Mondlandung
22.02.2022 um 21:26EchoM1 schrieb:7 Missionen mit 6 Landungen 12, 13, 14, 15, 16, 17.Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.
Soweit zu Deinem Wissen.
EchoM1 schrieb:7 Missionen mit 6 Landungen 12, 13, 14, 15, 16, 17.Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.
off-peak schrieb:Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.Natürlich ist sie gelandet. Die hatten doch das ganze Apollo-11-Zeugs im Huckepack mit, haben wir gerade gelernt.
Narrenschiffer schrieb:Natürlich ist sie gelandet. Die hatten doch das ganze Apollo-11-Zeugs im Huckepack mit, haben wir gerade gelernt.Deswegen haben sie ja das den Unfall vorgetäuscht, die haben Zeit gebraucht da alles herzurichten.
frankysinatra schrieb:Du hast auch nicht erklärt, wie es zu den Funksignalen vom Mond aus einer stationären Position (= Landeplatz) kam.Wer sagt das irgendwas genau vom Landeplatz kam? Niemand ausser vielleicht die NASA.
perttivalkonen schrieb:Tatsächlich lag der Mond bei der Landung von Apollo 11 für die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik (RSFSR) jenseits des Horizonts. Abgesehen von dem ehemaligen Gebiet Ostpreußens, das seit dem Ende des 2.WK zu Rußland gehört. Vor allem aber konnten weitere Sowjetrepubliken der UdSSR (Baltikum, Weißrußland, Ukraine, Moldawien) sowie praktisch alle osteuropäischen Ostblockstaaten einschließlich der DDR das Geschehen verfolgen.White hat das etwas ungenauer gemacht, ob absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen. Jedefalls hatte der Grossteil der UDSSR während der Mondlandung keine direkte Verbindung zum Mond durch ein Observatoriom. Ich hab nicht gelogen, auch nicht zum Observatorium, das den Russen assistiert hat. Von wo ist eigentlich deine Quelle?
perttivalkonen schrieb:Du weißt aber auch, daß es ne Weile dauert, nach Abschluß einer Phase des "freien Falls" wieder aufzusteigen, um in die nächste Phase einzutreten. Bei ner Lifesendung kannste diese Phasen ja nicht rausschneiden.Nein, aber bei einen schon davor gedrehten Film bzw. einer Simulation.
perttivalkonen schrieb:Ich weiß, daß es die ganze Zeit um die Vortäuschbarkeit eines Funkfverkehrs zwischen Erde und Mond ging, auch in jenem Beitrag von Dir. Dann kamst Du mit dem Parabelflug. Daß dies jetzt was völlig anderes hätte vortäuschen können / sollen, darüber hast Du nichts verlauten lassen. Also sage ich: auch Sendungen von so nem Parabelflug lassen sich triangulieren.Wer sollte das tracken und warum?
Narrenschiffer schrieb:Also: Er hat vier Kurse besucht. Angeblich. Irgendwo.Glaubst du wirklich seine Diskussionsgegner würden das nicht gleich überprüfen und ihn, wenn gelogen, sofort diskreditieren?
Roesti schrieb:Ja ne, ist klar oder??Klar passiert da noch was aber du wirst die Apollo 15 Crew nie länger als 30 Sekunden schwerelos im Kommandomodul sehen.
Life2Back schrieb:Das Jodrell Bank Observatorium kann man auch nicht als unabhängige Quelle einstufen. Dieses Observatorium habe ich auch gemeint als ich von den Russen geredet hab, die während ihrer Missionen in den 1950/60er Jahen aufgeschmissen gewesen wären weil es zu der Zeit kein Radioteleskop in der UDSSR gab, das gut genug war. Sonst hätten sie das benutzt und nicht das in GB.Du hast leider keine Ahnung von Raumfahrt und den entsprechenden Problemen (zum Beispiel Bahnverfolgung und Telemetrieübertragung) und dessen Lösungen.
Das GBO hat z.B. das erste Foto der ersten Sonde "Luna 1"(1959) der Russen aufgezeichnet, die Zusammenarbeit dauerte aber bis mindestens 1966. Hier ein ziemllich ausführlicher Link:
Life2Back schrieb:Wer sagt das irgendwas genau vom Landeplatz kam? Niemand ausser vielleicht die NASA.Da kommtam nicht mit bei soviel Unsinn
Ich habe behauptet, dass z.B. Apollo 15 nie im All war, sondern die Kapsel von einer Transportmaschine abgeworfen wurde. Das haben auch (anonyme)Zeugen gesehen, ich zitiere aus Bill Kaysing's Buch
Life2Back schrieb:Ich habe behauptet, dass z.B. Apollo 15 nie im All war, sondern die Kapsel von einer Transportmaschine abgeworfen wurde. Das haben auch (anonyme)Zeugen gesehen, ich zitiere aus Bill Kaysing's BuchEcht jetzt? Da planen die so einen Fake, und dann lassen die sich öffentlich zusehen? Für wie bekloppt hältst Du die NASA-Faker eigentlich? Scheiß auf die Japsen-Touristen, wir schmeißen die Kapsel jetzt ab!
Life2Back schrieb:Wenn wir uns jetzt ansehen was Wikipedia zu Beobachtungen Dritter bei der Apollo-15 Mission sagen, dann gibt es nur eine Quelle dazu.Sagen wir mal so: Es gibt so eine komplett unabhängige Quelle. Prima! Fertig.
