Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!
24.08.2013 um 00:05Heißt das nun eigentlich, dass niemand anderes mehr unseren virtuellen Schriftwechsel überwacht?
Turboboost schrieb:Ich stelle mir aber gerade vor das auf dem Video wäre ein Allmy-Forum gewesen... Da wäre es zu keiner Antwort der Kanzlerin gekommen, da der Fragesteller zuvor wahrscheinlich schon alleine wegen der Fragestellung gesteinigt worden wäre*Bullseye ;)
Cosma_Leah schrieb:dass solche tiefgreifenden Vereinbarungen, welche die Souveränität des Staates betreffen, gar nicht als Geheimaufträge abgeschlossen werden dürfen, sondern der Zustimmung des Parlaments bedürfen. So gesehen gelten diese Geheimverträge, sollten sie wirklich noch bestehen, nicht mehr bzw. sie könnten nicht mehr durchgesetzt werden.Was hat Merkel denn da nun aufgekündigt, wenn nicht mehr gültig geschweige denn umsetzbar ?
Interalia schrieb:Jetzt ist die Frage natürlich: Meint sie nun, dass wir wieder "voll souverän" sind, nur auf diesen Fall bezogen oder auch generell?VOLL 2+4 ;) [Schulwissen] = JEDER BEREICH !!
Interalia schrieb:...oder sind es unsere eigenen Politiker, denen man zuerst und ebenso auf die Finger klopfen sollte, für das, was schief läuft?KLOPF*KLOPF*
Interalia schrieb:Geeky und Branntweiner Interrobang evtl. auch wählen da bevorzugt die Bezeichnung (Beleidigung) eines Reichsdödel. ... Auf Spur gebracht vom VS natürlich... nicht selbstdenkend, aber leider selbstredend !
Kann es sein, dass die Allierten noch mehr davon im Geheimen beanspruchen?
Das wird man, wie in diesem Falle auch, erst erfahren wenn es irgendwie herauskommt.
Bis dahin gilt aber dass alle dies so etwas behaupten Spinner sind.
Interalia schrieb:Ernsthaft. Alle Schuld anderen zuzuschieben ist einfach.
...oder sind es unsere eigenen Politiker, denen man zuerst und ebenso auf die Finger klopfen sollte, für das, was schief läuft?
KLOPF*KLOPF*
interrobang schrieb:Wen du über leute sprichst dan hab auch die eier und @de sie :DLetztens wurde mir Massen @dden noch übel genommen, zwar nur von Branntweiner aber "übel genommen" ...
Interalia schrieb:Nun, würde sich herausstellen, dass die Reichsbürger tatsächlich in nahezu allen ihrer Punkte Recht haben sollten, würd' ich Sie unterstützen. (Gehe ja selbst nicht zu 100% mit denen konform, aber es geht um die genrelle Beleidigung ein "Dödel" zu sein... die fahren schon mit abgefahrenen Sachen auf - doch davon ab, was ist noch normal ? - Geheimverträge die beim 2+4 Vetrag übersehen werden ?
Interalia schrieb:bezüglich der eingeräumten transatlantischen Beziehungen in Finanzwesen und Wirtschaft, die sich seit etwa 60 Jahren ungestört und unerwähnt aufgebaut haben?Das hast Du selbst schon beantwortet. - Scheinbar sehr weit... und nun sind sie drin - 60 Jahre aufgebaut !!!
Interalia schrieb:Werden wir nun von amerikanischer Seite aus eigentlich weiterüberwacht oder nicht?Kann keiner wissen, geauso wenig wie dass nicht auch Deutsche von amerikanischen Stützpunkten aus Daten von Deutschen sammeln.
Hab' mir überlegt: Vielleicht nicht mehr direkt von Amerika - sondern 'nur noch' von den nun evtl. deutschen, in Deutschland lokalisierten NSA-Stützpunkten aus.
Interalia schrieb:Sie behaupten ja u.a. dass Deutschland eine GmbH ist, oder?Sie ist zumindest kein Staat wie es sein sollte, oder sehe ich das falsch ? Ich denke da an Carlo Schmid und die Schaffung eines Staatsfragments. Körperschaft ? ... Ich weiß da zu wenig aber eine Frage stelle ich mir diesbezüglich immer - wenn kein Staat, was dann ?
@InteraliaNur die Ruhe. Die sind nicht jetzt erst drin, sondern schon sehr lange.
Interalia schrieb:
bezüglich der eingeräumten transatlantischen Beziehungen in Finanzwesen und Wirtschaft, die sich seit etwa 60 Jahren ungestört und unerwähnt aufgebaut haben?
Das hast Du selbst schon beantwortet. - Scheinbar sehr weit... und nun sind sie drin - 60 Jahre aufgebaut !!!
Interalia schrieb:Dann wär' das doch eine gute Frage für das nächste Interview mit Frau Merkel.
Werden wir nun von amerikanischer Seite aus eigentlich weiterüberwacht oder nicht?
Hab' mir überlegt: Vielleicht nicht mehr direkt von Amerika - sondern 'nur noch' von den nun evtl. deutschen, in Deutschland lokalisierten NSA-Stützpunkten aus.
Kann keiner wissen, geauso wenig wie dass nicht auch Deutsche von amerikanischen Stützpunkten aus Daten von Deutschen sammeln.
verwirrt schrieb:Sie ist zumindest kein Staat wie es sein sollte, oder sehe ich das falsch ? Ich denke da an Carlo Schmid und die Schaffung eines Staatsfragments. Körperschaft ?Sagt mir nichts...
verwirrt schrieb: wenn kein Staat, was dann ?Vll. nicht direkt Staat, so an sich, sondern eine definiertere Version, mit Einschränkungen.
verwirrt schrieb:Aber gehörigen EinschränkungenVielleicht nicht'mal. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir sie ändern könnten?
Interalia schrieb:Sie behaupten ja u.a. dass Deutschland eine GmbH ist, oder?Deutschland ist keine GmbH !
Wie sieht es eigentlich mit den amerikanischen Rechten aus, bzw. wie weit reichen sie, können sie eingreifen, bezüglich der eingeräumten transatlantischen Beziehungen in Finanzwesen und Wirtschaft, die sich seit etwa 60 Jahren ungestört und unerwähnt aufgebaut haben?
Interalia schrieb:Und 'mal ein wenig auf die Leute hören, die kritisch über diese ganze Sache nachdenken. Gute Denkanstöße und Änderungsmöglichkeiten gibt's zuhauf. Und siehe an, vll. hat ja doch der ein oder andere Spinner in einigen Dingen mehr Recht, als gedacht.Wer sollen denn diese kritischen Leute sein ?