@Smart65 Bin ich hier etwa aus Versehen auf irgendeinem Kongress der Begriffsstutzigen gelandet?
Nochmal extra für Dich:
Garrisson sagt (nach
@Ulf s "Quelle"), Euins habe "unmittelbar nach dem Attentat den Mann als Schwarzen bezeichnet".
Euins wurde 2 Stunden nach dem Attentat von der Polizei befragt. Das ist die Einzige Aussage Euins "unmittelbar nach dem Attentat". Und in dieser Aussage bezeichnete Euins den Mann nun einmal als "weiß". Diese Aussage kannst Du nachlesen, sie wurde von Euins unterschrieben und von einem Notar beglaubigt.
Auf was für eine Aussage Euins soll sich denn Garrisson sonst stützen? Hast Du die zur Hand? Nein, kannst Du nicht haben, weil es sie nicht gibt. Garrisson hat sich diese Aussage ausgedacht und ihr plappert ihm das seit mehr als 40 Jahren nach.
Und genau das hat der Blick in die Zeugenaussagen bewiesen.
Ob die Aussage von Euins tatsächlich "der Wahrheit" entspricht, kann ich nicht wissen, denn ich stecke ja nicht in seinem Kopf. Ich weiß nicht, ob er etwas anderes gesehen hat, als er sagt. Nur weiß das auch ein Garrisson nicht ... oder etwa ein Icky, Ulf oder Smart65, sondern nur der jetzt wohl 62jährige Herr Euins.
Jetzt kapiert?
Kommen wir doch auch noch zu Ulfs phantastischen Behauptung, die Aussagen vor der WC seien nichts wert, weil dort ja womöglich Einfluss auf die Aussagen ausgeübt worden sei (was übrigens keiner der Beteiligten behauptet hat, zumal alle Aussagen genauestens protokolliert und veröffentlicht worden sind):
Ein Jahr NACH dem Attentat sagt Euins der WC, er habe den tatverdächtigen Mann überhaupt nicht richtig gesehen und könne deshalb nicht sagen, welche Hautfarbe er gehabt habe. Die Aussage vor der Polizei, die er gelesen und unterschrieben habe, sei ein Mißverständnis gewesen....
Die WC sucht also nach Beweisen, die nach Möglichkeit gegen Oswald sprechen sollen. Oswald war weiß. Ein wichtiger Zeuge ändert seine Aussage von "der Schütze war weiß" auf "ich weiß nicht" vor genaú dieser Kommission.
Aber ich soll nun annehmen, die WC habe diese Änderung der Aussage erpreßt, weil ... ne, das wird mir jetzt doch etwas zu doof.
Dieses VT-Gehabe und Gelüge in Bezug auf die Euins-Aussage ist auch kein "Versehen" oder gar ein Einzelfall: Siehe Rowland.
Und falls Du es immer noch nicht begriffen hast: Eine originalquelle (Zeugenaussage) widerlegt eine Sekundärquelle (angebliche Zusammenfassung genau dieser Zeugenaussage) nun einmal, wenn sich deren Inhalte widersprechen.
So einfach ist das.