delta.m schrieb:War 3 Wochen vor dem Attentat die (genaue) Route eigentlich schon bekannt?
Ich verweise auf:
Beitrag von bredulino (Seite 1.231)Bei so einer Parade konnte man schon im voraus davon ausgehen, dass sie auf der Main Street verlaufen und folglich durch Dealey Plaza führen würde.
Ob schon bekannt war, dass die Wagenkolonne von Main auif Houston umschwenken und dann in die Elm Street abbiegen würde weiß ich nicht.
Ich weiß nicht du mit "bekannt" meinst. Wenn sowald schon im TSBD arbeitete mussten die Insider bei der Festlegung der Route nur "feinabstimmen".
noway schrieb:LHO hätte also mindestens ab 12:05 auf der Lauer liegen müssen – er wusste ja nicht, dass es da ne Verspätung von 15 min gab.Er wurde aber von 3 Zeugen im ersten Stock gesehen – und das zuletzt um 12:25 Uhr und obwohl jeden Moment sein vermeintliches Ziel um die Ecke kommen könnte.Das alleine schließt eigentlich schon aus, dass LHO der Täter war.
behind_eyes schrieb:Dann muss man aber auch davon ausgehen, daß der Zeitpunkt der Landung von AF1 weder im Radio kommuniziert wurde (und somit die Öffentlichkeit und auch Oswald nicht davon erfuhr) noch im Polizeifunk (dessen Abhören 1963 für jeden mit entsprechendem Empfänger möglich war) kommuniziert wurde.Unwahrscheinlich.
ich verweise auf Charles Givens, der in seiner ersten Aussage angab, OSwald noch um 12 Uhr im Domino Room im Erdgeschoss gesehen zu haben, auf mysteröse Weise einen Sinneswandel hatte und vor WK aussagte, Oswald im 5. Stock in der Nähe des Schützennests gesehen zu haben...
Beitrag von bredulino (Seite 1.489)Wenn ihr OTLer schon nicht an eine Verschwörung zum Mord an JFK glaubt, nehmt bitte die Verschwörung der Zeugen- und Beweismittelmanipulation zur Kenntnis.