Beeindruckend, wie fleißig und ellenlang Life2Back schreibt.
Ich habe mir den Aulis-Artikel (
https://www.aulis.com/apollo11saturn_v.htm) angesehen, der aus dem Durchtritt der Saturn V von Apollo 11 durch die oberste Wolkenschicht herleitet, dass die Saturn V langsamer gesesen sein muss als offiziell angegeben. Untermauert wird die durch die Behauptung, diese oberste Wolkenschicht läge zweifelsfrei bei 8 km NN.
Nun, ein einfacher Besuch auf den Wikipediaseiten (deutsch und englisch) zeigt auf, das Wolken bis in die Stratosphäre (bis 50 km NN) und sogar bis in die Mesosphäre (bis 80 km NN) reichen. Der Milchmädchenrechnung (Durchtritt durch oberste Wolkenschicht nach 105 sec Flug in 8 km NN) ist damit die Basis entzogen.
Life2Back: Wir haben schon oft gelesen, dass die Webseite aulis.com Dich sehr beeindruckt und leitet. Ich empfehle einfach, ab und zu etwas von den aus dem Daumen gesogenen Angaben von aulis.com selbst (!) zu prüfen.
Mir genügt schon dieser eine Fall, um die Webseite aulis.com schon wieder zu vergessen. Bemüht altkluge Texte - aber ohne Bezug zur Wirklichkeit. Einfach Geschwurbel.