Life2Back schrieb:White hat das etwas ungenauer gemacht, ob absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen.Fakt ist - es ist erledeigt, es handelt sich um eine Falschaussage bzw. Falschimplikation.
Life2Back schrieb:Jedefalls hatte der Grossteil der UDSSR während der Mondlandung keine direkte Verbindung zum MondNa und? Die hatten auch keine Freie Sicht aufs Mittelmeer, besagt das irgendwas?
Life2Back schrieb:Von wo ist eigentlich deine Quelle?Bist Du blind?
Life2Back schrieb:Nein, aber bei einen schon davor gedrehten Film bzw. einer Simulation.Merkst Du, wie Du zum Stützen einer Annahme gleich die nächste und nächste Annahme hinzunehmen mußt? An so einer Inflation offenbart sich noch jedes Lügengebäude. Irgendwann sind praktisch alle, zumindest alle Nationen und öffentlichen Intstitutionen (britische Sternwarten) involviert in die Mondlandeverschwörung, nur nicht die Forenuser von Allmystery. Mittlerweile filmt man also schon die Schwerelosigkeit von Parabelfliegern, schnippelt die zusammen zu nem tagelangen Tape, schickt dies auf den Weg zum Mond und läßt den laufen, damit - praktisch kein unabhängiger Dritter das verfolgt? So hübsch sauber verheimlichend, daß noch in jeder Talkshow japanische Touristen davon berichten, wie sie den Fake der Kapsellandung beobachtet haben.
Life2Back schrieb:Eigentlich müssten doch die Amerikaner selbst was ordendliches zeigen.Ham se doch! Die haben die gesamte Veranstaltung komplett in Bild und Ton festgehalten, teilweise sogar mit live Kommunikation.
Life2Back schrieb: Bill Kaysing's Buch:Wow, Kaysing der mehr oder weniger zugegeben hatte daß er nur gegen die Regierung stänkern wollte?
Life2Back schrieb am 10.02.2022:Und diejenigen, die mir das Beispiel mit den nicht vorhandenen Sternen auf den Fotos als Unwissen meinerseits auslegen wollen, sollten meinen Post nocheinmal lesen. Das ist eben so ein idiotisches Argument, das Zweifler immer wieder bringen und dann von "Debunkern" gerne hergenommen wird um die ganze VT zu diskreditieren.
Syndrom schrieb:Ich krieg das am Tablet immer nicht hin, vielleicht mag mal jemand fuer @Life2Back die aktuelle Grewi Meldung verlinken- neue Aufnahmen der indischen Sonde von den Apollolandestellen!Aber da wird dann das Argument kommen: "Jahahaaaa, das Zeugs haben die mit hoch genommen und jetzt für Fotos dort aufgestellt.", was natürlich absoluter Nonsens ist.
EchoM1 schrieb:7 Missionen mit 6 Landungen 12, 13, 14, 15, 16, 17.
off-peak schrieb:Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.Schlecht aufgepasst, mein lieber, kann ich nur sagen, sehr schlecht aufgepasst.
Soweit zu Deinem Wissen.
Narrenschiffer schrieb:Zählst du deinen eigenen Schatten auch immer als unabhängige Person?Das mit diesem Foto kannst Du Leuten ebensowenig erlären, wie Flacherdlern die Kugelform der Erde.
Kurzschluss schrieb:Ich bitte dich, dich mit dem Thema soweit zu befassen, dass du einen Punkt entsprechend ausdiskutieren kannst.Das bitten wir alle Dich!
Narrenschiffer schrieb:Natürlich ist sie gelandet.Dachte für einen Moment, Du würdest sagen, "wieder auf der Erde gelandet" ;)
Gucky87 schrieb:Schlecht aufgepasst, mein lieber, kann ich nur sagen, sehr schlecht aufgepasst.Wen sprichst Du damit an?
Gucky87 schrieb am 12.02.2022:Die Mondfähre der Apollo, hat(te) keine Luftschleuse, der Druck wurde ins Vakuum abgelassen und dann konnte erst die Ausstiegsluke geöffnet werden (siehe original Mondlandungssendung von 1969 auf YT).Dachte ich mir eigentlich schon, hatte aber auf einer Zeichnung irgendwo den Begriff "airlock" gesehen. Ändert aber auch nichts daran, wenn die Luft die Kapsel verlässt, verlässt sie auch die Kamera.
off-peak schrieb:Wen sprichst Du damit an?Oh sorry, ich mete natürlich EchoM1, der schrieb:
intruder schrieb:Dachte ich mir eigentlich schon, hatte aber auf einer Zeichnung irgendwo den Begriff "airlock" gesehen.HIER (YT) könnt Ihr Euch die komplette Sendung noch mal ansehen. Da ist auch im Studio ein Nachbau der Landefähre zu sehen.
Gucky87 schrieb:Das lustigste ist jedoch, wenn Hans Heine minutenlang über den NASA Kugelschreiber berichDer Kuli wurde mal in irgendeinem Film oder Serie erwähnt. Antwort "Und die Russen nahmen einfach einen Bleistift"😁
Life2Back schrieb:Hat jemand was vom Manhattan-Projekt mitbekommen?Und da er noch nicht darauf eingegangen ist, hier noch mal die bitte
Sogar den D-Day haben die Nazis nicht in der Form erwartet.