@Africanus Africanus schrieb:Was Du hier schreibst ist blanker Unsinn! Ein Körper in Ohnmacht reagiert eben überhaupt nicht mehr, da die Person keinerlei Kontrolle über den Körper mehr hat.
Hier widersprichst du dich selber, denn etwas vorher schriebst du noch diese Sätze:
@Africanus Africanus schrieb:1. Die physikalischen Gesetze sind universell. Selbst wenn Kennedy ohnmächtig gewesen wäre, gälten für den ohnmächtigen Körper dieselben physikalischen Gesetze wie für einen Körper bei Bewusstsein. Die Aussage, das Verhalten von Kennedys Körper unterscheide sich von den anderen Körpern, weil Kennedy ohnmächtig war, widerspräche deswegen den physikalischen Gesetzen und ist alleine deswegen bereits unsinnig.
Also was soll denn nun gelten ?
Wenn du also schreibst, dass ein ohnmächtiger Körper gar nicht mehr reagiert, dann musst du zugeben, dass eben doch durch das Abbremsen des Fahrzeuges es eine Reaktion bei JFK' Kopf gegeben hätte. JFK's Kopf wäre demnach nach vorne gegangen , da das Fahrzeug abbremste.
Demzufolge, wenn ein ohnmächtiger Körper gar nicht mehr reagiert, hätte es den Kopf von JFK eben doch nach hinten- links geschleudert, wenn das Geschoss von vorne abgeschossen, JFK's Kopf von vorn nach hinten deformiert.
Demzufolge würde ein Carcano Geschoss,dass von hinten vom TSBD abgeschossen wurde,weil es nur Durchschüsse produziert, seine Energie im Körper nur wenig abgibt, da es kein Deformierungsgeschoss ist ,JFK' Kopf zwar ebenfalls bewegen , diesmal nach vorne, aber das reissen nach hinten links würde das Geschoss nicht verursachen. Dazu braucht es ein Deformationsgeschoss , dass seine ganze Energie im Körper entfaltet, wie dir ja
@misterman in seinem obigen Kommentar auch schon erklärt hat.
.Erst damit hättest du so eine heftige Reaktion zu erwarten.
Africanus schrieb:Nein, was Du hier schreibst ist ebenfalls Unsinn! Entscheidend bei diesem Vorgang ist die Impulsübertragung. Ich hatte bereits vorher die Geschwindigkeit, mit der sich der von einem 10 g schweren Geschoss getroffene Kopf bewegt, berechnet. Bei dieser Berechnung bin ich davon ausgegangen, dass ein elastischer Stoss des Geschosses mit dem Kopf vorliegt und dass das Massenverhältnis von Kopf und Geschoss 100 : 1 beträgt. Selbst in diesem Fall, der einige für Dich günstige Annahmen trifft, hätte sich Kennedys Kopf mit etwa 7 m/s bewegt.
Glaube nicht, dass die Impulsübertragung hier so zum tragen kommt, weil das Carcano Geschoss nur wenig Energie im Körper überträgt, wie dir das
@misterman schon im obigen Kommentar erklärt hat.
Africanus schrieb:Kannst Du mir bitte erklären, in welchem Zusammenhang dieses Experiment mit der Kippbewegung von Kennedys Kopf steht?
Mit der Kippbewegung hat das nichts zu tun. Vielmehr wollte ich hinweisen, dass auch ein Körper bei Bewusstsein, der eine gute Reaktion zeigt, wie in dem Experiment der Fechtmeister,sich mit dem Schützen absprechen musste, wann dieser schießt, denn ansonsten reagierte der Fechtmeister zu spät. Hat er kein Hinweis auf den Abschuss bekommen, wurde er dauernd getroffen, er reagierte erst, als er bereits getroffen war.Erst als er sich absprach, schaffte er es richtig zu reagieren und auszuweichen, nach mehreren Versuchen.
Africanus schrieb:Natürlich würde ein Schuss vom Grassy Knoll eine entsprechende Reaktion hervor rufen, allerdings wäre diese Reaktion eben nicht mit den beobachteten Reaktionen Kennedys vereinbar. Den Grund dafür hatte ich Dir bereits genannt: Zum Zeitpunkt des tödlichen Schusses befand sich der grassy knoll nicht vor dem Präsidentenauto, sondern seitlich davon!
Hier gibst du es wenigstens schon mal etwas zu. Wenn Grassy Knoll seitlich stand zum Zeitpunkt des Kopfschusses hat entweder der Schütze etwas weiter links ( vom foto aus gesehen) gestanden und hat dort sein Gewehr so ausgerichtet , dass er geradenoch schießen konnte, oder aber der Schuss kam von noch etwas weiter unten vom Zaun , in Richtung der Unterführung. Platz war ja ausreichend vorhanden siehe :