Groucho schrieb:Stones Film JFK
Der Film ist aber sehr gut gemacht. Allerdings finde ich mehr Fiktion bzw. "So hätte es sein können" als Realität. Das Problem bei dem Film: Er ist so gemacht das er sich als "die Wahrheit" suggeriert.
Ich finde trotzdem das es einige Ungereimtheiten gibt, diese persönliche Wahrnehmung ist mir gestattet und deswegen ist man noch lange kein VTler (ich mag dieses Wort nicht, es diffamiert).
Eines noch: Ich schätze dich für so klug ein, dass du weisst das in der Geschichte einiges was als Wahrheit von offizieller Seite abgegeben wurde, sich später als Lüge herausgestellt hat. Das war unter anderem der Beginn des 2. Weltkrieges sowie Vietnamkrieg und der Einmarsch im Irak. Selbst der 1. Weltkrieg begann mit einer Lüge.
Lügen gehört leider zur Politik, ich denke wir müssen davon ausgehen das es Ereignisse gab, die sich anders zugetragen haben als man nach außen vermittelt hat. JFK könnte so ein Ereignis sein, 9/11 gehört für mich dazu. Wird das Gegenteil nicht konkret bewiesen, wenn es niemanden gibt der die offizielle Version als Lüge mit Beweisen enttarnt, muss man mit der offiziellen Version Vorlieb nehmen. Man kann bestimmt derart fälschen, das man dies als Laie aus der Entfernung nicht erkennen kann.
Noch ein kleines OT am Rande: Bei 9/11 gibt es Architekten die behaupten "Ja so war es" und die die behaupten "So war es nicht", das ist dir ja bekannt. Nun ist es so, das z.B. ich so wie viele andere auch, über das Thema Architektur, überhaupt in dieser Größenordnung, 0 Wissen besitzen. Es steht Aussage gegen Aussage, wer aber hat wirklich recht? Ich kann es nicht beurteilen, für mich persönlich bleibt daher die Frage offen und ungeklärt, ich lege mich also für keine von beiden Seiten fest. Bei JFK verhält es sich ähnlich.
Ich hoffe ich konnte dir die Problematik deutlich machen, ein Hinterfragen ist finde ich zulässig und deswegen ist nicht immer alles ein VT. Finde solche Vorwürfe unsachlich, da du ja ebenfalls nicht dabei warst, kannst auch du nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das es so war. Aber es ist dir selbstverständlich gestattet die offizielle Version zu glauben, den andern ist ebenso selbstverständlich zu gestatten es anzuzweifeln. Das wollte ich mal klar gestellt haben.