Ohne mich jetzt auf die Seite von irgendjemanden zu schlagen, glaube ich allerdings dass das Ganze nicht so leicht aus der Welt zu bringen ist wie die meisten hier schreiben. Ich meine wenn ein ein Auto (oder selbst LKW) mit voller Geschwindigkeit gegen einen Baum rast, gibt der Baum im Normalfall auch nicht nach.
Klar wir reden hier nicht von einem Auto sondern einem Flugzeug. Genauso reden wir nicht von
einem Baum sondern von
mehreren Stahlträgern, massig Stahlbeton, Fassade usw...
Ich glaube kaum das man das alles einfach mit einem "Gesetz" aus der Welt schaffen kann.
Denke eher das ein Flugzeug, durch die Geschwindigkeit, wie durch ein "Sieb" gedrückt/zerlegt wird und es deshalb so aussah als wenn es durch "Butter" ging. Aber dass deshalb, und durch die Hitzentwicklung, die Stahträger nachgeben, halte ich eher für nachdenklich. Das ist aber wieder ein Thema für sich...
@Ulf Angenommen du müsstest solch eine Verschwörung aushecken. Du hast
alle Mittel der Welt. Würdest du das Risiko eingehen und einfach eine Rakete/Predator/usw... nehmen, wenn du am schluss sagen willst es sei ein Passagierflugzeug? Zumal es nicht in einem Dorf sondern einer Megametropole passieren soll.
Einfacher wäre es doch wenn man sich ein paar Afghane aus Amerika nimmt, sie in eine Extreme Gruppe im Ausland einschleust, dort ein paar Extremisten sucht die glauben sie Handeln für ihre Heimat, ihnen den Plan gegen das "verhasste Amerika" unterbreitet, den Wolkenkratzer vorher etwas präparieren, den Extremisten den Weg ebnen, fertig. Wenn alles glatt läuft, hat man sich nichtmal die Hände schmutzig gemacht.
Also die Theorie dass es kein oder ein anderes Flugobjekt gewesen sein soll halte ich für Schwachsinn.