Life2Back schrieb:Die "nasse Flagge": was ist das? Schatten, Kompressionsfehler oder irgendwas anderes?
Mal abgesehen, daß Du schon wieder ein neues Thema aufwirfst, bevor Du die alten zuendebeackert hast, so darfst Du gerne mal erklären, was daran jetzt das Unmögliche wäre, auf dem echten Mond eine echte "nasse Flagge" aufzustellen. Kann ein Malheur nur in der Requisite eines Filmstudios passiert sein, nicht jedoch in nem LEM oder zuvor während des Fluges zum Mond, wenn nicht sogar noch auf der Erde, und dann hielt sich das Zeuchs im Stoff, weil der Stars-n-Stripes-Lappen ja luftdicht verpackt war? Ein "dis hättnes unmöglich mitjenomm' wär doch wem aufjefalln" zählt nicht, gälte nämlich auch für nen Fake im Filmstudio.
Der einzige in meinen Augen ernsthafte Problempunkt wäre die Beantwortung der Frage, wie lange sich Wasser unter den "atmosphärischen" Bedingungen des Mondes im Stoff einer Fahne halten kann, bevor es verdunstet. Wenn Du jemanden kennst, der das beantworten kann, nur zu! Bitte aber berücksichtigen, das muß dann auch für andere Materialien abgeklärt werden, die einen Stoff feucht aussehen lassen können. Stichwort Fettfleck...
Putzigerweise sieht man auch rechts von diesem "feuchten Areal" weitere Partien dieser partialen Verdunkelung, ebenfalls mit ner Begrenzung gegenüber direkt anschließenden Stoffpartien helleren Blaus. Wenn ich mir das so ansehe, sieht das tatsächlich arg danach aus, als wäre die Flagge vorm Aufstellen leporello-artig zusammengefaltet gewesen, und da wäre quasi ein Fleck durch mehrere aufeinanderliegende Stofflagen durchgesuppt. Was durchaus dafür spräche, daß dieser Fleck schon einige Zeit vor dem Aufstellen in die Flagge eingedrungen wäre, und daß er letztlich "ewig lang" unbemerkt geblieben sein kann und erst beim Aufstellen auffiel - da aber garantiert (weil allüberall). Das "dashättedochwemauffallenmüssen"-Argument spräche nun sogar nur noch gegen das Filmstudio, nicht gegen die Mondlandung, denn nur im Filmstudio hätte man "CUT! Hol mal jemand ne f*cking trockene Flagge, dann drehen wir den sh*t noch mal." rufen können. Aufm Mond hätt man die Fleckenflagge nicht austauschen können.
Life2Back schrieb:Womöglich kommt noch ein extra Gesetz für Leute, die die Mondlandung anzweifeln. Das wird bestimmt auch beim Klimawandel so kommen, dann ist die Gleichschaltung vollendet.
Verschwörungstheorien sind wie Kartoffelchips. Ich kenne niemanden, der nur ein einzelnes Teilchen ist und dann aufhört.
Life2Back schrieb:Wer will schon als "Klimaleugner" dastehen und keine Gelder mehr für seine Forschung bekommen? Wenn man zum Beispiel viele der Messstationen vom ländlichen Raum in die Grossstädte verpflanzt, dann muss die Durchschnittstemperatur ansteigen.
Da gibts doch sicher verläßliche Quellen für, daß Forschern mit (menschengemacht-)klimawandelbestreitenden Studien der Geldhahn zugedreht wird, gern auch im Falle anderer Thematiken, sowie für ein gehäuftes Versetzen von Meßstationen in Ergebnisverfälschenden Ausmaßen. Oder generierst Du hier bloß implizite Tatsachen, um mit rhetorischem Dummandeuten punkten können zu meinen?
Ach ja, da wir grad bei Belegforderung sind:
perttivalkonen schrieb:Und dann würd ich gern mal nen Beleg dafür von Dir bekommen, wo Sternwarten behauptet haben, die ganze Mission trianguliert zu haben, also auch während der Zeit, da der Mond für diese Sternwarte unterhalb des Horizonts stand. Das unterstellst Du hier nämlich überdeutlich, um es im selben Atemzug abzustrafen, daß die sowas behaupten. Zeig erst mal, daß die das behauptet haben, bevor Du Dich darüber erhebst!