zaeld schrieb:Der Stahl wird weggedrückt, von den effektiv 15000 Tonnen Gewicht, die beim Aufprall wirken.
Und es ist auch völlig egal, wie weich das Flugzeug ist. 200 Tonnen Watte bei 800km/h würden die gleiche Kraft erzeugen.
Hast du nicht verstanden, dass es egal ist, wer auf wen zufliegt?
Das WTC ist härter als das Flugzeug, demnach zerschellt es in der Wirklichkeit.
MorpheuS8382 schrieb:Ach und ein Vogel ist natürlich nicht relativ weich, gell? Im Gegenteil, ein Vogel ist sogar imens weich!
Also? Wie erklärt deine Knuffiwelt dieses teufelszeuggleiche Phänomen?
Das habe ich bereits erklärt. Beides ist relativ weich, der Vogel ist weicher.
rosco schrieb:Doch, wenn man genau hinsieht ist da ein Loch
Wenn man genau hinsieht, erzeugen die Flügel keine durchgängigen Löcher, und erst recht kein Loch für das Seitenleitwerk. Dafür ist aber kurz vor dem Kontakt ein heller Blitz zu sehen, der bei einem echten Flugzeugcrash da wohl nicht zu sehen sein wird.
Die Außenwand war nicht relativ dünn. Da war eine Stahlkonstruktion.
Und wieder falsch, wie MorpheuS8382 schon sagte sie bestand aus Aluminium.
Die Außenwand ist eine Stahlträgerkonstruktion, und dieser Stahl ist entscheidend, und nicht das, was da sonst noch verbaut wurde.