Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.12.2010 um 22:30
Ich kürze mal kurz ab, dem Weggeschnittenen stimme ich zu.

Spiff schrieb:
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Alle Flugschulen, die ich kenne (auch PPL), trainieren das Durchstarten. Durchstarten ist eben nicht gleich Starten. Bei einfachen Fliegern ist es vielleicht nur die Klappenstellung, die es zu beachten gilt. Aber je komplexer ein Flugzeug ist, desto länger die Checkliste beim Durchstartmanöver.
Hm, für den PPL fliegt man doch aber eigentlich auch nur die einfachsten Flugzeuge, wo man fürs Durchstarten nur den Gashebel reinschieben muß und ggf. noch die Klappen etwas einfährt, wenn man mit einer größeren Stufe hereinkommt... zugegeben habe ich diesbezüglich keine Praxis, aber bei der UL-Ausbildung war das überhaupt kein Thema - und hat bei der ersten Alleinlandung auch ohne Training wunderbar funktioniert.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Sorry für etwas OT, hängt eben mit dem wohl sowieso nie stattfindenen CT-Probe-Flug zusammen.
Das habe ich mir auch schon gedacht: Da überlegt man sich alle mögliche, wie man den CT-Anhängern helfen könnte, aber letztendlich wird sowieso nichts draus.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

02.12.2010 um 22:56
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das habe ich mir auch schon gedacht: Da überlegt man sich alle mögliche, wie man den CT-Anhängern helfen könnte, aber letztendlich wird sowieso nichts draus.
Naja, das Gute an all den Diskussionen ist, dass man selber immer mal wieder was Neues mitbekommt (nein, nicht die CTler-Videos). Insofern ist das nicht umsonst. ;)
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hm, für den PPL fliegt man doch aber eigentlich auch nur die einfachsten Flugzeuge, wo man fürs Durchstarten nur den Gashebel reinschieben muß und ggf. noch die Klappen etwas einfährt
Wenn das ein PPLer liest … :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.12.2010 um 23:47
@collectivist
Nochmal zu Düppeln, die öfter mal von CTlern eingeworfen werden:
Düppel erscheinen zwar als Wolke auf dem Wetterradar, draußen am Himmel sieht man allerdings nichts, keine Wolke, keine Streifen.
Das kriegt der gemeine CT-Gläubige aber nicht auf die Reihe, dass man auf einem Radar etwas sieht, was gar nicht da ist. Und damit zeigen sie, dass sie nicht mal Ahnung von der CT-Theorie haben, welche sie nachplappern, denn dabei geht es eben um sichtbare Kondensstreifen.
Wie diese sich bei welchen Umgebungsbedingungen verhalten, wurde hier ausführlich erläutert.
Ich erlaube mir mal, dazu einen meiner längst unter hunderten Beiträgen verschütteten Post zu verlinken: Beitrag von Spiff (Seite 490)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

02.12.2010 um 23:54
Wie mag es denn zu solch einer seltsamen Erscheinung kommen?

/dateien/gg3651,1291330442,1219969 a51c9757


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

02.12.2010 um 23:56
Seht ihr da auch die Streifen im Regenradar

http://wetter.tagesschau.de/radarbilder/

Könnten natürlich Düppel sein. Aber das sind doch irgendwie zu viele. Ich tippe mal eher darauf das sich Kondesstreifenwolken ab schneien.

Chemtrails die Niederschlag verursachen wäre ja noch widersprüchlicher.


melden

Chemtrails

03.12.2010 um 00:07
@Ulf
Quelle des Bildes?
Und zur Ursache: Flugzeuge können im Kreis fliegen.

@neurotikus
Nun ja, Regen- bzw. Schneefronten kommen nunmal in Form von Bändern daher, deshalb nennt man es auch Front. Und die Ausdehnungen übersteigen ja auch die von CTlern beschriebenen Streifen um Größenordnungen.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 00:10
http://www.geograph.org.uk/photo/1219969
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Und zur Ursache: Flugzeuge können im Kreis fliegen.
Können die auch in dem Kreis starten und landen?


