Hallo!
@SanschySanschy schrieb:Meine Meinung, es gibt einen guten Grund zu vertuschen und zu lügen.
Aber das Thema gehört hier nicht rein, so denke ich. Auch wenn die
Flache-Erde-Theorie - ich nenne sie mal - obwohl es eigentlich anders heißen müßte,
gehört eben auch in das heikle Thema --- ihr nennt es Verschwörungstheorien
Ich nehme an du behauptest auch das Bielefeld eine gewaltige Verschwörung ist?
Mal ganz ehrlich, welche Theorie schwebt dir denn so vor? Hast du Angst das du wegen deines "geheimen Wissens" dann einen Urlaub auf Guantanamo bekommst?
Scheinbar glaubst du nichtmal das was du selber gesehen hast aber, da ich aber ein ziemlich böser Mensch tief in meinem Inneren bin, werde ich dir trotz allem ein paar Wege zur ERLEUCHTUNG geben (und glaub mir, bei einem meiner Vorschläge bekommt das Wort "Erleuchtung" eine ganz neue Bedeutung!).
a) der ganz uncoole Weg:Zur Küste fahren und dort etwas erhöht ein Fernglas mit Strichplatte auf einem RICHTIGEN Stativ (frag mal in der Vermessung was "richtig" bedeutet!) montieren und zuschauen wie Schiffe über den Rand "kippen". Ideal wäre ein Segelschiff wegen der Mastaufbauten. Könnte auf eine Kugelform hinweisen oder?
b) der nerdige Weg:Du kaufst dir in einem Wetterballonshop einen Wetterballon hängst eine Kamera drunter und lässt ihn steigen. Die platzen je nach Typ bei 30-38 km Höhe. Da siehst du die Krümmung dann wohl auch. Kleiner Tip, mach dich vorher über die Regelung deiner Rechtsschutzversicherung kundig.
c) der Weg zur Erleuchtung:Jetzt wird es etwas aufwändiger! Benötigt wird dazu ein Gleitschirm (könnte ich dir für ein paar Euro abtreten), ein Gurtzeug mit Rettung und ein richtig fetter pilziger Cumulonimbus! Du startest dazu im Randbereich der Gewitterwolke, nachdem du genug Höhe gemacht hast fliegst du direkt in die Aufwindzone des Cumulonimbus rein. Ab dem Moment geht es nur noch steil nach oben, der Schnitt liegt bei 9 Km Höhe die du erreichst. Dort oben, sofern du noch leben solltest und sich der Cb auflöst, kannst du dann wundervoll die Erdkrümmung betrachten. Man muss allerdings dazu sagen das die jenigen die es überlebt haben mit Knochenbrüchen, Verbrennungen 3.+ 4. Grades, Erfrierungen in den Krankenhäusern "gelandet" sind.
Ich hätte noch einige Vorschläge für dich bei Interesse.
Torsten