9/11 WTC1 & WTC2
27.12.2010 um 13:34@KnutHansen
KnutHansen schrieb:Du meinst es also ernst damit, mit verschieden Weißabgleichfaktoren von Videokameras einen Inside Job nachweisen zu wollen.Stell dir mal vor, du wärst gleich nach 911 den geschäftstüchtigen Bauernfängern um Jones und Wisnewski auf den Leim gegangen, womöglich noch als bildungsferner Jung-Erwachsener mit "Scheiß-Staat"-Grundeinstellung. Du hättest jetzt 9 Jahre Truther-Propaganda verinnerlicht, die Weiß zu Schwarz und Lüge zu Wahrheit macht. Meinst du, du könntest jetzt auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen, all die Jahre einem Hirngespinst nachgejagt zu sein? Insofern kann ich die Hardcore-Troofer nur bedauern, denn selbst wenn sie tief im Innern schon ahnen, im Unrecht zu sein, können und dürfen sie das niemals zugeben. Nein, nicht ein einziges Detail der Troofer-"Wahrheiten" darf preisgegeben werden, sonst fallen alle anderen wie Dominosteine mit um.
KnutHansen schrieb:Das ist so krank.Das ist es, aber wie auch bei anderen psychisch bedingten Störungen (und um nichts anderes handelt es sich bei der eklatanten Realitätsflucht der Troofer) ist die Einsicht in die eigene Krankheit Grundvoraussetzung für eine Besserung. Mittlerweile könnte Wisnewski sogar öffentlich zugeben, daß alle seine 911-Stories pure PR-Gags waren - unter den Troofern würde ihm niemand glauben, wohl aber, daß nun auch er "gekauft" worden sei. Das ist ja das Geniale an Verschwörungstheorien: sie sind selbstimmunisierend und können jede Information so integrieren, daß sie für die Verschwörungstheorie spricht, sie sogar stärkt. Ist man einmal in diesem Strudel gefangen, gibt es kein Zurück. Leider.