Flache Erde
26.01.2018 um 19:51Heide_witzka schrieb:Noch nie von intelligent falling gehört?^^Nö, aber das macht ja nix ;-)
Aber @antidepressant darf gerne trotzdem erklären was es mit dem Auf-den-Boden-fallen auf sich hat.
Heide_witzka schrieb:Noch nie von intelligent falling gehört?^^Nö, aber das macht ja nix ;-)
skagerak schrieb:Denn müsstest Du aber auch alternativ erklären können, warum alles immer auf den Boden fällt.Weil der Boden unten ist.
antidepressant schrieb:Nee, das hat damit zu tun, dass ich in der Woche arbeiten muss und dort, wo ich bin auf w-lan verzichte.Soll das bedeuten, dass du dich frei bewegen darfst? Das hätt ich ehrlich gesagt nich gedacht.
antidepressant schrieb:Und Kreide schmeckt wirklich - aber nur die weiße.Vielleicht solltest Du erstmal auf weiteren Kreide-Verzehr verzichten dann erscheint Dir die globale Kugelerdverschwörung auch nicht mehr so wahrscheinlich und fängst endlich mal an Dich mit den hier schon zahlreich vorgetragenen Argumenten auch mal wirklich auseinanderzusetzen statt die Existenz radialer Kräfte, Himmelsbeobachtungen und die zahlreichen Bilddokumentationen welche deinen Flattie-Schmarrn schon im Vorfeld von Grund auf widerlegen einfach mit "gibts nich" oder "das sieht nur so aus is aber nich so" abzutun.
FF schrieb:Beeindruckend fand ich, wie man früher Kopf und Kragen riskierte, um zu wissenschaftlichen Ergebnissen zu kommen -und heute sitzt jemand an seiner Tastatur, der noch nie in die Nähe von was wissenschaftlichem kam, seit der den Sandkasten verlassen hat, und behauptet, dass das alles Quatsch wäre.Wozu sich mit anstrengender wissenschaftlicher Forschungsarbeit rumquälen wenn man "die Wahrheit" dank YouTube und hübschen bunten Bildchen bereits mit ein paar Klicks vor den Bildschirm präsentiert bekommt.
Nein muss sie nicht, du siehst ja täglich, dass es bei dir Nacht wird, oder?Ja, und deshalb kommt auch die Flache Erde Idee nicht in Frage.
Libertin schrieb:Wozu sich mit anstrengender wissenschaftlicher Forschungsarbeit rumquälen wenn man "die Wahrheit" dank YouTube und hübschen bunten Bildchen bereits mit ein paar Klicks vor den Bildschirm präsentiert bekommt.Zumal man sich so auch gleich noch die jeweils genehmste Wahrheit aussuchen kann. Früher war eben doch nich alles besser.
McMurdo schrieb:Tja, da glaubte man damals mit dem Internet würde ein riesiger Wissenszuwachs erfolgen. Bei einigen ist das Gegenteil der Fall.Jep, das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
kuno7 schrieb:Jep, das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.Warum die Beschränkung auf das Internet?
kuno7 schrieb:Zumal man sich so auch gleich noch die jeweils genehmste Wahrheit aussuchen kann.Und man ist auch noch stolz darauf:
antidepressant schrieb:Es gibt Momente, da beginnt man zu verstehen und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Immer noch ne bessere und schönere Erklärung als die blöde Erdachsenneigung, nicht wahr? Wenn du letzteres liest, machst du den Kopf dicht. Wenn du aber die Bilder dir ansiehst, die ich gepostet habe, dann fängst du an zu denken. Geht ganz automatisch. Da ist der Zauber drin.Das eine ist einem zu kompliziert, da wurde der Kopf dicht gemacht.
rgnf schrieb:Warum die Beschränkung auf das Internet?Nur aufs I Net beschränken wollte ich es auch nich, da gibts auch noch andere Einrichtungen für, aber fürs ganze Leben nu wieder auch nich, ausnehmen würde ich hier zB. Schulen oder die durchschnittliche Erziehung Zuhause.
Das gilt doch für das gesamte Leben.
rgnf schrieb:Das eine ist einem zu kompliziert, da wurde der Kopf dicht gemacht.Ich glaube eher nich, dass dies wirklich der Fall is, der trollt nur.
rgnf schrieb:Das andere, wo man nicht so viel Denken muss, das erscheint dann richtig und man bildet sich ein, mit dem Denken anzufangen.Das is recht häufig der Fall bei VTlern, Esos und Cranks. Die Rede is dann schon mal von "gefühlter Wahrheit".
rgnf schrieb:Schön wäre es, wenn die Reihenfolge eingehalten werden würde: erst Denken...Blöderweise scheint es bei vielen schon an der ersten Station zu scheitern. :)
AtheistIII schrieb:Weil der Boden unten ist.Allerdings ;-)
Ist doch logisch.