@Sonderlich Danke für deinen Bericht wie du anhand eigener Recherchen ein Anhänger/Befürworter der OT wurdest.
Das war recht kurzweilig zu lesen. In einem, Punkt gebe ich dir maximal Recht, auch wenn du es so direkt gar nicht ausformuliert hattest. Aber das lese ich dann doch aus deinen Ausführungen heraus.
Kurzum, das Kennedy-Attentat war für so ziemlich jeden semi-begabten Autor, Reporter, Researcher etc. ein absoluter Glücksfall. Gleichzusetzen wie eine niemals versiegende Ölquelle für den Privatmann im heimischen Garten.
Diese Leute haben es geschafft sich aus dem Umstand des Attentates heraus eine lebenslange Geldzufuhr sichern zu können, die sie mit ihren Fähigkeiten überzeugend darzustellen wissen, dabei aber auch das Kaufmännische nie aus dem Blickfeld verloren haben. Und natürlich denke ich dabei auch an Namen wie Lifton, Groden, Marrs, Fetzer, Moore, Buchholz usw. Nicht alle sind auf einem ähnlichem Level, aber wir machen uns nichts vor, alle diese Personen wissen, dass sie mit dem Attentat das ganz große Los gezogen haben und nach wie vor daran partizipieren. Und das auch bis zum Lebensende kontinuierlich weiterführen.
Für einige davoin mag der persönliche Profit im Vordergrund stehen. Es gibt aber auch einige wenige und dazu zähle ich z.B. Lifton, Joesten oder Palamera, die einen anderen Ansatz verfolgen/verfolgten.
Es ist ja auch erst mal nichts Verwerfliches daran, dass man aus einem anfänglichem Hobby (Researcher) einen Beruf herausbilden konnte. Nur wenn diese Einnahmequelle auf Lügen und Falschdarstellungen basiert, wird es kritisch. Lane und Garrison kann ich dahingehend nicht einschätzen. Das Markante dabei ist ja, dass es sehr viele gut ausgebildete und kluge Köpfe sind, die da schreiberisch aktiv sind und waren.