@Kcjeder der an das glaubt was er sagt hat automatisch ein sendebewustsein. das aufzwingen kann man keinem vorwerfen. da ist jeder wissenschaftler oder pastor nicht anders.
das problem was ich damit nur sehe ist dass sich der kreationimus als wissenschaft tarnt.
ich mein schau dich mal im netz um. da gibt es wirklich leute die schon daran glauben dass das eine wissenschaft wäre.
eine ernsthaft diskutierte theorie. was einfach nicht stimmt.
eine theorie die nicht auf wissenschaftliche art erklären kann wie etwas passiert ist ist nur eine vermutung und keine theorie.
der kreationismus probiert ja nur die evolutionstheorie anzugreifen. dadurch das man eine theorie hinterfragt wird daraus noch lange keine andere theorie.
da könnte man auch einfach sagen newton und einstein lagen alle falsch weil sie beide nicht die abweichungen in der umlaufbahn des Jupiter erklären können.
also ist damit die letzte theorie bewiesen nach der gegenständ ezu boden fallen weil sie es einfach wollen so wie man im mittelalter dachte.
es gibt keinerlei beweise dafür dass gegenstände einen willen haben. und es gibt keine beweise für einen Gott. da seine deffinition sich jeder wissenschaftlichen erfassung entzieht. alles was man wissenschaftlich nachweisen würde wäre automtisch nicht mehr Gott.
Ich glaube das schrecklichste für die kirchen wäre wenn wir irgendwann wirklich einen Mehrdimensionalen Quantengott finden würden, denn wir messen könnten.
weil er wohl viel zu weit weg wäre von den vorstellungen der gläubigen.