cucharaditaDarüber kann sich jeder selbst informieren, deswegen werde ich mich hier bei euch, die lieber weiter in der Matrix bleiben wollen, nicht weiter dazu äußern, das ist viel zu Energie raubend, wer nicht sehen, nicht verstehen und erkennen will, den wird man auch durch nichts überzeugen, es liegt an einem jeden selbst, aufzuwachen und sich in den wahren Alptraum zu begeben in dem wir leben.
Ein schönes Leben noch
Du wolltest wohl sagen, du hast Angst davor das jemand deine kleine bunte Teletubbiewelt zum Einsturz bringen könnte? Keine Angst! Das ganze nennt sich Wissen und tut gar nicht so weh wie man glauben möchte, trau dich einfach und halte dich mal an deine eignen Vorsätze so von wegen "erwachen".
cucharadita schrieb:Es weiß doch keiner, was hinter dem Eiswall ist, wo willst Du also runter springen?
WIR wissen was hinter dem Eiswall ist, nämlich die Erkenntnis das die Erde eine Kugel ist. Nimm dir doch ein Paddelboot und fahr eine Runde um die Antarktis weil das ist möglich, auch wenn ihr Flachbirnen immer behauptet das da alles gesperrt ist und niemand hin kommt.
Was mich aber mal wirklich interessieren würde, es wird ja immer behauptet das die Erdscheibe auf dem Eis liegt und durch den Eiswall der Antarktis begrenzt wird (sieht man sehr schön auf der Gleason-Map). Und angeblich liegen da ja noch ganz viele anderen Erdscheiben wie Toffifees auf diesem imaginären Eisfeld. Wo drauf liegt denn das ganze Eisfeld frage ich mich dann doch mal als Praktiker? Und was passiert mit der Druckaufschmelzung vom Eis? Als Experte musst du das doch beantworten können!
Um das mal bei deiner flachen Erde aufzuzeigen:
Angeblicher Durchmesser: 12.800 Km = 20.106 km²
Bei einer mal angenommenen Stärke von 13 Km (weil so tief war fast die Kola-Bohrung, ich streite mich da nicht um ein paar hundert Meter) ergibt sich ein Volumen von 261.378 km³. Das Verhältnis Wasser zu Landmasse ist 1/3 Land zu 2/3 Wasser, das sieht auf der Gleason Karte nicht viel anderst aus. Also haben wir 87.126 km³ Gestein und 174.252 km³ Wasser, die Dichte von Salzwasser beträgt 1025 Kg/m³ die von Basalt 2960 kg/m³.
Da komme ich auf:Wassergewicht: 178.608.300.000.000 t
Gesteinsgewicht: 257.892.960.000.000 t
Gesamtgewicht: 436.501.260.000.000 t
Das sind 21.710 t pro m
2 oder umgerechnet die Queen Mary 2 würde auf 3 m
2 mit ihrem Gewicht lasten.
Also los wo sind denn die Erklärungen für dein Eisfeld, das noch niemand gesehen haben kann oder will?