Ulf schrieb:
Ulf schrieb:Ich habe heute erst wieder ein Video gesehen, ich glaube das hatten wir hier schon, wo ein Jet gegen eine Betonmauer fliegt und einfach zerschellt.
Ja, das Video kenne ich.
Wie viel schwerer ist eine 767 gegebüber diesem Jet?
Wie ist der Betonblock gegenüber dem Erdboden befestigt?
Wie groß ist die Masse des Betonblocks?
Wie schnell ist der Jet, als er gegen den Block trifft?
Was meinst du, wäre einer WTC-Säule passiert, wenn diese vor dem Betonblock plaziert gewesen wäre?
Ulf schrieb:Ein Flugzeug wird nicht einfach in ein Gebäude hineinfliegen. Das ist Unsinn.
Ins Empire State Building ist auch ein Flugzeug *hinein*geflogen. Ebenso bei diesem Unglück, wo der eine (Football?-)Star mit seinem Fleugzeug in ein Gebäude in New York geflogen ist.
Ulf schrieb:Was hast du denn immer mit deinen Berechnungen?
Berechnungen sind praktisch, weil neutral. Hast du etas dagegen einzuwenden?
Warst du es nicht, der gestern oder heute mit Actio = Reactio angekommen ist? Warum gilt das plötzlich nocht mehr, wenn es deinen Ansichten widerspricht?
So, was ist nun, benötigt man 150MN, um das Flugzeug an der Außenwand abprallen zu lassen? Einfache Frage, einfache Antwort - wenn nein, würde ich natürlich gerne wissen, wieso nicht.
Ulf schrieb:Glaubst du, je schneller sich zwei Körper aufeinander zubewegen, umso mehr übernimmt der weiche Körper die Kontrolle?
Nein, ich glaube, daß es für die Abbremsung eines Körpers eine bestimmte Kraft braucht, egal wie weich oder hart der Körper ist. Seltsam, das habe ich doch eigentlich in jedem Posting deutlich gemacht, daß es auf die Weichheit überhaupt nicht ankommt.
tschüssi
Zäld