@Kev0815@k2Auch wenn ich weniger glaube das ein Endziel der Profitorientierten in einer Reduzierung der Bevölkerung enden wird, glaube ich schon an eine Verbindung zwischen Wirtschaftsorientiertenprozessen zur Einschränkung der persönlichen Freiheiten, der Ausbeutung der 3. Welt zugunsten der (unseren) Konsumorientierten 1. Welt !
Doch das mit der Reduzierung ist nun (um jetzt mal in eine andere Denkrichtung zu gehen) vielleicht UNVERMEINDLICH !!! Schauen wir uns das Bevölkerungswachstum an, es ist seit dem Ölboom und der Industrialisierung explodiert ! Nur in den Industrie Nationen geht das Wachstum zurück (Unfruchtbarkeit, geringerer Kinderwunsch, Arbeitsplatzmangel usw ...)
Doch die Bevölkerung wächst und wächst . Der Konsumbedarf steigt und steigt . Schon bald werden wir die Grenze der vorhandenen Ölkapazitäten übersteigen (Peak Oil) .
Wenn es Menschen gäbe die durch "Verschwörungen" ihre eigene Spezies "reduzieren" wollen dann glaube ich das diese auch andere Mittel hätten ! Ich glaube eher das die Menschheit sich selbst (ohne Regulierungsabsicht) reduzieren wird !! Dafür braucht man keine misanthropischen heimlichen Herrscher im Hintergrund !
Wenn doch müsste man ihre Absichten verstehen lernen ! Könnte es weitsichtige Planung sein ? Wissen einige "kluge" erleuchtete Köpfe das man die Menschheit eindämmen muss um ihr eigenes Überleben zu sichern ? Oder ist es einfacher Menschenhass ? Ich glaube weder noch denn diesen "Machthabern" würde eine geringere Bevölkerung auch weniger Profite bringen (weniger Konsumenten) .
Wenn es diese Absicht gäbe (laut Alex Jones, Infokrieg und NuoViso) dann müssten diese Absichten selbst hinterfragt werden (wenn sie es denn nicht erfolgreich geheim halten konnten) denn solch eine Zukunftsvision, mit solch gigantischen Konsequenzen kann NICHT im geheimen Hintergrund debattiert werden ohne Mitwisser die kein Gewissen haben ! Man braucht für solche Planungen schon eine Ansammlung von Mitwissern die bei der Umsetzung helfen müssten .
Wenn es diesen Plan gibt . Kann es sein das manche Krankheiten, Mängel, Kriege und Konflikte bewusst dazuführen ? Ich glaube das könnten nur die "Planer" beantworten .
Ich bin inzwischen der Meinung man kann nicht mehr die Schuld bei "mächtigen" suchen wenn man selbst nicht bereit ist am bestehenden etwas zu ändern . Man kann nicht erwarten das sich etwas ändern wenn man kritisiert und demonstriert OHNE das eine wirkliche Alternative angeboten wird !
Ich habe es lange zeit auch versucht und es war ein Misserfolg . Bewusste Verdummung gibt es auch nicht, die Informationen stehen überall bereit nur das Mediensystem richtet sich nach dem Interesse und den Quoten der Einschalter und nicht nach den wenigen wachen und neugierigen Geistern die verzweifelt auf eine lebenswertere Welt hoffen .
Wer sich "verblöden" lässt von eben diesen Medien, ist selbst schuld ...
Das was wir wirklich brauchen (als Gegenzug zu den "Kriegsversprechen") ist eine Alternative Gesellschaft zum Kapitalismus, Sozialismus, Liberalismus, Faschismus, Fundamentalismus der Religionen und eine Veränderung im Konsumverhalten !!
Wenn wir das NICHT schaffen dann sind WIR selbst schuld und keine Schattenmacht !
Der Mensch sucht sich immer einen Sündenbock (gern außerhalb seines Wirkungsbereichs) um auf ewig seine persönlichen Sünden rein zu waschen
;)Ich kenn’s von mir selbst
:DWenn ich ein außerirdischer wäre der eine Welt wie die Erde besuchen würde, würde ich von den Massen an Meinungen, Konflikten, Verschmutzungen und Krankheiten erschlagen werden .
Vielleicht könnte ein Frühjahresputz mal nicht schaden (um jetzt nicht zu radikal, misanthropisch zu klingen)
Entwickelt sich die Menschheit momentan wirklich weiter ? Kann der Planet die Last noch tragen ? Fragt sich nur wer die Macht hätte zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht …
Selbst für 100 Machthaber (im geheimen oder offensichtlichen) wäre dies eine zu gewaltige Aufgabe ! Darum glaube ich an keine bewusste Reduktion sondern an eine vielleicht notwendige die, die Natur realisieren wird (oder menschliche Selbstzerstörung)
Alles andere was viele der VTs betrifft, gibt es immer teilweise eine Wahrheit und auch Lüge die in perfekter Mischung eine Wirkung beim „Konsumenten“ erzielen wollen, was letztendlich keineswegs besser als die Taktik der Massenmedien ist !!! Aber durchaus auf höheren Niveau unterhaltsamer (z.B. Zeitgeist) …
Hoffe ihr nehmt mir meine Meinung zu dem Thema nich persönlich . Jeder hat die Macht etwas zu ändern, besonders wenn man sich mit anderen zusammentut oder es schafft, positiv andere in ihrer Lebenseinstellung zu ändern ! Denn sonst bleiben solche Dokus wie „Kriegsversprechen“ nur ein Unterhaltungsprogramm im Internet !
Jeder sollte (wie ich auch) der Eigennützigkeit abschwören ! Da ich hier im Forum lange nicht aktiv war habe ich das gelernt, seine Meinung durch realisierbare Ansätze zu ersetzen, alles andere sorgt nur für Diskussionen und hilft keinem weiter
;)