Sky_watcher schrieb:hier meinte einer, dass Chicago die nötigen 100m oder so hinter dem Wasser verdeckt ist.
Kannst Du das mal verlinken? Ich gehe nämlich nur von meiner Erinnerung aus.
Der meinte das nicht nur, der demonstrierte es auch. Auch de ouTuber, der hier verlinkt wurde.
Beide zeigen neben dem Bild auf dem Wasser auch noch die Skyline (oder das Schiff), wie es direkt vor Ort aussieht. Und gibt es wesentlich mehr Gebäudeteile bzw einen kompletten Schiffsrumpf.
Die Skyline von Chicago, die man auf dem Bild mit Meer sieht, ist, glaube ich, außerdem nur eine Fata Morgana, für deren Bild aber dieselben Gesetze gelten.
Sky_watcher schrieb:weil ehrlichgesagt, fällt mir schwer dass das was man auf dem bild sieht eine spiegelung sein soll
Oje, gerade bei dem Thema war der Physiklehrer wohl krank, oder? Ansonsten gibt es jede Menge gute Dokus über Fata Morganas, die man mit Geschick auch selbst im Wasserbehälter erzeugen kann.
PS: Ich finde Leute, die physikalische Tatsachen anzweifeln und das möglichst naiv ausdrücken, Troll verdächtig. Ich weigere mich nämlich zu glauben, dass Leute, die hierzulande ziemlich sicher 12 Schuljahre auf dem Buckel haben, wirklich nichts von den einfachsten Grundlagen mitkommen haben sollten.