9/11 WTC1 & WTC2
05.10.2014 um 20:56DZ-016 schrieb am 02.10.2014:Ja, ganz einfach- weil es sonst nicht sein KANN. So einfach ist das.Warum kann denn so etwas nicht sein?
DZ-016 schrieb am 02.10.2014:Ja, ganz einfach- weil es sonst nicht sein KANN. So einfach ist das.Warum kann denn so etwas nicht sein?
dh_awake schrieb:Supervergleich (neungeschössige Sandburg vs. 410m Stahrahmengebäude)oh looki..
Vielleicht ist es eine gute Idee, die verschiedenen Twoofertypen nach Kretschmer1 einzuteilen.vielleicht solltest du lernen zu differenzieren nicht wie es dir beliebt. ^^
spiller1983 schrieb:IFR Flüge sind auf 250kts IAS unter 10 000ft beschränkt.Nicht, wenn sie im Luftraum C unterwegs sind.
spiller1983 schrieb:Der Luftraum Charlie fängt erst ab 10 000ft an.Um Flughäfen herum ist er deutlich nach unten gezogen. Hier z.B. in der Umgebung von Berlin auf 2500ft:
spiller1983 schrieb:Für das passieren in den Raum " C " benötigt man zu dem auch immer eine Freigabe.Stimmt, aber dennoch darf der freigegebene VFR-Verkehr dort unter FL 100 nur mit maximal 250kt unterwegs sein, der IFR-Verkehr ist nicht begrenzt.
spiller1983 schrieb:Ich besitze die PPL-C und daher ist alles über 1500ft nicht wirklich Relevant für mich.Naja, auch mit solchen Flugzeugen kommt man damit in Höhen, wo auch mal C anzutreffen ist. Allerdings sehe ich ein, daß die zulässige Höchstgeschwindigkeit für dich wohl eher nicht relevant ist :-)
interface schrieb:Oder - wie ich bereits sagte - dass sich mutmaßliche Terroristen absichtlich zu Piloten ausbilden lassen um dann eine Maschine zu entführen?da reicht doch sogar der Flugbegleiter/in. Schlaftabletten in die letzen Kaffees... starkes/schnells Gift... und zack ist die Kontrolle gewonnen.
interface schrieb:Ich frage mich beispielsweise, wie die Bodenkontrollen heutzutage darauf reagieren würden. Eine Passagiermaschine abzuschießen ist sicherlich ne heikle Sache...ich denke mitlerweile haben clevere Terroristen auch zugriff auf Google maps. Man sucht sich einen Flughafen aus und fliegt ihn an... in NY zb. liegt wer nur einen Katzensprung von Manhatten entfernt... wie schnell könnte den eine Bodencrew reagieren?
interface schrieb:Eine Passagiermaschine abzuschießen ist sicherlich ne heikle Sache...Über einer Großstadt zumal auch kaum durchführbar. Ein Selbstmordattentäter lässt sich wohl kaum einschüchtern. Wird er abgeschossen, zerstört er so oder so Gebäude am Boden (und tötet Menschen), auch wenn es nicht sein ursprüngliches Ziel war. Er gewinnt dabei also immer.