Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

03.09.2020 um 23:48
Zitat von YetorYetor schrieb:Hier kotzen sich seit etwa 50 Seiten nur die "Verschwörer, Satanisten, suchsdiraus" aus.
Wo sind die ganzen "Truether" mit ihren meterlangen Beiträgen?

Dieses ganze bla-bla von Menschen die wirklich Mathe können is doch langweilig.
Sorry, aber genau was wolltest Du jetzt sagen?

Anzeige
melden

Flache Erde

04.09.2020 um 20:27
Ich bin jetzt kein Hardcore Flatearther, mir wurde seit kindesbeinen beigebracht die Erde sei rund.
Mit der Zeit kam das Internet und viele Therorien wurden mir zu teil, die eine plausibler die andere nicht plausibel.
Hier schreiben zu gut 100% theoretiker unter anderen auch ICH..............Ich ( wie auch jeder einzelne von euch) habe die Erde noch NIE vom All aus gesehen also kann ich mir garnicht anmaßen zu sagen welche Form sie hat "Flach oder Rund"?!?

Es geht darum sich vom "gelernten" zu lösen und auch anderer Meinungen zuzulassen, es sei denn DU WARST SELBER IM WELTALL und kannst hieb und stichfest beweisen welche Form sie hat. Warst du nicht da oben und hast lediglich in der Schule gut aufgepasst, so bitte ich dich dass du dich mit deiner THEORIE zurückhältst.

ICH selber kann nicht sagen die Erde sei flach oder rund oder sonst etwas, weil ich kann es nicht beweisen.
Wer weiß muss nicht glauben, wir alle müssen glauben weil wir einfach keine Ahnung haben was da abgeht.
Jetzt kommen wieder die Mathematiker und Astrophysiker aus ihren löchern und labern gebetsmühlenartig ihre Texte die sie aus Wikipedia zitieren.

Machts doch einfach wie ich, seits für alle Relevanzen offen, bildet euch selbst eure Meinung und labert nicht irgend einen scheiss nach, den man euch in der Schule eingetrichtert gemacht hat.

Und jetzt lasst den Shitstorm beginnen.......lasst den kleinen Harald Lesch aus euch raus mit Formeln und Zitaten, euch wurde es ja schliesslich auch so beigebracht.


6x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2020 um 20:29
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Ich ( wie auch jeder einzelne von euch) habe die Erde noch NIE vom All aus gesehen also kann ich mir garnicht anmaßen zu sagen welche Form sie hat "Flach oder Rund"?!?
Dazu muss Mann nicht ins All, um das zu wissen😉


melden

Flache Erde

04.09.2020 um 20:49
"Mann" nicht aber Frau :-)

Am Erdboden wirds schwierig..........wir haben Formeln, Physik und Astronomie.
Alle gängige seit jahrtausend bewährte Mittel um deine Theorie glaubhaft zu untermauern und zu stützen.

Jetzt mal weg von dem Schulbimsbams und alle was "Mann" noch so zugetragen bekommen hat.

Einfach eine simple Frage die du mir bitte mit Ja oder Nein beantworten möchtest.....

Warst du schon mal selber Soweit oben dass du mit absoluter Sicherheit sagen kannst, ja die Erde ist rund?
Fliegen scheidet aus weil mit einem Flugzeug bin ich auch schon gerreist und es stellte sich kein gebogener Horizont ein.

Wie wurden geschichtlich schon so oft belogen......Glauben,Kriege,Essen,Gesundheit, Impfungen......warum soll dann die Erde rund sein?.


4x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2020 um 20:57
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Mann" nicht aber Frau :-
Bearbeitungszeit war abgelaufen
The inventor of „Autokorrektur“ is dead
Restaurant in Peace!
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Einfach eine simple Frage die du mir bitte mit Ja oder Nein beantworten möchtest.....

Warst du schon mal selber Soweit oben dass du mit absoluter Sicherheit sagen kannst, ja die Erde ist rund?
Zu Teil eins der Suggestiv Frage: nein
Zu Teil zwei: ich kann dies auf der Erdoberfläche messen und mit dem Ergebnis mit absoluter Sicherheit indirekt Beweisen, dass die Erde rund ist!


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2020 um 20:59
Meine Frage 2X zu meiner vollsten zufriedenheit beantwortet.
Danke dafür :-)


melden

Flache Erde

04.09.2020 um 21:17
@Bayerischenmot
So und jetzt der Beweis (einer von vielen)
Der Sternenhimmel.

