@paco_ paco_ schrieb:Zunächst war es das - bis ich nachlesen konnte, was tatsächlich geschehen ist.
Was ist denn geschehen ?
Nichts ist geschehen. Die Jagdflugzeuge verfolgten die entführten Maschinen nicht und sie fingen sie auch nicht ab. Sie flogen entweder in die falsche Richtung oder gingen in Warteschleifen.
paco_ schrieb:Hmpf, patroullieren lassen: Wie stellst du dir das so vor?
In welcher Höhe sollte das geschehen und bei welcher Geschwindigkeit?
Kennst du den Kurvenradius bei hohen Geschwindigkeiten, den Treibstoffverbrauch in geringen Höhen?
Nein?
Dachte ich mir...
Na also , jetzt tu mal nicht so , als ob die nur auf Sichtkontakt angewiesen sind. Sie hätten Funksprüche bekommen in welche Richtung das feindliche Flugzeug geht , in welcher Flughöhe es sich befindet , aus welcher Richtung es kommt und Richtungsangabe wohin es fliegt.
Also zu finden wäre es ganz sicher gewesen, es sei denn Stevie Wonder sass bei denem am Steuerknüppel.
paco_ schrieb:Ja das sollen sie - aber diese Option ist von vornherein nur bei eindeutig militärischen Zielen gegeben. Versetz du dich doch mal in die Lage des Piloten: Würdest du ohne Nachdenken, nur auf einen Verdacht hin mit einer Fingerbewegung einige Dutzend bis Hundert Frauen und Kinder in den Tod schicken, Befehl hin oder her?
Was heißt nur militärische Ziele ?
In dem Moment wo Amerika angegriffen wird wird es zum Feindflugzeug.
Klar würde ich das auch nicht ohne nachzudenken tun. Da stellt sich halt die Frage was mehr wert ist : Die Menschenlebenam Himmel , oder die am Boden ?
Das lässt sich natürlich nicht abwägen. Deshalb hätte ich als Pilot die Ziele auch nicht angegriffen und abgeschossen. Zumindest aber hätte ich Sichtkontakt hergestellt ,versucht Sprechkontakt herzustellen, sie versucht abzudrängen oder sie gewarnt , wenn sie ihre Flugroute nicht ändern würden sie abgeschossen werden.
Nichts davon geschah aber. Sie haben nicht einmal einen Versuch unternommen und deshalb frage ich mich , warum das nicht geschah ?
Mav119