@FiatLuxFan FiatLuxFan schrieb:Was du nicht sagst,das hätte ich jetzt nie geschnallt bei dieser Formulierung.
Na, nicht krumm nehmen, sehs als eine kleine Einführung in das damalige JREF-Personal mit allen seinen faszienierenden Facetten...und manche "Debunker" haben oft genug so ähnlich argumentiert und es dabei ernst gemeint.
War die Zeit wo ich meine Aufemrksamkeit so langsam auf Primärquellen verlegt habe da es stellenweise wirklich zu übel wurde.
ZU O`Neil:
Mal nur kurz umrissen, eigentlich der falsche Thread.
Er steht Exemplarische für das Alpahtierchen Hickhack mit Platzhirschmentalität die die Anschläge erst ermöglicht haben und sein Ende war QUasi selbst gewählt. Er hatte sich in seiner LAufbahn eine Menge Feinde gemacht mit seinem Burschikosen und Aufbrausenden Auftretten, darunter Alec Stationman Scheuer, Boschtschafterin Biden (oder Boden, schreib das grad aus meinem löcherigen Gedächtniss) im Yemen oder FBI-Vize Pickard.
Der leztere war auch dann für seine "Verabschiedung aus dem FBI-Dienst verantwortlich, nachdem der damalige FBI-Chef Freeh 2001 in Rente ging kurbelte sein Interimsnachfolger die "Briefcase"-Causa an und ohne den Rückhalt Freehs gab O`Neill entnervd auf.
Hauer hat ihn damals wirklich einen gefallen gemacht da O`Neill wusste das sie bald wieder zuschlagen würden und das auf jedenfall das WTC im FAdenkreuz stand:
Chris Isham, a senior producer at ABC News who is a close friend, says to him, “Well, that will be an easy job. They’re not going to bomb that place again.” O’Neill replies, “Well actually they’ve always wanted to finish that job. I think they’re going to try again.” [PBS Frontline, 5/31/2002]
Later on, O’Neill goes out in the evening with his friends Robert Tucker and Jerome Hauer. Again, he starts discussing bin Laden. He tells his friends, “We’re due. And we’re due for something big.” He says, “Some things have happened in Afghanistan. I don’t like the way things are lining up in Afghanistan.” This is probably a reference to the assassination of Afghan leader Ahmed Shah Massoud the previous day (see September 9, 2001). He adds, “I sense a shift, and I think things are going to happen.” Asked when, he replies, “I don’t know, but soon.” [New Yorker, 1/14/2002; PBS, 10/3/2002
Übrigens begann er seinen Job tatsächlich schon am 23. August, da war Silverstein grad 2 Monate Mieter vom WTC. (Und der war bei der damaligen Auktion eigentlich nur der 2. Platzierede Bieter, gewonnen hatte ein Imobillieninvestor Namens VRT aber konnte sich nicht mit der Port Authority über ZAhlungsmodalitäten einigen...danach viel das Gebot auf den 2. Platzierden zurück.... just for Info
;) )
Les am besten mal bei History Commons die gesamte Geschichte nach, da ist es gut Aufgearbeitet.
Faszit:
Durch seine Art hatte er sich vieler Infomationsquellen verschlossen (ähnlich wie AS-Scheuer mit NSA-Chefin McNamara) aber genug Wissen gesammelt um den nächsten Schritt Alqaida zumindest vorauszuahnen und da wollte er hin, ins WTC, an die Frontlinie....und die wurde wie so bei manchen Soldaten sein Grab.
Und wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn, die Thematik hier kommt so langsam mal echt in spannende Gefielde.
Als kleienr Anreizzer:
Ich weiss nicht ob du dich soweit in den Edmonds-Fall eingelesen hast aber aber ich habe erst kürzlich festgestellt das sie 2009 mal Tachilies "geredet" hat, trotz State Secret Order, und hat auf ihrer WEbsite Boilingfrog Bilder von den meisten Personen veröffentlicht die sie für den Nuklearschmuggelring/ 9/11-Coverup verantwortlich macht....quasi den Deep State der USA.
Ich bin mal so frei und verlinke 2 Blogger die die anonymen Bilder zugeordnet haben.
http://letsibeledmondsspeak.blogspot.com/2008/01/sibel-names-names-in-pictures.htmlhttp://cannonfire.blogspot.com/2008/01/sibel-speaks.htmlEs gibt viel Stoff zum Nachrecherchieren
:)mfg