Ulf schrieb:Der Gedanke, es ginge hier um Geld, erscheint mir eher abwegig. Die Wissenschaftler verdienen sicher nicht schlecht und werden daher ihre Kariere wegen diesem einen Auftrag nicht aufs Spiel setzten.
a) Dir erscheint so einiges abwegig. Nur hat das selten was mit Fakten zu tun. Das Problem liegt bei Dir, nicht bei den Fakten.
Fakt ist: Es gibt einen großen, geheimen Auftraggeber für diese Studie und Fakt ist, dass genau dieser Auftraggeber Deinem Pfuscher VERBOTEN hat, über seine Arbeit zu reden.
Wieso hat der große, geheime Auftraggeber soviel Macht über den Prof., wenn er ihn nicht gut bezahlt hat?
b) kein Mensch bei Verstand nimmt diese "Studie" für voll und trotzdem geht die Karriere Deines Polen munter weiter - wie es ja auch nicht anders zu erwarten war.
Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung, was ein Prof. sich so alles leisten kann.
Ansonsten. Wieder nur "die Polen sind toll" von Dir.
Du hast echt den Schuss nicht gehört. Es ist absolut bescheuert auf ganz konkrete Argumente, die GEGEN die Studie sprechen, immer nur mit der "Reputation" deines Schützlings zu kontern. Kapierst Du das nicht? Der mann kann ja von mir aus das eine oder andere Tallent haben: in puncto "Kennedy-Forschung" hat er sich KEINE Reputation erworben. Da ist nichts, was zerstört werden könnte.
Du wirst das früher oder später einsehen müssen - oder eben weiter den anstrengenden Clown hier spielen.
Ulf schrieb:Ich denke, hier wird es wohl eher darum gehen, dass Konflikte mit den Amerikanern unerwünscht sind.
Was für ein bescheuerter Stuss! 99,9% Deiner VT-Gurus SIND "Amerikaner". Ein Jim Fetzer z.B. labert seit bald 2 Jahrzehnten permanenten Unsinn über so ziemlich jede Verschwörungsidiotie ... und trotzdem hat das seiner "Karriere" als Hochschul-Prof. absolut 0 geschadet.
Die Untersuchungen, die DU so besonders hervorhebst (1979) sind REINE Regierungsarbeiten gewesen.
Wenn die Polen das Ding nicht international präsentiert haben, dann liegt das einzig und allein daran, dass sie sich eigentlich überhaupt nicht für das Thema interessierten sondern nur schnell einen lukrativen Auftrag abwickeln wollten - und GENAU DAS merkt man dem "Werk" auch an.
Ulf schrieb:Unterm Strich war das von dir mal wieder ein weiterer billiger Versuch, die Dinge zu verdrehen und die verantwortlichen US-Behörden als die Guten hinzustellen.
An welcher Stelle soll ich das getan haben? BENENNE doch die angeblichen "Verdrehungen" und laber nicht einfach nur dummes Zeug, Du Kasper!