Rotationsachse Norden ... Polarstern (momentan)

Rotationsachse Süden... Kreuz des Südens
( nicht ganz genau)

Wenn du diese Sterne bzw. Konstellationen heute in Deutschland zur gleichen Zeit sehen kannst- leben wir auf einer flachen Erde!


Earth27s Axis 28small29

Bild: Wikipedia


melden

Flache Erde

04.09.2020 um 21:18
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:warum soll dann die Erde rund sein
Wer sollte denn über Jahrtausende hinweg daran Interesse haben uns ein Märchen von einer runden Erde zu erzählen?
Und man muss die Erde auch nicht vom Weltall aus gesehen haben um zu erkennen das z.B. grosse Wasserflächen gewölbt sind.
Schon mit den technischen Mitteln der Antike lässt sich die Kugelform der Erde nachweisen.
Eine flache Erde lässt sich auf keiner Ebene mit den hier auf dem Boden beobachtbaren Tatsachen vereinbaren und ergibt schlicht in keiner Hinsicht Sinn.

Und du kannst solange gegen Mathematik und physikalische Formeln wettern wie du willst, Fakt ist nunmal das eben diese Formeln praktische Anwendungen haben anhand derer man sie überprüfen kann.
Die Flugzeuge mit denen du geflogen bist navigieren alle unter Annahme einer Erdkugel, wenn du also an deinem Ziel angekommen bist ist die Erde rund.
(Gepäck hingegen navigiert unter Annahme einer flachen Erde und landet folgerichtig immer am Flughafen von Novosibirsk. Die einzige bekannte Ausnahme sind Flüge nach Novosibirsk)


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2020 um 21:20
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Ich ( wie auch jeder einzelne von euch) habe die Erde noch NIE vom All aus gesehen also kann ich mir garnicht anmaßen zu sagen welche Form sie hat "Flach oder Rund"?!?

Es geht darum sich vom "gelernten" zu lösen und auch anderer Meinungen zuzulassen, es sei denn DU WARST SELBER IM WELTALL und kannst hieb und stichfest beweisen welche Form sie hat. Warst du nicht da oben und hast lediglich in der Schule gut aufgepasst, so bitte ich dich dass du dich mit deiner THEORIE zurückhältst.

ICH selber kann nicht sagen die Erde sei flach oder rund oder sonst etwas, weil ich kann es nicht beweisen.
Wer weiß muss nicht glauben, wir alle müssen glauben weil wir einfach keine Ahnung haben was da abgeht.
Es geht darum, seine eigene selbstgewählte Blödheit zu überwinden statt mit ihr hausieren zu gehen. Es geht darum, sich selbst die Argumentation zu erarbeiten, die einem aufzeigen kann, daß die Erde kugelgestaltig ist (oder daß sie es nicht sein könne). Und dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Etliche wurden hier bereits im Thread mitgeteilt. Wer zu faul ist zu eigenen Denken, könnte noch immer die Fleißaufgabe leisten und hier im Thread nachlesen.

Aber Du ruhst Dich auf Deiner eigenen Unwissenheit aus, machst Deine eigene Unfähigkeit zum Maßstab dafür, was all die anderen herausfinden können oder nicht. Das halte ich nicht nur für anmaßend, sondern auch für beleidigend gegenüber all den hier Anwesenden / Mitgewirkt habenden, die weit bessere Vorschläge fürs Überprüfen eingebracht haben als "ins All fliegen", praktikable, kostenlose.


melden

Flache Erde

04.09.2020 um 21:22
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Gepäck hingegen navigiert unter Annahme einer flachen Erde und landet folgerichtig immer am Flughafen von Novosibirsk. Die einzige bekannte Ausnahme sind Flüge nach Novosibirsk)
Das stimmt an sich und mich nachdenklich 🤔👍


melden

Flache Erde

04.09.2020 um 21:29
@Bayerischenmot
Sry
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Beweisen, dass die Erde rund ist!
Sphärisch wollte ich sagen🙄 ... nicht „rund“
Eine Scheibe wäre ja auch Rund...


melden

Flache Erde

04.09.2020 um 21:30
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Einfach eine simple Frage die du mir bitte mit Ja oder Nein beantworten möchtest.....

