@MrMaxwell: Soll ich dich mal wieder mit den religiösen Überzeugungen von Sir Isaac Newton nerven?
Wikipedia: Isaac Newton's religious viewsWikipedia: Isaac Newton's occult studiesFound within "The Chronology of Ancient Kingdoms", are several passages that directly mention the mythical land of Atlantis. The first such passage is part of his Short Chronical which indicates his belief that Homer's Ulysses left the island of Ogygia in 896 BC. In Greek Mythology, Ogygia was home to Calypso, the daughter of Atlas (after whom Atlantis was named). Some scholars have suggested that Ogygia and Atlantis are locationally connected, or possibly the same island. From his writings it appears Newton may have shared this belief. Newton also lists Cadis or Cales as possible candidates for Ogygia, though does not cite his reasons for believing so. Within the same material Newton mentions that according to ancient sources, Atlantis had been as big as all Europe, Africa and Asia, but was sunk into the Sea.
Er glaubte also an Atlantis, schrieb merkwürdige Prophezeiungen, liebte den Bibelcode...und doch waren seine Schwerkraftgesetze einwandfrei richtig postuliert...
Und:
Es geht einzig und allein darum, daß Jones Bilder interpretiert, wie es ihm gerade ins Weltbild passt. Das ist eine Allgemeingültige Aussage, denn JEDER Wissenschaftler interpretiert wissenschaftliche Fakten nach der Nomenklatura seines Weltbildes. Hat man ein anderes, kommt man manchmal auch zu anderen Schlüssen und Erkenntnissen. Als interdisziplinärer Archats-Forscher kann ich dir ein Liedchen davon singen, wie die Weltbildhörigkeit des Jetztzustands beispielsweise Blicke in die Historie vernebeln.
Mein Lieblingszitat von Altertumsforscher Helmut Uhlig, aus, "Die Sumerer":
"Um sein Geheimnis zu lüften, bedurfte es der Einsicht in das Denken der frühen Menschheit. Dies aber wird uns wohl für immer verschlossen bleiben, und wir sind auf Vermutungen, auf Spekulationen angewiesen.
Der Wahrheitsfindung steht vor allem unser vom Kausaldenken beherrschter Intellekt im Wege."Also glasklar: Mormonen akzeptieren die Idee von Christen auf dem amerikanischen Kontinent nach dem Tode Jesu, also können sie auf Grund ihres Weltbildes auch andere Schlüsse aus den gleichen Fakten ziehen wie Kollegen, die dieses Weltbild überhaupt nicht haben und gar nicht auf die Idee kommen würden, in diesem Kontext überhaupt zu forschen. Übertragen auf die WTC bedeutet das doch: Weil unser Weltbild heißt, "Es war keine Sprengung, das sind alles Verschwörungstheorien = Unsinn" wird niemand ernsthaft nach Verifizierung suchen, es sei denn, sein Weltbild ist eh schon um diese alternative Erklärungshypothese erweitert.
Gibt es endlich auf, mich mit solchen plumpen Einwürfen aufs Kreuz zu legen zu versuchen. Ich bin JEDEM dieser Angriffe gewachsen.