@misterman Aha wieder Negation und nun auch noch umgedrehte Argumentation.
Einfach nur spannend. Du behauptest also einfach mal eben so, dass Kneubühl weniger weiss wie du? Und du urteilst mal eben so es gäbe noch andere. Welche denn?
"ist da nicht der Messias der Ballistiker" oh doch, das trifft es sogar ziemlich genau. Jeder, der sich mit Ballistik auch nur etwas auskennt der kennt diesen Namen. Jeder. Zudem wird er auch gerne als Experte für Wundballistik hinzugezogen. Nicht immer werden Beschusstests an Seifenblöcken oder Gelatine vorgenommen.
Im Gegensatz zu dir hat er in seinem tausende praktische Test gemacht. Und die sind nicht billig. Zudem hat er hat eine Doktorarbeit geschrieben über das Abprallverhalten von Geschossen. Na, da bin ich aber mal gespannt welche anderen Arbeiten du da noch hinzuziehen willst welche nicht den Namen Kneubühl tragen?
Du fällst wieder in dein altes Muster zurück und singst nur ein Loblied auf Kneubühl.
Ich habe nie behauptet , dass ich mehr wüsste wie Kneubühl, das unterstellst du mir nur dauernd.
Deine Aussage , dass Kneubühl doch der Messias Ballistiker sei, zeigt mir, dass du darauf hörst was er sagt. Hast du keine eigenen Erfolge zu verzeichnen und musst dich dauernd auf ihn beziehen und ihm ein Loblied singen ?
Kneubühl ist Schweizer. Es gibt aber mit Sicherheit auch in den USA sehr gute Ballistiker, dazu braucht es keinen Schweizer Ballistiker. Das Attentat ist schliesslich in den USA in Dallas geschehen. Deshalb wäre es auch ratsam, sich mal eine andere Meinung eines amerikanischen Ballistikers einzuholen und nicht immer einzig und allein dem schweizerischen Messias Ballistiker zu verfallen.
So langsam gewinne ich echt den Eindruck, dass du dich nur mit fremden Federn schmückst und nur bei Kneubühl abschreibst.
Von dir scheint da nichts zu stammen.
misterman schrieb:Du willst sicher Tests und so?
Wenn du das bezahlst (Vorkasse) dann können wir gerne darüber reden. Wüsste jetzt nicht, das Kneubühl so am Tag nimmt. Für Aufträge darfst du aber wohl mit einem vierstelligen Betrag rechnen - pro Tag. Die Seifenblöcke kosten auch ein paar Hunderter. Die kann man zwar recyclen aber auch das ist teuer. Sie müssen eine definierte Temperatur haben. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Schiessanlagen. Hast du eine bestimmte Anlage im Sinn? Evt kommen noch Hotel und Flugkosten dazu.
Du könntest es auch billiger haben. Lies doch einfach mal seine Dissertation und seine Bücher. Danach ziehst du dir ein paar Tests rein. Mit Stichwort Elchjagd findest du einiges. Du willst ja diese Patrone/Geschoss.
Ach ja und da du das Taumeln der Geschosse in Frage stellst. Da kannst du dich bei den Long Range Szene umsehen. Besonders bei der Patrone .338 wird das ausgiebig diskutiert. Firmen machen da auch Tests. Bei 100m ist die Patrone in der Tat noch nicht so präziese wie danach. Eben wegen dem Taumeln.
Ach Mensch, jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen müssen, damit mir dein Messias seine Meinung aufdrückt.
Ich denke du hast so einen guten Draht zu ihm ?
Scheint wohl doch nicht so gut zu sein, dein Messias und Mentor, wenn man ihn bezahlen muss ?
Warum bist du auf meinen Kompromiss denn nicht eingegangen und verweist darauf , dass man ihn bezahlen müsse für das Einholen von Informationen und für Tests ?
Lass mich raten :
Weil du Kneubühl gar nicht so gut kennst wie du sagst und weil du befürchtest, dass Kneubühl eben auch sagen würde, dass so eine Verletzung wie auf meinen geposteten Pics oben, gar nicht von einer Carcano Vollmantel Rundkopf Muni her stammen kann ?
Deshalb benutzt du auch die Ausrede, man müsste ihn honorieren.
Ist es nicht so ?
Der wird nämlich den Teufel tun und zum Besten geben, dass so eine Verletzung von einem Carcano Geschoss stammen soll.
Oder anders gesagt:
Wenn nämlich wirklich die Verletzung auf den obig geposteten Pics von einem Carcano Geschoss stammen würden, dann hättet du und dein Messias das schon längst verkündet. Dann hätte dein Messias und du, sich nämlich schon längst einen guten Namen gemacht, da ihr dann mit der Verschwörung beim JFK Fall aufräumen hättet können und eindeutig belegen können, dass die Verletzung vom Carcano Geschoss herstammt.
Da aber dem nicht so ist, kombiniere ich daraus, dass Kneubühl eine ganz andere Meinung zum Kopfschuss JFK haben muss und er ihm ganzen Leben nicht bestätigen würde, dass diese Verletzungen am Kopf von JFK von einem Carcano Rundkopfgeschoss her stammen.
In Wahrheit also erzählst du hier nur heisse Luft.
So gut kennst du also Kneubühl gar nicht und kupferst nur bei dem ab.
MfG:
Mav