Eurocopter schrieb:
wie kommt es dazu dass das Mauser innert zwei tage zu einer Mannlicher Carcano mutiert?
und glaube mit die beamten in dallas haben alle erfahrung mit dem erkennen einer waffe.
:D Kannst du mir sagen, warum ich DIR glauben soll, dass die Beamten in Dallas alle Erfahrung mit dem Erkennen einer Waffe haben?
Kannst DU mir erklären, warum es unmöglich sein soll, dass so ein Beamter die Waffe richtig erkannt hat, und dann aber durch Stress (oder was auch immer) sich im Bericht verschreibt und statt Mannlicher Mauser schreibt?
3 Beamte entdeckten das Gewehr im Schulbuchlager. Alle 3 identifizieren das gefundene Gewehr als eine Mauser, Kaliber 7.65.
Die Beamten sind:
Deputy Sheriff Eugene Boone,
Deputy Sheriff Roger Craig
Deputy Constable Seymour Weitzman
Auch der Chef der Mordkommission, Captain Fritz, dem die Waffe übergeben wird, erkennt den Schriftzug: 7,65 Mauser, der sich seitlich auf dem Gewehr befindet.
Die 3 Beamten und Fritz sagen, das auch genauso vor der Warren-Kommission aus. Selbst auf einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz vom 23. November benennt der Bezirksstaatsanwalt Henry Wade ebenso die Mordwaffe als Mauser. 2 Tage später wird aus der Mauser, auf einmal eine Mannlicher Carcano, Kaliber 6,5.
Wie kann sich ein Deputy Constable Seymour Weitzman, der vor seiner Sheriff-Tätigkeit, längere Zeit in einem größerem Waffengeschäft gearbeitet hat, so dermaßen bei der Identifikation
des Gewehres irren? Und das auch noch bei der Tatsache, dass auf dem Gewehr selbst, jeweils die Bezeichnung drauf steht. Entweder "Mauser 7.65", oder "Cal 6.5 Made in Italy".
Auch wenn beide Waffen vielleicht ähnlich aussehen, ist diese Verwechslung ein Ding der Unmöglichkeit.
Ob Verwechslung oder nicht, es soll außerdem auch noch ein weiteres Gewehr (British 303) auf dem Dach des TSBD neben einer Feuerleiter gefunden wurden sein.
http://www.123upload.de/image.php?id=c49a03a1fb441b01289e7b4cc74d6dff