesprochen. Wie definierst du diese?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Flügel einer 767 werden nach außen schmaler und haben damit weniger Masse. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht, wo der Impuls als Produkt aus Masse und Geschwindigkeit nicht mehr ausreicht, einen WTC-Träger zu durchschlagen.
Dann müssten die Flügel aber noch zwischen Rumpf und Turbine schmal gewesen sein...

hole4Original anzeigen (0,6 MB)


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann müssten die Flügel aber noch zwischen Rumpf und Turbine schmal gewesen sein...
Ich kann verstehen, dass du gerne einen perfekten Flugzeug-Abdruck hättest, aber dem ist nicht so.


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann müssten die Flügel aber noch zwischen Rumpf und Turbine schmal gewesen sein...
Vielleicht ist das Flugzeug etwas schräg eingeschlagen, so dass links mehr Energie zustande kam, als rechts!?


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vielleicht ist das Flugzeug etwas schräg eingeschlagen, so dass rechts mehr Energie zustande kam, als links!?
Korrekt, es ist halt nicht 100% frontal eingeschlagen, sondern eben etwas schräg.


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16.07.2018 um 22:09
Ich habe rechts mit links verwechselt und nachträglich korrigiert!


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16.07.2018 um 22:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vielleicht ist das Flugzeug etwas schräg eingeschlagen, so dass links mehr Energie zustande kam, als rechts!?
Es schlug etwas schräg, nur was ändert das etwas an dem Grundproblem, das an allen Seiten des Lochs sichtbar ist?

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16.07.2018 um 22:11
Zitat von bredulinobredulino schrieb:nur was ändert das etwas an dem Grundproblem
Was für ein Grundproblem siehst du?


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was für ein Grundproblem siehst du?
Sehe ich auch nicht, zudem das hier die eigentliche Frage war:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann müssten die Flügel aber noch zwischen Rumpf und Turbine schmal gewesen sein...



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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:17
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es geht ja nicht nur um Masse, sondern auch um die Geschwindigkeit und die Energie. Mit genügend Druck kann man ja sogar mit Wasser schneiden.
Die Statik des WTC 1+2 ist ziemlich interessant. Die Gebäudehülle wirkt auf Fotos zwar "filigran", die Stahlträger der Aussenwand waren in Wirklichkeit aber relativ dickwandig. Dies deshalb, da die Träger nicht nur Druck, sondern auch Zugkräfte aufnehmen mussten. Bei hohen und schlanken Gebäuden kann so die Auslenkung bei starker Windeinwirkung reduziert werden. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre man in den oberen Stockwerken bei starkem Wind "Seekrank" geworden.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will, die Flugzeugflügel sind im Vergleich zu den Stahlträgern der Gebäudehülle dünne und leichte Strukturen und von daher erstaunt es mich eigentlich nicht, dass die äusseren Enden der Flügel die Stahlträger nicht zu durchtrennen vermochten. Ich würde mal annehmen, dass die äusseren Enden der Flügel abgetrennt wurden und zwischen den Stahlträgern in das Gebäude "geflogen" sind.

Und bezüglich den Schäden ist es nicht so, dass die Schäden eine zu geringes Ausmass hätten, es ist nur so, dass die tragenden Teile nicht auf der gesamten Spannweite der Flugzeuge zerstört wurden.

Hier ein Video des Nordtowers. Man sieht, dass es durchaus Schäden an der Fassadenverkleidung gab, auch wenn die Tragstruktur zum Teil "überlebt" hat.
Link zu Video (ca. zu 1:45min springen):
https://www.youtube.com/watch?v=uLShmNzxBwo (Video: NIST FOIA 09-42: R14-UC -- Molesworth Clip 1-12 (WTC2 Smoke Cloud/WTC2 "Hanging Objects"))


Video Südtower (ca. zu 40s springen):
https://www.youtube.com/watch?v=ZzQ4iVzfzeA (Video: 9/11 Ghost Plane 2 - South Tower Entry From Below (With Super Slow Zoom))

Auch beim Südtower weist die Fassade umfangreiche Schäden auf, die sich nicht ganz mit den Schäden der Tragstruktur decken. Auch hier wurde die Tragstruktur durch die Flügelenden nicht durchtrennt.

319297Original anzeigen (0,2 MB)

emodul


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:17
@bredulino
In deinem "Zeitraffervideo" kann man sogar erkennen, dass der rechte Flügel am "schmalen" Teil gar keinen Schaden anrichtet. Es sieht vielmehr so aus, als würde dieser schmale Teil zurückknicken und in das "Turbinenloch" mit reingesaugt.


