Letzter Kommentar zu dem Thema, falls
@HirnExe das noch nicht verstanden hat: es ist ziemlich total vollkommen egal, wann und wie genau Rust entdeckt wurde, und wann die Abfangjäger gestratet wurden. Der Fakt, der mich daran interessiert (und warum ich Dir antwortete, und nicht einem anderen, denn Du siehst das anscheinend anders) ist: er wurde nicht abgeschossen. Obwohl dazu reichlich Zeit war und noch dazu kalter Krieg herrschte. Vielleicht hatte man aus den sinnlosen, tragischen Abschüssen von Linienflugzeugen gelernt ...
Ganz exakte Angaben zu den Details könnte man höchstens von den Russen bekommen, und die sind vermutlich nicht scharf darauf gewesen, ihr Versagen haarklein in der Öffentlichkeit zu dokumentieren. Wie auch eine andere Regierung ein paar Jahre später nicht scharf darauf war, weshalb man keine exakten Angaben zu allen Details bekommt.
Könnte auch sehr gut sein, dass das mit Geheimhaltung/nationaler Sicherheit/Paranoia zu tun hat.
Ich schrieb an Dich, weil Du immer wieder suggerierst, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, dass die entführten Flieger an 9/11 nicht abgeschossen wurden.
Worauf Du noch nicht eingegangen bist, obwohl ich es schon mehrfach schrieb:
Ab wann sollte ein Pilot/sein Vorgesetzter die Entscheidung treffen, ein möglicherweise voll besetztes Flugzeug, eventuell mit Kindern an Bord, prophylaktisch abzuschiessen?
(Hatte sich der erste Entführer vielleicht vertan und ist aus Versehen in das Gebäude geflogen?
Dienen die anderen Entführungen vielleicht einem anderen Zweck?
Wieviele Opfer fordert der Abschuss über bewohntem Gebiet, und wieviele wird eventuell ein weiterer Absturz in ein Gebäude kosten?)
Wie genau stellst Du Dir so eine Rechnung vor? Glaubst Du, dazu gäbe es eine Dienstanweisung? Und wenn ja: gab es sie damals? Und zuguterletzt: Hat der Pilot die
Verpflichtung, zu schiessen?
Wie gesagt (und auch ohne Reaktion geblieben): wenn US-Soldaten im Irak an einem Checkpoint auf ein Auto voller Zivilisten geballert haben, weil sich der Fahrer "verdächtig" verhalten hat, gab es jedesmal ein Riesen-Getöse.