Aniara schrieb:Kannst du bitte nochmal erläutern, in welchem Zusammenhang, Datum, Akte und von wem die Fotos zusammen veröffentlicht wurden?
Eventuell stehen ja in dem dazugehörigen Bericht mehr Details/Fussnoten etc.
Das braucht es doch gar nicht. Das X-Ray und das Foto stammen von der Autopsie im Bethesda Hospital. Lambach hat z.B. Horne (ARRB) als eine Quelle von weiteren möglichen genannt. Alles Weitere kannst Du selber recherchieren (Daten, Uhrzeiten, Fußnoten, Kameratyp, Objektiv, Wattleistung der Strahler, Adresse des Fotografen, Iso-Werte usw…)
Das die beiden Motive von der Autopsie stammen ist denke ich unbestritten!
Aniara schrieb:Denn @sunlay ist ja so empört darüber, dass die beiden Fotos einfach so herausgegeben wurden und angeblich etwas verschleiern sollen.
Ich bin weder empört noch verstört.
Beides sind Dokumente (Bildmaterialien) der offiziellen Autopsie und speziell dieses X-Ray und dieses Foto passen für mich nicht zusammen. Wenn Du es anders siehst, ist das vollkommen okay.
Ich erwarte von einem zerschmetterten Schädelbereich rechts vorne (siehe X-Ray), dann auch bei einem Foto, das im gleichen Zeitraum des Aufenthaltes der Leiche Kennedy´s entstanden ist, eine gewisse Deckungsgleichheit des vorliegenden Schadensbildes und keine nahezu völlig andere Darstellung der Gegebenheiten (Schädelschäden).
Und das ist nun mal hierbei (beim Vergleich der beiden Motive) nicht gegeben.
Weder eine Deformation des entsprechenden Gesichtsbereichs noch ein Einfallen der Haut (in diesem Bereich) ist aufgrund der fehlenden Knochenmasse auf dem Foto erkennbar.
Was aber aufgrund der massiven Beschädigung des Schädels von Kennedy eine folgerichtige Konsequenz sein sollte.
Komisch, oder vielmehr wenig überraschend das Lambach direkt verstanden hat welche Diskrepanz ich anspreche und worin meine Irritation (ob der beiden Motive) und Kritik bestanden hat und weiterhin besteht.
Da das Foto keine vergleichbaren Schäden offenbart (Deformierungen/Einfallen), dass aber aufgrund der fehlenden Schädel-/Knochenanteile eigentlich nicht möglich sein kann, muss das Foto nach einer Manipulation des Leichnams (Gesichtes) geschossen wurden sein. Und das erst einmal völlig unabhängig davon, warum der Leichnam (zu welchem Zweck) er „aufbereitet“ wurden ist.
Beide Motive stammen aus der offiziellen Autopsie weisen aber aus meiner Sicht eklatante Unstimmigkeiten (eine unübersehbare Deckungsungleichheit) auf.
Aniara schrieb:Ich warte jetzt mal auf Antwort von @sunlay denn ich bin es leid, dir alles mehrfach erklären zu müssen. So unverständlich habe ich mich nun auch nicht ausgedrückt...
Die Antwort ist erfolgt.
Ist aber dahingehend inhaltlich nichts anderes hinzugekommen, als schon beim allerersten Post von mir dazu geschrieben wurde und von Lambach auch umgehend so verstanden wurde, wie ich es von Beginn an zu kommunizieren beabsichtigt hatte.
Edit:
Warum ich diese Motive zum Vergleich ausgewählt habe? Weil ich diese beiden Motive recht schnell als unstimmig zueinander empfunden habe. Die Auswahl der Motive ist also nicht willkürlich erfolgt, sondern aufgrund der "unpassenden" Bildinhalte zueinander, die mich stutzig gemacht haben.