Flache Erde
01.02.2016 um 10:52Warst du schon auf diesen Planeten oder im Weltall? Wenn nicht, woher weißt du dann, dass die "anderen Himmelskörper" wirklich rund sind?definitionstechnisch sind wir alle permanent im weltall. aber zu "wissen", dass die anderen himmelskörper rund sind, tu ich trotzdem nicht aus der erfahrung heraus, dass ich auf anderen planeten war. jedoch kannst du mit dem richtigen teleskop einige der anderen planeten in unserem sonnensystem sehen. die zeigen ja alle ein rundes gebilde. wenn das alles scheiben wären, müssten die ja alle immer genau so ausgerichtet sein, dass sie uns die kreisrunde oberfläche zeigen und nie irgendwas von ihren rändern. gepaart mit den beobachtungen, die man auf der erde machen kann, die ganz sinnvollerweise in die richtung gehen, dass die erde mehr oder weniger rund ist, darf man davon ausgehen, dass sich das bei den anderen planeten in unserem sonnensystem genauso verhält. das bezieht sich alles auf unser sonnensystem, wohlgemerkt.
möglicherweise gibts in anderen galaxien bandnudelplaneten, oder scheiben, oder was auch immer.... das ist aber auch völlig lachs, die erde ist und bleibt trotzdem rund.
aber vermutlich bin ich einfach nur von diesen ganzen hologrammen am himmel geblendet...
edit: wieso schreib ich überhaupt irgendwas dazu..... dieses thema ist garnicht diskussionswürdig..... das is einfach nur durchfall. unglaublich, wie man darüber ernsthaft lamentieren kann.