Warst du schon mal selber Soweit oben dass du mit absoluter Sicherheit sagen kannst, ja die Erde ist rund?
Hihi. Es gibt natürlich nur eine Methode festzustellen ob die Erde ne Kugel ist.
Oh ist die Welt doch einfach gestrickt.
Warst du mal am Meer? Hast du mal ein Schiff am Horizont auftauchen sehen?
Da langt übrigens schon der Bodensee.
Mondsichel? Sonnenfinsternis? Sternbilder?


melden

Flache Erde

05.09.2020 um 00:25
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Ich ( wie auch jeder einzelne von euch) habe die Erde noch NIE vom All aus gesehen also kann ich mir garnicht anmaßen zu sagen welche Form sie hat "Flach oder Rund"?!?
Oh maan 🙄 hatten wir schon etliche Male hier.

Ich wohne an der Nordsee, genauer, in Flensburg.

Ich bin damit groß geworden dass ich am Meeereshorizont das Segel eine Schiffes entweder als Letztes oder als Erstes untergehen bzw auftauchen sehe, je nach dem ob es in mein Richtung oder von mir entfernt segelt.

Wie kannst Du das, ebenso unvoreingenommen, ob Erde nu rund oder flach, erklären?

Ich habe also ganz praktische Erfahrung, kein Wikipedia oder so.

Den Rest schenk ich mir.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2020 um 00:27
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Wer weiß muss nicht glauben,
Richtig!
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:wir alle müssen glauben weil wir einfach keine Ahnung haben was da abgeht.
Falsch, du hast keine Ahnung was da oben abgeht und glaubst deshalb, allen anderen müsse es ebenso gehen, dem is aber nich so.

kuno


melden

Flache Erde

05.09.2020 um 00:31
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Wer weiß muss nicht glauben, wir alle müssen glauben weil wir einfach keine Ahnung haben was da abgeht.
Nachtrag:
Ja geil! Weil Du Mathe auch nur lesen musst, musst Du es ja auch nicht glauben, oder?


melden

Flache Erde

05.09.2020 um 00:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich bin damit groß geworden dass ich am Meeereshorizont das Segel eine Schiffes entweder als Letztes oder als Erstes untergehen bzw auftauchen sehe,
Das muss eine unendlich langweilige aber Erkenntnis reiche Kindheit gewesen sein.😁


melden

Flache Erde

05.09.2020 um 00:58
9A817B5D-03AC-4328-9B9C-3480A9F0FF46

Is aber schön da, @skagerak
Alleine der Steg hat schon ne Krümmung!


Danke,Iris!
https://www.fotocommunity.de/photo/flensburg-ostseebad-iris-meyer/29713651


melden

Flache Erde

05.09.2020 um 02:28
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Warst du schon mal selber Soweit oben dass du mit absoluter Sicherheit sagen kannst, ja die Erde ist rund?
Fliegen scheidet aus weil mit einem Flugzeug bin ich auch schon gerreist und es stellte sich kein gebogener Horizont ein.
Reisen bildet und erweitert den Horizont. So sagt man. Auf einer meinen Reisen hatte ich das Glück diese Fotos zu machen:

61F62B27-4FDD-4A5C-8C7A-0F7E497CAF0COriginal anzeigen (0,4 MB)

C46BDB81-B4DD-45B4-B00F-3BAB6C9EFBE5Original anzeigen (0,3 MB)

509E3DE4-BFA4-4602-88C3-3955A6FCA512Original anzeigen (0,4 MB)

Wie erklärst Du den Effekt, dass das Schiff mit zunehmender Entfernung immer weiter „tiefer“ liegt?
Diesen Effekt kann man zusätzlich beeinflussen, indem man seine eigene Position in der Höhe verändert.
Das haben übrigens schon die alten Griechen bemerkt.
Genau so kann man zum Beispiel (in normalen Zeiten) für relativ wenig Geld mal in den Süden reisen und sich den Sonnenstand zum Beispiel in Tunesien anschauen und mit dem in Deutschland vergleichen.
(Das funktioniert mit entsprechenden Gerätschaften auch in Deutschland, wenn man in Nord- und Süddeutschland misst. Aber je weiter man sich in Nord-Süd-Richtung vom eigenen Wohnort entfernt, desto deutlicher wird das.)
Mit etwas Mathematik (Winkelberechnung) erkennt man, dass sich die Sonne NICHT über einer flachen Erde bewegen kann.

