Africanus schrieb:Man hat also das Gehirn entfernt. Wie lange dauert ein solcher Eingriff wohl? Viel mehr Frage ich mich allerdings, welches Gehirn Humes bei der Autopsie untersucht hat. In einer Diskussion, die wir vor einigen Monaten geführt haben, hast Du behauptet, dass das von Humes untersuchte Gehirn Verletzungen aufwies, die gegen einen Schuss von hinten und für einen Schuss von vorne sprechen. Das finde ich nun mehr als seltsam. Da machen sich die Verschwörer bei der Überführung Kennedys zur Autopsie die Mühe, den Leichnam zu manipulieren, und dann vergessen sie Kennedys Gehirn derart zu präparieren, damit es auch zum "Sündenbock passt"? Mir scheint, dass diese Verschwörer wirklich totale Vollidioten waren. Ich frage mich, wie diese es geschafft haben, dass ihre Verschwörung bis heute nicht aufgedeckt wurde.
Also das Gehirn, das Humes verwogen hat und dessen Gewicht auch dokumentiert wurde, muss nicht zwingend in Kennedy´s Schädel gewesen sein, als sein Leichnam im Bethesda-Hospital eintraf. Ganz im Gegenteil es könnte den Autospieraum auch separat durch einen Boten erreicht haben.
Fakt ist es jawohl, dass Paul O´Connor, derjenige war, der Kennedy´s Leichnam als einer der Allerersten aus dem Body-Bag holte, in dem er den Reißverschluss aufmachte und den toten Präsidenten anschließend mit einem Kollegen auf einen der Untersuchungstische legte. Dabei bemerkte O´Connor, dass das Gehirn Kennedy´s gänzlich fehlte und nur nach Restbestandteile sichtbar waren.
Da aber in Dallas keine Gehirnentnahme (Autopsie) stattgefunden hat, muss dieser Eingriff de facto und konsequenterweise VOR dem Eintreffen im Bethesda-Hospital erfolgt sein, weil sonst das Gehirn nun mal da gewesen wäre.
Dass das eigentliche Gehirn, das dann Humes außerhalb des Schädels untersuchte, beziehungsweise er innerhalb seine Autopsieberichtes beschrieben hat, Spuren und Anhaltspunkte dafür lieferte, dass es evtl. bearbeitet wurden ist, wie es Lifton und Liebeler mit Hilfe von zwei Ärzten herausfanden, bleibt nach wie vor als Möglichkeit bestehen.
Africanus schrieb:Hmmm, was befindet sich dann auf folgenden Bild in Kennedys Kopf? Knetmasse? Ein lustiger Halloween-Kuchen?
Eindeutig der Kuchen, ich tippe auf Kürbis-Baiser :-)
Nein im Ernst, ich erkenne auf dem Bild mit hirnmassedurchsetzte Haare, könnte aber auch Teile seines nach hinten abgeklappten Skalps sein bzw. Kopfhaut samt Haare die herunterhängen. Danke für das PIC, kannte nur die Schwarz-Weiss-Variante davon.
Das ändert aber auch nichts an der Aussage O´Connors , dass das Gehrin bei erster Empfangnahme im Bethesda-Hospital zu Mammutanteilen fehlte.
Wo gibt es ein alternatives Foto, das Kennedy´s Gesicht und die Kopfwunde oben rechts mit darin erkennbaren Gehirn zeigen soll? Ich kenne keines. Wieso gibt es von der wichtigsten Wunde so wenig perspektivisch gut gewählte und für medizinische Interpretationen optimale und vor allem zweifelsfreie Aufnahmen?