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.12.2010 um 00:21
Zitat von UlfUlf schrieb:Können die auch in dem Kreis starten und landen?
Und wo ist da im Himmel ein Flughafen?
Beitrag von Ulf (Seite 719)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 08:46
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Können die auch in dem Kreis starten und landen?
Ach, was die alles können …



Youtube: Nothing like a 60-degree climb-out
Nothing like a 60-degree climb-out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

03.12.2010 um 10:43
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wie mag es denn zu solch einer seltsamen Erscheinung kommen?
Irgendwie scheinst du das Prinzip der Kondensstreifen immer noch nicht verstanden zu haben.

Hierzu nocheinmal der Post von @A380:
Zitat von A380A380 schrieb:2.
Was die Kondensstreifen betrifft, spielt das Wetter in der Höhe der Flugzeuge eine Rolle. Das, was wir am Boden messen, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Dies ist wichtig als Grundlage für das Verständnis - in den Höhe über uns kann es verschiedene Luftmassen - vereinfacht: unterschiedliches Wetter - geben.

3.
Aus 2 ergibt sich:
- keine Kondensstreifen zu sehen: trockene Luft in der Höhe, die Feuchtigkeit kann schnell durch die Luft aufgenommen werden.
- Kurze Kondensstreifen: Die Luft nimmt die Feuchtigkeit recht schnell auf, aber eben nicht sofort.
- Lange Kondensstreifen: Die Luft ist (nahezu) gesättigt, die Feuchtigkeit kann sich nicht "auflösen", also bleiben die Streifen lange sichtbar.
D.h. wird ein Pilot in ein sogenanntes Holding Pattern geschickt (klassische Warteschleife) und dabei gleichzeitig von oben nach unten gelotst werden (nicht unüblich, dass die Flieger oben einsteigen und unten den Kreis verlassen, gelegentlich über mehrere hundert Meter!), dann ist es auf Grund der Luftschichtungen möglich, das ein Flieger aus trockener Luft kommt (also keine Contrails erzeugt), dann in eine Schicht mit gesättigter Luft kommt (dort langlebige Contrails erzeugt) und beim weiteren Sinken wieder in trockene Luftmassen kommt. Das Ergebnis wäre genau das auf deinem Foto zu sehende Bild.

Es wäre aber genausso gut möglich, das es sich um die Hinterlassenschaft eines Kunstfliegers handelt, der seine Kreise mit Rauch markiert hat um sie auf Gleichmäßigkeit zu kontrollieren. (Von daher wäre es schon interessant zu wissen, wo dieses Foto gemacht wurde.)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 11:23
Zitat von LuftonLufton schrieb:dann ist es auf Grund der Luftschichtungen möglich, das ein Flieger aus trockener Luft kommt (also keine Contrails erzeugt), dann in eine Schicht mit gesättigter Luft kommt (dort langlebige Contrails erzeugt) und beim weiteren Sinken wieder in trockene Luftmassen kommt.
Genau solch ein Phänomen hatten wir übrigens gestern, am 02.12., wobei das da sicher nicht mit Kondensstreifen in Verbindung gebracht wird.

Vielleicht ist es ja jemandem aufgefallen - es hat über Teilen von Deutschland manchmal geschneit, obwohl scheinbar blauer Himmel und auf dem Niederschlagsradar nichts zu sehen war. Ursache war hier auch, dass eine kleine Strömung wärmerer Luft (muss man allerdings relativ sehen, -5 °C waren gestern auch schon warm) in irgendeiner Höhe war. Aus der Feuchtigkeit hat sich dann nach unten Schnee gebildet - in großen Flocken, was bei den Temperaturen am Boden sonst eigentlich nicht der Fall ist.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 11:26
@Lufton

Das Foto ist aus der Nähe von Cranborne, Dorset, Great Britain.

Leider helfen mir deine Erklärungen nicht weiter.
Wir haben einen Kreis, keine Spur, die zum Kreis führt, und keine, die davon wegführt.
Das hat mit unterschiedlicher Höhe und Luftmassen nichts zu tun, oder willst du erklären, dass genau am Ende des Kreises die trockene Luft anfing?


