Life2Back schrieb:Du hast behauptet man bräuchte kein Observatorum, sondern diese Satellitenstationen können genauso triangulieren. Also bist du in der Bringschuld diese Daten von den Stationen zu verlinken und mir den Frequenzbereich zu verraten.
Nein, bin ich nicht. Allenfalls müßte ich Dir nachweisen, wie diese Satellitenstationen etwas hinbekommen, das Du bei Observatorien für gegeben hältst. Jedenfalls, wenn Du mir sagen kannst, was bei den Satellitenstationen denn gegenüber Observatorien ein relevanter Mangel sei. Frequenzbereiche jedenfalls sind es nicht, was die unterschiede. Aber selbst da is ne Bringschuld meinerseits fraglich, denn daß Satellitenstationen, auch mobile, dies zu leisten vermögen und tatsächlich von West und Ost dafür eingesetzt wurden, auch in Sachen Apollo, ist allgemein anerkannt, und für das, was gemeinhin akzeptiert ist, steht niemand in einer Bringschuld, sondern für Fraglihes, Randständiges, Neues. Also für alles nicht allgemein Akzeptierte.
Du versuchst hier doch nur, Dich selbst aus der Verantwortung zu stehlen und sie mir überzuhelfen. Is nich!
Life2Back schrieb:Ist Alex Jones Mondlandeverschwörer?
Ach so, dann hast Du ihn nur wegen seiner politischen Einstellung oder seiner sonstigen VTen gern gehabt.
Life2Back schrieb:Welcher doc?
Da fehlt nur ein h.
Life2Back schrieb:Richtig widerlegt wurde keiner der über 100 Artikel.
Leugnen hilft nichts. Und auch kein Ausweiten auf "müssen schon 100 Artikel sein, und zwar komplett widerlegt, sonst zählt es nicht". Nee Du, Du hast hier einiges von da vorgebracht, und davon wurde einiges ordentlich entkräftet (will nicht "alles" sagen; das könnte zwar sein, doch nachher wurde was übersehen). Das reicht. Und das wurde hier erbracht, auch wenn Du es jedes Mal erneut leugnest.
Wenn Deine Quelle grundsätzlich richtig fundierte Sachen schreibt, aber das, was Du aus dieser Quelle nimmst und hier anbringst, dann Schrott ist, dann mag das an Deiner Auswahl liegen. Ändert nichts daran, daß die Gegenprüfung des von Dir Angeschleppten auf "is Schrott" hinauslief. Und die Wahrscheinlichkeit spricht ebenfalls sauber dagegen, daß der von Dir nicht zitierte Rest qualitativ anderser sei. Das "pars pro toto" ist noch immer ein sehr probates, verläßliches Mittel.
Life2Back schrieb:Quellen schlechtreden könnt ihr, da ist euch jedes Mittel recht.
Vor allem das Mittel des Aufweises. Die Charakterisierung als "Schrott" oder "Dreck" usw. ist ja nicht Aufweis-Ersatz, sondern Fazit.
Life2Back schrieb:Der kalte Krieg wurde aus meiner Sicht sowieso aufgeblasen.
Aus Deiner Sicht. Die hier aber nicht zählt. Der Kalte Krieg ist allgemein akzeptiert, wird also vorausgesetzt, und eine Infragestellung hat null argumentativen Chrarakter, vermag also kein russisches Schweigen in Sachen Mondlandefake zu fundieren odgl.
Wieso sprichst Du dann von russischem Unvermögen? Bringst gar ne (Lügen-)Quelle dazu?
Life2Back schrieb:Ausserdem haben die Russen auch mindestens einen Hoax auf dem Kerbholz, bei einem frühen Spacewalk.
Ist hier weder Thema, noch trägt das was zur Frage eines us-amerikanischen Mondlande-Fake aus. Ständig diese Nebelkerzen...
Life2Back schrieb:In einem Buch behauptet sogar ein Russe, er habe die Landung damals von Moskau aus mitverfolgt/trianguliert. Wie wir heute wissen, war Moskau in der "toten Zone" und konnte nichts empfangen.
Na hoffentlich wohnte der nicht in Kaliningrad oder Umgebung. Das war nämlich sowohl russisch als auch "nicht tote Zone". Und manch Russe lebte auch im Baltikum...
Dafür, daß Du
Life2Back schrieb:das "Russen-Thema" [...] später behandeln
willst, schreibste allerdings doch ne Menge dazu.
Life2Back schrieb:(Quelle dazu werde ich bis spätestens morgen Abend nachreichen
Und auch zu solchen Ankündigungen, was Du später mal tun wirst, hab ich schon mehrfach was geschrieben. Es reicht, wenn Du es dann schreibst, wenn Du es schreibst. Diese Deine Vorankündigungen täuschen doch stets nur Fundiertheit vor, sind aber reine Rhetorik. Es ist erst einmal scheißegal, was Du morgen schreibst, diskutiert wird jetzt.
Life2Back schrieb:Diese Aussagen sind eigentlich alle nichts wert, da die USA und Russland während des Kalten Kriegs und in den 60er Jahren Handel betrieben haben
Genau, und Putins Krieg gegen die Ukraine und die Verwerfung mit dem Westen sind auch nicht echt, solange meine Heizung mit russischem Gas läuft. Gas, das durch die Ukraine in den Westen läuft, wofür die Russen die Ukrainer bezahlen. Auch zur Zeit des Kalten Krieges lieferte Rußland Gas an den Westen, und zu keiner Zeit drehten die Sowjets den Hahn zu. Wie problematisch es ist, selbst in einer echten Konfliktsituation es ist, laufenden Handel zu unterbinden, sehen wir ja gerade überdeutlich. Nee Du, Deine Weltsicht ist sowas von simpel und unrealistisch. In der Eckkneipe beim Bierstammtisch könnteste damit vielleicht punkten, aber hier brauchts schon mehr.
Life2Back schrieb:Und die wären eben wichtig
Wieso, wir haben sie. Sie sind nur eben nicht so vollständig, dennoch gibt es sie für viele Bereiche. Jedenfalls reicht nun mal auch das "sowjetische Schweigen" voll zu. Außer, Du zeigst sauber auf, daß der Kalte Krieg nicht die allgemeine Akzeptanz verdient, die er genießt.
Nee Du, die Hobbyfunkerdaten sind nicht "wichtig". Nicht mal die russische Gegenprüfung. Es reicht, daß die Amis sagen "wir wollen auf den Mond" und am Ende sagen "wir waren auf dem Mond". Erst wenn es berechtigte Gründe gibt, dies in Zweifel zu ziehen, erst dann brauchts mehr als das.
Ich schrieb es schon mal. Einfach nur aufzuzeigen, daß man die Mondlandung auch hätte faken können, ist kein Indiz (und schon gar kein Beleg) dafür, daß sie gefaked wurde.