Das kann man auch von der Erde aus machen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2020 um 08:52
Bei jedem Sonnenuntergang und bei jedem Halbmond kann ich doch die Form der Erde erkennen gannz ohne die böse Mathematik.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2020 um 09:22
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Es geht darum sich vom "gelernten" zu lösen und auch anderer Meinungen zuzulassen, es sei denn DU WARST SELBER IM WELTALL und kannst hieb und stichfest beweisen welche Form sie hat. Warst du nicht da oben und hast lediglich in der Schule gut aufgepasst, so bitte ich dich dass du dich mit deiner THEORIE zurückhältst.
Du machst hier den Fehler den viele Schwurbler machen, sie glauben das "gelernte" ist einfach nur so hingeschrieben worden. Und der nächste Fehler ist, sie setzen ihre eigene Blödheit als Maß aller Dinge ein. Aber anstatt ihr Unwissen, weil vieles ist heute so komplex das man es gar nicht mehr alles wissen kann, durch Literatur oder Vorträge zu erweitern, nein man geht den einfachen Weg und erklärt einfach das alle anderen doch falsch liegen und man nur selber die absolute Wahrheit besitzt. Und da man nicht einmal vorher etwas erklären konnte saugt man sich einfach ein Weltbild aus den Fingern und fängt an zu schwurbeln. Dann sucht man sich auf Youtube ein paar genau so unterbelichtete und klopft sich gegenseitig auf die Schulter. Weil alle anderen sind ja doof!
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:ICH selber kann nicht sagen die Erde sei flach oder rund oder sonst etwas, weil ich kann es nicht beweisen.
Doch kannst du. Du willst nur nicht.
Zitat von BayerischenmotBayerischenmot schrieb:Jetzt kommen wieder die Mathematiker und Astrophysiker aus ihren löchern und labern gebetsmühlenartig ihre Texte die sie aus Wikipedia zitieren.
Man muss dazu nicht einmal aus dem Wohnzimmer raus.
Nicht mehr lange und man kann in Webcams, die über den Polarkreisen liegen, sehr gut das Phänomen der Mitternachtssonne sehen. Der Nordpol hat völlige Dunkelheit, während der Südpol 24h Tag hat. Die Erklärung dafür ist ziemlich einfach und funktioniert NUR mit einer Kugel in einem bestimmten Winkel. Erstaunlicherweise entspricht das ganze der Darstellung unserer Erde, es bestätigt die Jahreszeiten, die Erdneigung etc. Für all das hat man plötzlich eine Erklärung. (Naja für den Rest der Menschheit ist das nichts wirklich neues.)

Oder wenn du aus dem Wohnzimmer mal raus ins echte Leben willst (Das ist wie 3D, nur noch viel geiler!), einfach eine Kamera auf einem Stativ montieren und alle paar Minuten ein Foto vom Himmel machen. In der Animation wird man sehen das der Himmel sich um einen Pol bewegt. Wenn du jetzt den Winkel zwischen Himmelspol und Horizont misst dann mal Gratulation: du hast gerade den Breitengrad entdeckt! Und kleiner Tip, du bist damit viele Jahrhunderte zu spät.

Da du ja endlich im echten 3D Leben angekommen bist können wir zu Schritt Zwei übergehen!
Einfach mal in den Süden fliegen, ist zum einen schön warm dort, und die Erkenntnis kommt das unsere Erde ziemlich Groß ist. Womit wir auch, zumindest wenn man aufgepasst und einen Fensterplatz hatte, Großenverhältnisse kennen gelernt hat. Und das erklärt gut warum eine große Kugel für uns Flach aussieht. Als Ferienort empfiehlt sich ein Ort am besten direkt auf oder sehr knapp neben dem Äquator. Weil dort wird sich der Sternenhimmel nicht mehr drehen sondern an einem vorbei ziehen, wer aufgepasst hat findet auch hier im Erdmodell eine Erklärung dafür. Und man ist in der glücklichen Position das man gleichzeitig Sternbilder der nördlichen und südlichen Hemisphäre sehen kann.

Auf dem Rückflug kannst du @skagerak besuchen und mit ihm zusammen Schiffen beim "versinken" zusehen, er kann dir ganz bestimmt erklären warum das so aussieht und wieso die Schiffe nicht wirklich untergehen. Mit etwas Nachdenken kommt man natürlich auch selbst auf die "Erklärung" oder warum Schiffe einen Ausguck hatten. Und schon haben wir für dich das nächste Rätsel der Welt gelöst, warum es auf Segelbooten einen Ausguck gab. Und da sage noch einer Internet bildet nicht!

Keine Mathematik, keine Physik und auch kein Wikipedia. Erstaunlich wie einfach sich die Welt erklären lässt, allerdings solltest du älter als Fünf Jahre sein dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Gedanken machen. Und Nein, nicht über den Sinn des Lebens. Weil der ist 42. Sondern ob das Toastbrot im Einkaufswagen vieleicht eine höhere Bildung besitzt.....


Anzeige

melden