Flache Erde
18.07.2020 um 21:38@off-peak
Na komm‘, denn geht auch noch ein Vierfachweia für den lächerlichen Hinweis auf Auguste Picard 😏
Na komm‘, denn geht auch noch ein Vierfachweia für den lächerlichen Hinweis auf Auguste Picard 😏
skagerak schrieb:Na komm‘, denn geht auch noch ein Vierfachweia für den lächerlichen Hinweis auf Auguste PicardHören wir da noch ein Fünffaches? :D
skagerak schrieb:Na komm‘, denn geht auch noch ein Vierfachweia für den lächerlichen Hinweis auf Auguste Picard 😏Mach mal keine Witze über Piccard! Immerhin hat sein Sohn den Schweizern ihr einziges U-Boot (die Trieste lief ja unter Italienischer Flagge) gebaut. :D
Thorsteen schrieb:Mach mal keine Witze über Piccard! Immerhin hat sein Sohn den Schweizern ihr einziges U-Boot (die Trieste lief ja unter Italienischer Flagge) gebaut. :DWo denkst Du hin?! Ich meinte nur den Hinweis von dem User 😉
therealproton schrieb:Ohh, endlich! Der ultimative Beweis!Er hat ja Recht!
bgeoweh schrieb:Als Gesamtkunstwerk unschlagbar, aber ganz ehrlich: warum?Weil an der Schule nicht gelehrt wird, dass es einen siderischen und einen Sonnentag gibt. An diesem Sachverhalt zerbricht der Videoersteller, da er diesen Unterschied nicht kennt und nicht weiß, dass unsere Uhren den Sonnentag und nicht den siderischen anzeigen. Wenn sie den siderischen anzeigen würden, wäre nach 183 Tagen um 15 Uhr wirklich Nacht.
Narrenschiffer schrieb:Weil an der Schule nicht gelehrt wird, dass es einen siderischen und einen Sonnentag gibt. An diesem Sachverhalt zerbricht der Videoersteller, da er diesen Unterschied nicht kennt und nicht weiß, dass unsere Uhren den Sonnentag und nicht den siderischen anzeigen. Wenn sie den siderischen anzeigen würden, wäre nach 183 Tagen um 15 Uhr wirklich Nacht.Selbst wenn man das nicht weiß, würde doch bei einem normalen Menschen der Denkprozess einsetzen und irgendwie realisieren, dass eine Stunde nicht naturgegeben ist, sondern eben eine mehr oder weniger willkürliche Einteilung des Tages in Teile. Es gibt und gab ja auch noch andere Zeitsysteme, die auch nicht alle Basis-12 waren. Damit kann ich doch so oder so nichts beweisen.
bgeoweh schrieb:Selbst wenn man das nicht weiß, würde doch bei einem normalen Menschen der Denkprozess einsetzen und irgendwie realisieren, dass eine Stunde nicht naturgegeben istEr hat ja davon schon gehört und kann es nicht einordnen. Der Stimme nach ein eher älterer Herr, mir tut der fast leid. Ich habe auch keine Ahnung, was er mit Richter meint. Vielleicht geht's um Entmündigung?
bgeoweh schrieb:Als Gesamtkunstwerk unschlagbar, aber ganz ehrlich: warum?Warum...
Der siderische Tag bezieht sich – gegenüber dem Fundamentalsystem der Astrometrie –Wikipedia: Siderischer Tag
auf ein bezüglich des Jahresumlaufs der Erde um die Sonne wesentlich stabileres Koordinatensystem als der Sonnentag:
durch geeignete Wahl der Referenzsterne ist er in der Anwendung maximal den Ungenauigkeiten durch den Umlauf der Sonne um das galaktische Zentrum unterworfen. Er repräsentiert daher – fast – ausschließlich die Rotation der Erde. Daher dient der siderische Tag der Bemessung astronomischer Ereignisse.
Nicht geeignet ist der siderische Tag aber zur Definition der Tageslänge und damit als astronomisches Eichinstrument der Sekunde, die mit der Kalenderrechnung korrespondieren soll: hierfür werden immer Sonnentag und tropische Periode herangezogen (auch der Sterntag ist hierfür in seinem Bezug auf den Frühlingspunkt besser geeignet als der siderische Tag, siehe
SonnentagQuelle: https://fms-abschluss.jimdofree.com/geografie/himmelsmechanik/
Unser Sonnentag dauert 24h, also 4 Minuten länger als der Siderische Tag, da dort die Umdrehung bis zur Sonne gerechnet wird, weshalb sich die Erde bei einem Sonnentag um 1/365 weiter drehen muss.
Ein Erdjahr hat deshalb einen Siderischen Tag mehr als einen Sonnentag, was durch ein Schaltjahr alle 4 Jahre korrigiert wird.
therealproton schrieb:Wie er denn Sprung zur flachen Erde schafft ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar!Ich vermute, er geht zumindest davon aus, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
PStanisLove schrieb:Ich vermute, er geht zumindest davon aus, dass die Erde sich um die Sonne dreht.Das ist anzunehmen... ob er merkt das er sich als „“Flacherdler“ damit selbst widerspricht?
PStanisLove schrieb:Ich vermute, er geht zumindest davon aus, dass die Erde sich um die Sonne dreht.Das ist doch GANZ Falsch! :D