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.12.2010 um 11:32
@Ulf
Zu dem von Dir geposteten Foto habe ich mir die Mühe gemacht, zu recherchieren.
Da Du die Quelle angegeben hast, lies sich einiges herausfinden:
Auf dem Foto ist das Earth House bei Cranborne in England zu sehen. Mit Google Maps läßt sich die Aufnahmerichtung des Fotos bestimmen:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Cranborne,+Wimborne,+Dorset,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&sll=89.189706,-175.867596&sspn=0.000941,0.077162&ie=UTF8&oi=georefine&cd=1&geocode=FaX0CAMdM6ri_w&split=0&hq=&hnear=Cranborne,+Wimborne,+Dorset,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&ll=50.923134,-1.922157&spn=0.002621,0.004823&t=h&z=18

Das Foto ist etwa in Richtung 280° bis 290°, also WNW aufgenommen worden. Verfolgt man diese Richtung auf der Map, stößt man nach etwa 15km auf Compton Abbas Airfield:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Cranborne,+Wimborne,+Dorset,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&sll=89.189706,-175.867596&sspn=0.000941,0.077162&ie=UTF8&oi=georefine&cd=1&geocode=FaX0CAMdM6ri_w&split=0&hq=&hnear=Cranborne,+Wimborne,+Dorset,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&ll=50.966617,-2.153471&spn=0.010473,0.01929&t=h&z=16
Ein Sportflugplatz, an dem (seiner Website nach) viele Events mit Kunstfliegern stattfinden.
http://www.abbasair.com/ (Archiv-Version vom 01.02.2011)

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Kreis am Himmel also um Airshow-Rauch, den ein Kunstflieger hinterlassen hat.


melden

Chemtrails

03.12.2010 um 11:32
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das hat mit unterschiedlicher Höhe und Luftmassen nichts zu tun, oder willst du erklären, dass genau am Ende des Kreises die trockene Luft anfing?
Flugzeug kommt von oben(trockene Luft) fliegt im Kreis abwärts und durchfliegt feuchte Luft, dabei ensteht der Kreis. Das Flugzeug sinkt weiter und Fliegt wieder in trockenere Luft womit auch der Kondensstreifen aufhört.

Warum sollten die ach so gut organisierten, heimlichen Sprühflugzeuge die immer im Gitter fliegen, auf einmal auf der Stelle sprühen?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 11:37
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das hat mit unterschiedlicher Höhe und Luftmassen nichts zu tun, oder willst du erklären, dass genau am Ende des Kreises die trockene Luft anfing?
Was hat denn das Radar gesagt? Das wäre doch eigentlich die erste Anlaufstelle, wenn man sowas am Himmel sieht. Aber wahrscheinlich hast Du gerade keine Möglichkeit gehabt, das mal nachzuvollziehen. Das ist ja meist die Antwort …


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 11:46
@Spiff

Gut recherchiert. Klingt sinnig.


melden

Chemtrails

03.12.2010 um 12:08
Wie mag es denn zu solch einer seltsamen Erscheinung kommen?
xt
Jup , würde auch sagen das es sich auf dem Foto um "Airshowrauch" handelt . Hierbei wird Diesel oder ein Ölkonzentrat in den warmen Abgasstrahl gespritzt , woraufhin dann der Diesel oder das Ölkonzentrat verdampft . Das ganze ist dazu da um die Flugbahn eines Kunstfliegers besser sichtbar zu machen .


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.12.2010 um 12:11
A380 schrieb:
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn das ein PPLer liest …
... dann möge er mich aufklären, was er denn sonst noch fürs Durchstarten tun muß.

tschüssi
Zäld


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.12.2010 um 21:02
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das ganze ist dazu da um die Flugbahn eines Kunstfliegers besser sichtbar zu machen.
Und gut sieht es dazu auch noch aus:


melden

Chemtrails

05.12.2010 um 12:58
Ergänzend zu dem, was voidol geschrieben hat: Gerade letztens flogen drei Maschinen von germanwings von SXF aus nicht mit Wasser. Die konnten zwar weiterfliegen, aber es waren anschließend umfangreiche Wartungsarbeiten erforderlich und eine Untersuchung dazu gibt es auch.
Dieses Ereigniss meintest du , oder ?

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,731656,00.html (Archiv-Version vom 02.12.2010)


melden