Groucho schrieb:Gerade in diesem Punkt rate ich dir dringend: Schau dir die bewegten Bilder dazu an (kein Gif, sondern den Film)
Um hier mal was klarzustellen und deiner oberlehrerhaften Manier zu begegnen:
Ich schaue mir keine gifs an, ich erstelle sie. Und das tue ich NACH einer frame by frame-Analyse.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, daß ich mir den Film nicht ansehe?
Ich tue das vorwärts und rückwärts mit allen möglichen Geschwindigkeiten. Deshalb fallen mir die Dinge ja überhaupt erst auf!
Wenn du dich ernsthaft mit dem Z-Film beschäftigen willst, musst du Frames studieren, die Bewegungsabläufe studieren, Details, und du musst das alles in Zusammenhang setzen und auch bewegt ansehen.
Das alles tue ich nämlich im Gegensatz zu dir und noch dazu mit diversen Framesets.
Groucho schrieb:Nochmal: Die Bewegungen von Kennedys Arm sind in den entsprechenden frames (204/205 vs. 226/227] deutlich unterschiedlich.
Nein, der Bewegunsgablauf ist ident, der Arm wird in beiden Frames auf dieselbe Weise bewegt.
Kennedys Kopfbewegung ist diesselbe.
Jackies Kopfbewegung ist diesselbe.
Jackies Hutverzerrung diesselbe.
Conallys Bewegung dieselbe.
Das Verzerren des Hutgebildes.
Die Kopfbewegungen der Polizisten.
Das Verzerren mit allen Reflexionen der Karosserie.
Das Verwackeln des Hintergrundes ist ident. Das Zusammengestauchtwerden der Frames ident.
Mit einem Wort: Nicht nur haben alle Personen und Gegenstände die geichen Bewegunsgabläufe wie in 205 sondern Zapruder muss mit der Kamera in der einen 1/18-Sekunde seine Kamera genauso geschwenkt haben wie bei 205 und der Verzerrungseffekt muss genau der gleiche gewesen sein wie in 205.
Aber ich fürchte du verstehst es nicht, sonst würdest nicht dauernd auf optische Unterschiede zwischen den einzelnen Frames rumreiten, wenn es doch ausschließlich um den identischen Bewegungsablauf der Objekte und Personen geht. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, daß der Hintergrund in 227 ein anderer ist als in 205 und daß er dennoch genauso wackelt wie in 205.
Stell dir vor du hast eine Fernbedienung, die es dir ermöglicht, daß sich Gegenstände und Personen in deiner Umgebung per Knopfdruck immer in dieselbe Position begeben und dann noch die gleiche Bewegung ausführen. Und zwar unabhängig davon, ob jetzt jemand einen Pyjama anhat oder einen Anzug, ein Abendkleid oder einen Bademantel.
Genauso eine Apparatur muss Zapruder gehabt haben, denn anders sind die identen Bewegungsabläufe einfach nicht zu erklären.