9/11 WTC1 & WTC2
04.06.2009 um 19:27@MorpheuS8382
@camaroz28
Ich habe mir das Video jetzt sicher schon 20x angeschaut, und ca. 12x sage ich mir: ja, das ist der Feuerball. 8x sage ich mir: nein, das ist eine orange Beleuchtung.
Dieser youtube-Pixelbrei macht mich manchmal echt kirre. Das Video hätte ich gerne in höherer Auflösung. Das wird ja wohl eine echte Kamera gewesen sein und kein Handy, mit dem das aufgenommen wurde.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Thesen:
- Kerosin wurde aus den Flügeln geschlagen (siehe Simulation)
- dahinter explodiert es
- Feuerbälle durch die Schächte nach unten gedrückt
- vor dem Feuerball gibt es nicht entzündete Kerosin-Moleküle
- seine Geschwindigkeit wird nicht von der Gravitation bestimmt
- es herrschen Geschwindigkeiten eines Feuersturms
- in der Lobby kann es gebrannt haben, bevor die Trümmer kommen
Also mal ran an das Zeugs, was da passiert, eine "Fuel-Air"-Explosion. Und dazu findet sich diese Information:
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/fae.htm (Archiv-Version vom 14.07.2009)
und:
Vom Kommentartext dieses Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=xquGETNoRms
Man hat es bei den Feuerbällen nicht mit einem Gravitationsereignis zu tun. Und wenn man alle Kenndaten hätte, ließe sich die Geschwindigkeit der Druckwelle exakt berechnen.
Die Lobby *kann* brennen, bevor die Trümmer kommen. Und man *kann* Kerosin riechen.
@camaroz28
Ich habe mir das Video jetzt sicher schon 20x angeschaut, und ca. 12x sage ich mir: ja, das ist der Feuerball. 8x sage ich mir: nein, das ist eine orange Beleuchtung.
Dieser youtube-Pixelbrei macht mich manchmal echt kirre. Das Video hätte ich gerne in höherer Auflösung. Das wird ja wohl eine echte Kamera gewesen sein und kein Handy, mit dem das aufgenommen wurde.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Thesen:
- Kerosin wurde aus den Flügeln geschlagen (siehe Simulation)
- dahinter explodiert es
- Feuerbälle durch die Schächte nach unten gedrückt
- vor dem Feuerball gibt es nicht entzündete Kerosin-Moleküle
- seine Geschwindigkeit wird nicht von der Gravitation bestimmt
- es herrschen Geschwindigkeiten eines Feuersturms
- in der Lobby kann es gebrannt haben, bevor die Trümmer kommen
Also mal ran an das Zeugs, was da passiert, eine "Fuel-Air"-Explosion. Und dazu findet sich diese Information:
a detonation is supersonic, and will proceed through almost all of the available flammable vapor at the detonation reaction rate. This creates far more severe peak over-pressures and much higher amounts of blast energy. The speed of the flame front movement is directly proportional to the amount of blast over-pressure.Kurz: die Druckwelle einer "Fuel-Air"-Explosion kann Überschallgeschwindigkeit erreichen.
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/fae.htm (Archiv-Version vom 14.07.2009)
und:
In an ideal FAE, 100% of the dispersed fuel would detonate, but in practice this is difficult to achieve- different areas of the fuel cloud will have different fuel-air ratios.Kurz: es gibt keine 100%ige Verbrennungsrate. Auch nicht bei militärisch hergestellten Explosivstoffen, die auf einem Treibstoff-Luft-Gemisch basieren.
Vom Kommentartext dieses Videos:
Man hat es bei den Feuerbällen nicht mit einem Gravitationsereignis zu tun. Und wenn man alle Kenndaten hätte, ließe sich die Geschwindigkeit der Druckwelle exakt berechnen.
Die Lobby *kann* brennen, bevor die Trümmer kommen. Und man *kann* Kerosin riechen.