JFK - Attentataufdeckung
31.10.2015 um 19:19Groucho schrieb am 28.10.2015:ich habe noch keinen Beleg gesehen, dass jemand ausgepackt hat.
Africanus schrieb:Und Du kannst sicher die Namen derjenigen nennen, die geredet haben, sowie deren Aussagen, oder?
Groucho schrieb:Hatte ich ihn gestern auch schon gefragt.Das Problem ist eigentlich genau andersrum, es haben ganz viele ausgepackt. Am 22. November 1963 müssen sich die Attentäter auf der Dealy Plaza gegenseitig auf den Füssen gestanden haben. Hinter der Holzzaun auf dem Grassy Knoll reihte sich Schütze an Schütze.
Wahrscheinlich sitzt er längst in Guantanamo, weil er schon zu viel gequatscht hat.
Ernsthaft, es gibt ganz viele, die auf dem Sterbebett ausgepackt haben. Bei den meisten dürfte das ein letzter verzweifelter Versuch von Humor gewesen sein, bei einigen wenigen hat man die Behauptungen untersucht und zu widerlegen versucht. Wenn man sich damit nur etwas befasst, dann stolpert man unweigerlich über diese Namen:
-E. Howard Hunt
-Chauncy Marvin Holt
-Charles Harrelson
-James Files
-Charles Nicoletti
-Lucien Sarti
-Frank Sturgis
Hunt hat seinem Sohn eine Beteiligung am Attentat auf JFK gestanden. Davon gibt es auch Tonbandaufzeichnungen. Hunt war Schriftsteller, Dandy aber auch CIA. Bekannt wurde er vor allem wegen dem Watergate-Skandal. Persönlich glaube ich zwar nicht, dass er an dem Attentat beteiligt war, ich glaube eher, dass er seinem Sohn mit dem "Geständnis" eine Freude machen wollte. Dass der Sohn das "Gespräch" aufzeichnete, wusste er vermutlich nicht.
Chauncy M. Holt war nach eigenen Angaben ebenfalls Mitarbeiter der CIA. Auch er will am 22. November 1963 in Dallas gewesen sein. Wie Hunt will er einer der drei Tramps (oder eher Hobos) gewesen sein.
Charles Harrelson hat ebenfalls mehrfach mit einer Beteiligung am Mord an JFK geprahlt. Harrelson hat nachweislich mehrfach gemordet und dabei auch (zumindest einmal) ein Gewehr mit Zielfernrohr verwendet. Auch er will einer der drei Tramps gewesen sein.
Files will am 22. November 1963 mit einer Remington Fireball hinter dem Holzzaun auf dem Grassy Knoll auf JFK gewartet haben und ihm dann in den Kopf geschossen haben. Die leere Hülse will er dann auf dem Zaun platziert haben, verziert mit seinem Gebissabdruck. Das Geständnis machte er 1994 im Gefängnis, wo er eine Strafe (50 Jahre) wegen zweifachem Polizistenmord absitzt. Die Geschichte bekam erst richtig Aufwind, als bekannt wurde, dass beim Zaun auf dem Grassy Knoll bei Grabarbeiten 1987 eine .222 Hülse (mit Bissmarke) gefunden worden war.
Emodul
PS: Ich behaupte übrigens nicht, dass dies Geständnisse glaubwürdig wären. Keineswegs. Es ist aber definitiv nicht so, dass niemand "ausgepackt" hätte.