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16.07.2018 um 22:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was für ein Grundproblem siehst du?
Dass das Loch an beiden Seiten zu klein ist
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Sehe ich auch nicht, zudem das hier die eigentliche Frage war:
dann hast du nicht richtig verstanden
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vielleicht ist das Flugzeug etwas schräg eingeschlagen, so dass links mehr Energie zustande kam, als rechts!?
Mehr mehr Energie links bedeutet, dass sich der linke Flügel sogar zwischen Rumpf und Turbine verdünnen konnte?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:In deinem "Zeitraffervideo" kann man sogar erkennen, dass der rechte Flügel am "schmalen" Teil gar keinen Schaden anrichtet. Es sieht vielmehr so aus, als würde dieser schmale Teil zurückknicken und in das "Turbinenloch" mit reingesaugt.
bei welchem ?


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dass das Loch an beiden Seiten zu klein ist
Das ist aber deine falsche Interpretation, mach doch nicht die gleichen Fehler, wie im JFK-Thread immer wieder...

Das Flugzeug ist schräg eingeschlagen, einen perfekten "Abdruck des Flugzeuges" wirst du nicht zu Stande bekommen. Wir sind hier nicht in irgendeinem Comic...


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Mehr mehr Energie links bedeutet, dass sich der linke Flügel sogar zwischen Rumpf und Turbine verdünnen konnte?
Das tut er ja nicht, das Loch links ist aber größer, was mich zu der Annahme hinreißen lässt, dass das Flugzeug mit dieser Seite zuerst einschlug (durch Schrägflug).

Daher ist das Loch rechts nur im Bereich der Turbine vorhanden, weil das Flugzeug rechts nicht mehr viel Energie zu bieten hatte.


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16.07.2018 um 22:24
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Daher ist das Loch rechts nur im Bereich der Turbine vorhanden, weil das Flugzeug rechts nicht mehr viel Energie zu bieten hatte.
10000% Zustimmung. :)


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:29
Zitat von bredulinobredulino schrieb:bei welchem ?
https://www.allmystery.de/i/t54bf5966b693_image065.gif


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16.07.2018 um 22:30
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich würde mal annehmen, dass die äusseren Enden der Flügel abgetrennt wurden und zwischen den Stahlträgern in das Gebäude "geflogen" sind.
wie definierst du "äußere Enden" wenn sogar in Rumpfnähe der Flügel die Fassade anscheinend nicht penetriert hat?
Zitat von emodulemodul schrieb:Und bezüglich den Schäden ist es nicht so, dass die Schäden eine zu geringes Ausmass hätten, es ist nur so, dass die tragenden Teile nicht auf der gesamten Spannweite der Flugzeuge zerstört wurden.
Es ging mir immer nur um das Loch- der Bereich in dem Stahlträger komplett durchtrennt wurden.


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:39
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:proteus schrieb:
bei welchem ?
https://www.allmystery.de/i/t54bf5966b693_image065.gif
Wo soll der Flügel zurückknicken und vom Turbinenloch aufgesaugt werden?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:]Das tut er ja nicht[/u]
Das hätte er aber tun müssen

hole7
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:was mich zu der Annahme hinreißen lässt, dass das Flugzeug mit dieser Seite zuerst einschlug (durch Schrägflug).
und?


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie definierst du "äußere Enden" wenn sogar in Rumpfnähe der Flügel die Fassade anscheinend nicht penetriert hat?
Gut, das kann man missverstehen. Meine Kernaussage ist eigentlich, dass die Flügel zu wenig Masse und zu wenig Festigkeit aufwiesen, um die relativ dickwandigen Stahlträger durchtrennen zu können. Das bezieht sich aber eigentlich nicht nur auf die Flügelenden, aber hier ist das Argument sicher insofern einleuchtend, da dort nur die Flügelspitzen auf die Stahlträger trafen.

Aber natürlich sind die Flügel auch in Rumpfnähe -im Vergleich zu den Stahlstützen des Gebäudes- extrem filigrane Gebilde, die zu wenig Festigkeit und zu wenig Masse aufweisen, um die Träger zu durchtrennen. Beim Rumpf selbst und bei den Triebwerken sieht das natürlich anders aus, diese Teile haben mehr Masse und dadurch eine grössere "Durchschlagskraft". Beim Rumpf ist es nicht so, dass der besonders stabil wäre, aber die Querschnittsbelastung auf die Tragstruktur ist grösser, weil da relativ viel Masse konzentriert auf eine kleine Fläche trifft.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es ging mir immer nur um das Loch- der Bereich in dem Stahlträger komplett durchtrennt wurden.
Das war mir eigentlich schon klar.

emodul


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9/11 WTC1 & WTC2

16.07.2018 um 22:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das hätte er aber tun müssen
Das war die Frage dazu:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Mehr mehr Energie links bedeutet, dass sich der linke Flügel sogar zwischen Rumpf und Turbine verdünnen konnte?
Dieser Satz verwirrt mich etwas.
Links ist das Loch doch durchgehend, bis auf die Flügelenden, oder Spitzen. Die sind dann wahrscheinlich wirklich zu schwach gewesen, um die Aussenhülle zu durchdringen.
@emodul hat doch oben ein reales Bikd gepostet, indem man erkennen kann, dass die Flügelenden zwar Schäden anrichteten, aber keinen Durchbruch erreichten. Fall geklärt!


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